Autor Thema: Tariferhöhung mit Fahrplanwechsel 2017/18  (Gelesen 6049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Tariferhöhung mit Fahrplanwechsel 2017/18
« Antwort #15 am: 10. November 2017, 13:56:44 »
Bruck - Graz sollte soweit dann gehen das es sich bei 30 Minuten ausgeht, da in Zukunft die S-Bahnen in Graz alle nach der Minute 30 abfahren sollen und dadurch zum FV bessere Anschlüsse geben soll.

Langfristig gibt es in Bruck aber sowieso keinen echten Knoten (wohl aber Nullsymmetrie), weil dafür die Kantenzeiten von/nach Wien nicht passen. Fahrzeitverkürzende Maßnahmen zwischen Bruck und Graz bringen in diesem Zusammenhang nichts, weil dann (wie weiter oben schon geschrieben), der Knoten Graz aufgeht und einfach nur längere Stehzeiten ebenda produziert werden. Hier wären viel eher (und das eher heute als morgen) Maßnahmen zur Kapazitätserhöhung notwendig, insbesondere im Grazer Nahbereich.

EDIT: Ergänzung