Autor Thema: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse  (Gelesen 17186 mal)

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13er

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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #30 am: 18. November 2017, 09:27:09 »
Für was soll man umbedingt B/B1 einsetzen, wenn vom Fassungsvermögen ein 2-Achs Triebwagen auch ausrechen würde.
Es fahren aber eh B (684, 690).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #31 am: 18. November 2017, 09:31:31 »
Für was soll man umbedingt B/B1 einsetzen, wenn vom Fassungsvermögen ein 2-Achs Triebwagen auch ausrechen würde.
Es fahren aber eh B (684, 690).
Ok halte ich für sinnvoll und richtig, vor allem an einem Samstag hat man sicher genug Züge.

Es werden 2 A bzw A1 eingesetzt
Was war den deine Quelle für diese Falschmeldung?

LG t12700

Klingelfee

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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #32 am: 18. November 2017, 09:33:05 »
Wenn es möglich ist, dann ist halt die Frage, wieso man dennoch im 15 Minuten Intervall fährt. Aber die Antwort darauf sollte ja eh klar sein: Die Leut soin mit da St-U-Bahn fahren!

LG t12700

Eben die Tatsache, dass auch bei einem durchgehenden Betrieb der Linie 5 in diesem Streckenabschnitt bei einem 10 min Intervall kaum Fahrgäste unterwegs sind.

Diese Aussage ist eine rein sachliche Aussage und hat absolut nichts mit meiner Meinung zu diesem Intervall zu tun.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #33 am: 18. November 2017, 10:34:48 »
Was war den deine Quelle für diese Falschmeldung?
M.W. war es wirklich so geplant, dass kurze fahren sollten, aber welcher Bahnhof hält sich schon an Auslaufplanungen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #34 am: 18. November 2017, 10:53:58 »
Was war den deine Quelle für diese Falschmeldung?
M.W. war es wirklich so geplant, dass kurze fahren sollten, aber welcher Bahnhof hält sich schon an Auslaufplanungen.
Korrekt!
Lt. Auslaufplanungen sollten 2 Kurzulfe fahren; der Einsatz von den beiden B ist aber auf jedenfalls zu begrüßen!

Klingelfee

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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #35 am: 18. November 2017, 10:55:04 »
Was war den deine Quelle für diese Falschmeldung?
M.W. war es wirklich so geplant, dass kurze fahren sollten, aber welcher Bahnhof hält sich schon an Auslaufplanungen.

Dann hat offensichtlich der Verschub nicht auf den Fahrplan geschaut.

Denn dort sind 2 Fahrzeuge der Type A vorgeschrieben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #36 am: 18. November 2017, 11:02:20 »
Lt. Auslaufplanungen sollten 2 Kurzulfe fahren; der Einsatz von den beiden B ist aber auf jedenfalls zu begrüßen!
In der Kaiserstraße würden auch zwei Solo-M reichen :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #37 am: 18. November 2017, 11:04:16 »
Ist das nicht völlig wurscht, ob auf dem sehr schwach frequentierten Stummel-5er kurze oder lange ULFe herumfahren? Von der Gefäßgröße würden A/A1 locker reichen, die Kapazität eines B/B1 ist dort sicher nicht erforderlich.

In früheren Jahren hätte man in solchen Fällen Solo-Triebwagen eingesetzt.

Alex

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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #38 am: 18. November 2017, 17:09:25 »
Was bringen Dir 3 Züge? Die gesamte Fahrzeit in beide Richtungen (ein gesamter Umlauf) beträgt 17 Minuten, das Intervall sind 15 Minuten, da steht ein Zug eh schon fast 15 Minuten an der Endstelle.
Selbst ein 10-Minuten-Intervall wäre mit 2 Zügen zu bewerkstelligen, aber anscheinend ist dazu kein Bedarf.
Wenn es möglich ist, dann ist halt die Frage, wieso man dennoch im 15 Minuten Intervall fährt. Aber die Antwort darauf sollte ja eh klar sein: Die Leut soin mit da St-U-Bahn fahren!

LG t12700

Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber zumindest früher zählten für die Dienstzeiten des Fahrpersonals Fahrzeiten anders als Stehzeiten, insofern leisten die Fahrer in der gleichen Zeit bei 15 Minuten Intervall weniger Fahrzeit und mehr Stehzeit, was für das Unternehmen am Ende günstiger kommt. Nur ein Vermutung, könnte aber mitspielen, dass man nicht alle 10 Minuten fährt.

haidi

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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #39 am: 18. November 2017, 18:41:51 »
Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber zumindest früher zählten für die Dienstzeiten des Fahrpersonals Fahrzeiten anders als Stehzeiten, insofern leisten die Fahrer in der gleichen Zeit bei 15 Minuten Intervall weniger Fahrzeit und mehr Stehzeit, was für das Unternehmen am Ende günstiger kommt. Nur ein Vermutung, könnte aber mitspielen, dass man nicht alle 10 Minuten fährt.
Bei 9 Minuten Fahrzeit braucht man für ein 10-Minuten-Intervall einen dritten Zug - du kannst nicht den ganzen Tag mit 1 Minute "Stehzeit" in den Endstationen fahren, da ist die kleinste Verspätung nicht aufzuholen.
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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #40 am: 18. November 2017, 18:59:15 »
Bei 9 Minuten Fahrzeit braucht man für ein 10-Minuten-Intervall einen dritten Zug - du kannst nicht den ganzen Tag mit 1 Minute "Stehzeit" in den Endstationen fahren, da ist die kleinste Verspätung nicht aufzuholen.

Na ja ;), läßt man halt die Verspätung größer werden und schmeißt die Folgetour r'aus...  Und somit wieder planmäßig.

Geamatic

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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #41 am: 18. November 2017, 20:22:56 »
Bei 9 Minuten Fahrzeit braucht man für ein 10-Minuten-Intervall einen dritten Zug - du kannst nicht den ganzen Tag mit 1 Minute "Stehzeit" in den Endstationen fahren, da ist die kleinste Verspätung nicht aufzuholen.

Na ja ;), läßt man halt die Verspätung größer werden und schmeißt die Folgetour r'aus...  Und somit wieder planmäßig.

Das kann man auf einer Linie machen wo nur ein Zug fährt z.B. Ring-Tram ansonsten ist das absoluter blödsinn. Wo fährt den wohl der zweite Zug auf der Linie wenn der andere nur verspätet fährt und diese immer mehr aufbaut - ganz genau direkt hinten nach. Außerdem bekommst du höchstwahrscheinlich irgendwann ein Pausenproblem mit den Fahrern. Nicht zu vergessen auch die verpflichtende Umsicht in der Endstation um das Fahrzeug zu kontrollieren. Das alles geht nicht mit 1 Minute Stehzeit.

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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #42 am: 18. November 2017, 21:29:31 »
Was war den deine Quelle für diese Falschmeldung?
M.W. war es wirklich so geplant, dass kurze fahren sollten, aber welcher Bahnhof hält sich schon an Auslaufplanungen.
Korrekt!
Lt. Auslaufplanungen sollten 2 Kurzulfe fahren; der Einsatz von den beiden B ist aber auf jedenfalls zu begrüßen!

Warum ist es „jedenfalls“ zu begrüßen, wenn Fahrzeuge mit zu großer, nicht erforderlicher Kapazität fahren? Ich weiß nicht, inwiefern sich die Betriebskosten von langen im Vergleich zu kurzen ULF unterscheiden, aber wenn sie auch nur ein bisschen höher sind, fällt das mMn unter Geldverschwendung. 

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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #43 am: 19. November 2017, 09:17:26 »
Auch heute fahren zwischen Westbahnhof und Uhlplatz B 684 und B 690.

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Re: 18./19. und 25./26.11.2017: Gleisbauarbeiten Laudongasse
« Antwort #44 am: 19. November 2017, 10:07:31 »
Auch heute fahren zwischen Westbahnhof und Uhlplatz B 684 und B 690.
Dann lohnt sich immerhin das Fotografieren auf dem Ast sowieso nicht.
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