Autor Thema: [Der Standard] Von Bimbäumen und Blumen-Flashmobs  (Gelesen 5107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
[Der Standard] Von Bimbäumen und Blumen-Flashmobs
« am: 17. Februar 2011, 16:30:06 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Volltext: http://derstandard.at/1297818269566/Begruente-Innenstadt-Von-Bimbaeumen-und-Blumen-Flashmobs

Ein Verwendungszweck für zu skartierende c3? Aber wo nimmt man die C1 her? 8) 8) 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: [Der Standard] Von Bimbäumen und Blumen-Flashmobs
« Antwort #1 am: 17. Februar 2011, 16:34:20 »
Schön langsam verstehe ich die Stenzl, dass sie den Alkkonsum in der Innenstadt reduzieren will  :P
Was soll dieser Schaß bitte? Oder fällt das unter "Kunst"?

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: [Der Standard] Von Bimbäumen und Blumen-Flashmobs
« Antwort #2 am: 17. Februar 2011, 16:39:32 »
Wenn man damit ein paar Mal am Tag über den Schwarzenbergplatz fährt, sieht diese Steinwüste gleich viel grüner aus.  ::) ::) ::)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [Der Standard] Von Bimbäumen und Blumen-Flashmobs
« Antwort #3 am: 17. Februar 2011, 16:45:25 »
Wenn man damit ein paar Mal am Tag über den Schwarzenbergplatz fährt, sieht diese Steinwüste gleich viel grüner aus.  ::) ::) ::)
Ganz gemein wäre natürlich bei jeder Vorbeifahrt die Bäume abzuladen und dort stehenzulassen. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

roadrunner

  • Gast
Re: [Der Standard] Von Bimbäumen und Blumen-Flashmobs
« Antwort #4 am: 17. Februar 2011, 17:12:32 »
Und für den Sommer die Variation als Schwimmbadbeiwagen!  ;)
Hilfe die Migräne kommt! :-[

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: [Der Standard] Von Bimbäumen und Blumen-Flashmobs
« Antwort #5 am: 17. Februar 2011, 17:15:40 »
Wäre doch ideal!!!
Dann hätten die Hunde ihr fahrendes Klo  ;D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [Der Standard] Von Bimbäumen und Blumen-Flashmobs
« Antwort #6 am: 17. Februar 2011, 17:57:26 »
Nehmts die Güterbim, die hat ohnehin einen grünen Aufbau. Der Verwendungszweck des Güterbim-Beiwagens zur Begrünung des Stadtbilds wäre außerdem nicht sinnloser als das diesem Vehikel zuvor zugedachte Vorhaben. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2299
Re: [Der Standard] Von Bimbäumen und Blumen-Flashmobs
« Antwort #7 am: 17. Februar 2011, 18:34:12 »
Und für den Sommer die Variation als Schwimmbadbeiwagen!  ;)

Das ist in der Tat eine Spitzenidee!

P.S.38

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 297
    • Meine Bilder auf bahnbilder.de
Re: [Der Standard] Von Bimbäumen und Blumen-Flashmobs
« Antwort #8 am: 18. Februar 2011, 08:58:17 »
Wie wäre es für den Winter mit einer Eislauffläche als Konkurrenz für den Wiener Eistraum :P
pro Tram

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [Der Standard] Von Bimbäumen und Blumen-Flashmobs
« Antwort #9 am: 18. Februar 2011, 09:46:23 »
Ich fände es besser, Bäume durch die Gegend zu kutschieren, als Elektroautos.  :P
Aber bitte diese Meldung nicht ernstnehmen... Es gibt immer wieder Publicity-Stunts, die den Sinn haben, Aufmerksamkeit zu erregen und Diskussionen anzuzetteln. Diese Diskussionen sind wichtig, weil sie die öffentliche Aufmerksamkeit auf wichtige Dinge lenken (in dem Fall: zu wenig Grün in der Stadt). Umgesetzt wird sowas sicher nicht.

Übrigens: Die Idee mit dem Freibad im Beiwagen hat was... erinnert mich an das Pool Mobile in den Simpsons (leider nicht auf Youtube gefunden), mit dem Otto im Sommer in Springfield herumgurkt. "Die Stadt hat nur Geld für einen Tag im Jahr" und "Ich sollte doch wieder die Heckscheibe einbauen lassen"  ;D

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: [Der Standard] Von Bimbäumen und Blumen-Flashmobs
« Antwort #10 am: 18. Februar 2011, 13:57:08 »
Ich fände es besser, Bäume durch die Gegend zu kutschieren, als Elektroautos.  :P

Ja, denn Elektroautos erfüllen ein echtes Transportbedürfnis - Energie wird also in nützliche Fortbewegung umgesetzt: Bäume durch die Stadt zu fahren ist hingegen komplett sinnlos. Energieverschwendung - ganz klar, weshalb du letzteres präferierst.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: [Der Standard] Von Bimbäumen und Blumen-Flashmobs
« Antwort #11 am: 18. Februar 2011, 14:01:55 »
Ja, denn Elektroautos erfüllen ein echtes Transportbedürfnis - Energie wird also in nützliche Fortbewegung umgesetzt: Bäume durch die Stadt zu fahren ist hingegen komplett sinnlos. Energieverschwendung - ganz klar, weshalb du letzteres präferierst.

Naja, wenn die Elektroautos selbst fahren, ja - aber nicht wenn sie am Tieflader durch die Gegend kutschiert werden. Da erfüllen sie kein Mobilitätsbedürfnis ;)

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [Der Standard] Von Bimbäumen und Blumen-Flashmobs
« Antwort #12 am: 18. Februar 2011, 14:29:56 »
Ja, denn Elektroautos erfüllen ein echtes Transportbedürfnis - Energie wird also in nützliche Fortbewegung umgesetzt: Bäume durch die Stadt zu fahren ist hingegen komplett sinnlos. Energieverschwendung - ganz klar, weshalb du letzteres präferierst.

Naja, wenn die Elektroautos selbst fahren, ja - aber nicht wenn sie am Tieflader durch die Gegend kutschiert werden. Da erfüllen sie kein Mobilitätsbedürfnis ;)
Außerdem macht die Straßenbahn dann Werbung für die eigene Konkurrenz

@Thunfisch: wie kommst du drauf, dass ich Energieverschwendung (oder Verschwendung anderer Ressourcen) präferiere?