Das mit dem 33er zum Schottentor erinnert mich irgendwie an den (eh niemals ernsthaft angedachten) 36er zur Börse - warum will man denn immer mit völlig sinnlosen Streckenführungen vom 20. Bezirk zum Ring? Wenns mit dem 31er irgendwelche Probleme gibt bzw. wenn man einfach grundlos irgendwas ändern möchte, soll man ihn halt bitte zB zur U1 verlängern, um die Situation zu verbessern.... (Auch wenn da Umbaumaßnahmen erforderlich wären, wäre es sicherlich nicht das schlechteste, was man tun könnte)
Insgesamt hauen mich diese Pläne jetzt allesamt nicht vom Sessel... Die Umstellungen jetzt im September waren ja noch recht sinnvoll, auch wenns da und dort Probleme gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ernsthaft so angedacht ist! Warum zB sollte man den 9er grundlos bei der Antonigasse verenden lassen? Und die WiLi würden niemals planmäßig bei einer Linie jeden zweiten Kurs kurzführen!
Sofern die neue Linie 12 in ein paar Jahren tatsächlich eine Realisierungschance hat - und das ist gar nicht so unwahrscheinlich, da man sowieso durch den Nwbf eine Linie bauen "muss" - könnte man diese Linie, die ja derzeit in den aktuellen Skizzen immer bis zum F-J-Bf eingezeichnet ist - mit einem neuen Gleisbogen mit dem 42er vereinen! Das ergäbe dann eine schöne Linie Antonigasse - Michelbeuern/AKH (U5/ U6) - Arne-Carlsson-Park (U5) - Friedensbrücke (U4) - Nwbf - Nordbf - Vorgartenstraße (U1) - Krieau oder Stadion (U2) Alternativ könnte man für die notwendige Gleisverbindung auch eine kurze neue Strecke durch die Fuchsthallergasse bzw. Sechsschimmelgasse bauen, dann hätte man auch gleich eine brauchbare Umleitungsstrecke für die Währinger Linien!