Autor Thema: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof  (Gelesen 85356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #45 am: 18. Oktober 2017, 18:12:42 »
War beim 2er leider schon immer so. Gilt nicht nur für das Fahrpersonal!   :-X
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Mike60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 301
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #46 am: 18. Oktober 2017, 18:29:49 »
Es gibt aktuelle viele kleine Probleme am neuen 60er. Die Dienstpläne sind unzufriedenstellend
- dann gibt's bei der Geibelgasse den 15er
- beim Bhf RDH den 10er
- Einzieher nach RDH die vorm 60er sind, ziehen 1-3 Minuten Verspätung nach
- zu gewissen Zeiten staut es sich Hadikgasse
- In Hietzing sind die FG zu langsam, tun noch so als ob es eine Endstation wäre (hier gehört meiner Meinung nach "!1-2 min Stehzeit" in den Fahrplan integriert)
- auch vorm Am Platz staut es sich oft am Gleis FR Rodaun
- kürzen über RDH Halle 1/2 sind auch nicht förderlich und folglich sind 52 und 60 FR Westbhf dadurch auch verspätet -> es gehört über Halle 3 gekürzt
- Ablösestelle Hofwieseng, gehört die FR geändert, damit das Fahrpersonal genug Pause machen kann

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #47 am: 18. Oktober 2017, 19:04:08 »

- Ablösestelle Hofwieseng, gehört die FR geändert, damit das Fahrpersonal genug Pause machen kann
Das war ja auch am 49er jahrelang das Problem. Als man sich dann endlich doch dazu bequemte die Ablöse stadteinwärts zu machen, wurde einiges schlagartig besser! Dauert halt immer eine Weile, bis solch einfache Sachen in manchen (hohen) Kopf sickern.  :'(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Mike60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 301
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #48 am: 18. Oktober 2017, 19:27:21 »
Weiters haben wir noch
- 15 er Beschränkung vor der Anton Krieger Gasse
- Ampel Hermesstr spinnt seit ca 2 Wochen. Es staut sich massiv dort derzeit im Kreuzungsbereich. Bis zu gefühlten 3 Minuten Wartezeit ist normal
- Gefühlt mehr Falschoarker in der Preyergasse
- bestimmt auch Fahrpersonal dass es gemütlich nimmt ;)
- fast gesamte 10er Beschränkung auf der gesamten Kennedybrücke

Also einige Punkte die die Linie sehr unzuverlässig machen. Da sollte man an Lösungen arbeiten
Man merkt auch das die FG mehr geworden sind, und dass jetzt im Vergleich zu September mehr Leute über Hietzing durchfahren...

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #49 am: 18. Oktober 2017, 20:58:40 »
Ich habe langsam auch das Gefühl, dass Teile des Fahrpersonals die neuen Linien boykottieren. Ist ja beim 2er genauso. >:(

Ein Puzzleteil auf dem Weg der WL in den kollektiven Unternehmens-Burnout:

- Verringerung der Qualität des Kundenservice  :up:
- Absinken der laufenden Innovationskraft :up:
- Verkrustung der internen Prozesse und Organisationsstruktur :up:
- Überalterung der Infrastruktur und Technologie sowie Degeneration der Unternehmenskultur :up:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #50 am: 18. Oktober 2017, 21:21:06 »
@ Tatra83-> Reduktion der Gehaltshöhe auf Almosen als besondere Motivation hast Du vergessen :up:
(Mittlerweile sind die WL vor allem im Fahrdienst-zur allergrößten Freude der Schulabteilung-ein Durchhaus wie ein Etablissement) :-[

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #51 am: 19. Oktober 2017, 17:13:46 »
(Mittlerweile sind die WL vor allem im Fahrdienst-zur allergrößten Freude der Schulabteilung-ein Durchhaus wie ein Etablissement) :-[
Da muß ich dir jetzt leider, zumindest für den Bereich Straßenbahn, widersprechen. Dieses Jahr waren weit weniger Schulen als in den letzten Jahren davor. Was dieses vorallem die Lehrfahrer spüren lässt, kommen sie doch kaum bis gar nicht zu Fahrtagen mit neuen Kollegen sondern haben maximal Streckenfahren am 2 & 44.


Edit: Hatten die letzten drei Jahren die Lehrfahrer durchschnittlich 4 Schüler a 18 Fahrtage, sind es dieses Jahr weniger als einer.

Einige Lehrfahrer fürchten ja schon, dass sie nicht mal auf 10 Lehrfahrtage 2017 kommen und somit nichtmal die kleine Prämie* mit knapp über 7€ pro Lehrfahrtag ausbezahlt bekommen.
Es müssen nämlich mindestens 10 Lehrfahrerschichten abgeleistet werden. Da muß man aber sagen das sämtliche Sachen die mit dem Lehrfahrer zu tun haben angerechnet werden, so also auch Lehrfahrertagungen, Streckenfahren, Streckengehen und auch die Schulungen am Wifi.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #52 am: 20. Oktober 2017, 16:20:57 »
Gestern am späten nachmittag gab es jede Menge Doppel und Dreifachzüge(!) im Konvoi - und dann 25 Min Intervall Pause ...
Screenshots der Anzeigen am Sillerplatz liegen vor .. und das ohne Unfälle
und ein Anruf beim Kundendienst: Die Züge fahren laut Fahrplan so und soviel Minuten mehr kann er nicht sagen auf quando hat er keinen Zugriff...

Vielleicht könnt sich jemand Zuständiger einmal die Zeiten anschauen und mit der Wirklichkeit vergleichen und nicht stur die Auskunft über den Fahrplan der Schall und Rauch ist geben  :bh: :fp: :fp:

Toll ist übrigens die Situation bei der Hermesstraße die zweite fast unbenutzte Anzeige ist schön langsam zum Schmeissen

Was die für einen Sinn hat mögen die Fachleute begründen :fp: :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Mike60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 301
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #53 am: 23. Oktober 2017, 15:15:33 »
Ab Anfang November gibt's angeblich neue Dienstpläne, mal schauen ob die Probleme kleiner werden.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #54 am: 23. Oktober 2017, 15:28:55 »
Toll ist übrigens die Situation bei der Hermesstraße die zweite fast unbenutzte Anzeige ist schön langsam zum Schmeissen

Was die für einen Sinn hat mögen die Fachleute begründen :fp: :fp:
Die Anzeige wurde fälschlicherweise auf "Endstation" programmiert.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #55 am: 23. Oktober 2017, 17:44:44 »
Es sollten eigentlich die Fahrpläne geändert werden, die Dienstpläne ergeben sich dann aus eben Diesen.

maybreeze

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 575
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #56 am: 27. Oktober 2017, 13:58:55 »
War jetzt einige Zeit nicht im Forum:

Die unregelmäßigen Fahrzeiten mit Intervallen von 20+ Minuten sind der Bezirksvorstehung bekannt, wurden auch zuletzt dem Vertreter der Wiener Linien in der Kommission für Mobilität, Planung und Wirtschaft (landläufig "Verkehrskommission") zur Kenntnis gebracht. Die Antwort: "Es wird daran gearbeitet"!  :(

Danke jedenfalls für die hier geäußerten Ursachen, die ich in der nächsten Sitzung einbringen und hinterfragen werde.


Rodauner

  • Gast
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #57 am: 27. Oktober 2017, 14:17:20 »
Willkommen zurück...

Na dann bemüht euch, zusammen mit den Wr. Linien die Geister, die ihr gerufen habt, wieder loszuwerden!
Heißer Tipp - weil ich nicht so bin: Ihr solltet dem Unternehmen "nahelegen", die schadhaften Gleise in der äußeren Mariahilfer Straße molto pronto auszutauschen...

Ich mach mir zur Sicherheit trotzdem mal eine große Packung Popcorn und ein Bier auf....


schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #58 am: 27. Oktober 2017, 14:32:23 »
Willkommen zurück...

Na dann bemüht euch, zusammen mit den Wr. Linien die Geister, die ihr gerufen habt, wieder loszuwerden!
Heißer Tipp - weil ich nicht so bin: Ihr solltet dem Unternehmen "nahelegen", die schadhaften Gleise in der äußeren Mariahilfer Straße molto pronto auszutauschen...

Ich mach mir zur Sicherheit trotzdem mal eine große Packung Popcorn und ein Bier auf....


Ich denke den Einsatz von E2 am 60er abzuschaffen (dafür E1) könnte auch bisschen helfen, was aber ein ziemlich warmer Eislutscher ist. :-X

Einfachste kurzfristige Möglichkeit ist eine fahrplanmäßige Fahrzeitverlängerung.
Längerfristig eine Straßenbahngesteuerte (nicht beeinflusste) Ampelschaltung und autofreie Gleise in der Hadikgasse und Hietzinger Hauptstraße (ja auch eher warmer Eislutscher...).
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Indiskutable Intervalle bei Linie 60 seit Verlängerung bis Westbahnhof
« Antwort #59 am: 27. Oktober 2017, 14:52:15 »
Noch ein warmer Eislutschker: Abmarkieren des stadtauswärtigen Gleises in der Hadikgasse.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.