Autor Thema: Badner Bahn 1993 - 3 Videos, mit allem was es damals gab...  (Gelesen 443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RomanoMölter

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 3
Badner Bahn 1993 - 3 Videos, mit allem was es damals gab...
« am: 12. November 2017, 12:38:01 »
Hallo liebe Forengemeinde,

diesmal die Badner Bahn. Während meiner Zeit in Wien 1993-1994 hab ich natürlich auch die Badner Bahn gefilmt. Ich hatte das Glück die Kölner in ihren letzten Einsatztagen zu filmen, ohne dessen bewußt zu sein, wenig später standen Sie abgestellt herum... weiters habe ich einen Güterzug erwischt, und auch die anderen Aufnahmen sind nicht schlecht gelungen. Aber seht es euch selbst an:

Teil 1 Wien Oper-Wienerberggasse: https://www.youtube.com/watch?v=onrfoIrhcSA
Teil 2 Wienerberggasse-Baden, mit Kölner Tw: https://www.youtube.com/watch?v=phcJcWNRHCw
Teil 3 Baden, Remise und Güterzug: https://www.youtube.com/watch?v=_g4mQRCr438

Ich hoffe es bietet so manchem schöne Errinnerungen!

Romano

haidi

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9602
Re: Badner Bahn 1993 - 3 Videos, mit allem was es damals gab...
« Antwort #1 am: 12. November 2017, 12:54:57 »
Die Güterzüge entlang der Triester Straße waren von den Autofahrern gefüchtet. Wenn sich da ein scheinbar endlos langer Güterzug mit Diesel-Verschubloks im Sandwicht die Triester STraße mit gefühlten 20 km/h hinaus bewegt hat und die Eisenbahnkreuzungen ewig lang gesperrt waren. Da haben sich die Stauende in der Vösendorfer Allee und der Altmannsdorfer Straße wirklich in Dschbuti getroffen.
Alle sagten es geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste und probierte es - und es ging

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3254
  • Halbstarker
Re: Badner Bahn 1993 - 3 Videos, mit allem was es damals gab...
« Antwort #2 am: 12. November 2017, 21:29:01 »
Ich hoffe es bietet so manchem schöne Erinnerungen!

Oja!!!  :)
Großartige Videos!
Vor allem das zweite mit den Kölnern, dem alten Bahnhof Meidling, LÖWA-Filiale sowie LU200 und Citybus! Ein historisches Zeitdokument!  :up:
Toll auch der alte VW-Transporter bei Minute 0:37! Wahnsinn was der hinten alles draufgeladen hat!  :o

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6973
Re: Badner Bahn 1993 - 3 Videos, mit allem was es damals gab...
« Antwort #3 am: 13. November 2017, 20:14:17 »
Toll auch der alte VW-Transporter bei Minute 0:37! Wahnsinn was der hinten alles draufgeladen hat!  :o

Wenn den damals wer in dem Zustand in eine Garage gestellt hätte, wäre er heute abgesehen von kleinen Standschäden ein Vermögen wert! Hab letztens Gerüchte von ca. 60000 Euro (allerdings für einen restaurierten) gehört!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

haidi

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9602
Re: Badner Bahn 1993 - 3 Videos, mit allem was es damals gab...
« Antwort #4 am: 13. November 2017, 20:40:17 »
Der war damals auch schon 30 Jahre alt (erkennbar an denBlinkern).
Das mit den 60.000 ist in gutem Zustand Untergrenze. Für eine Rostleiche, bei deren Wiederaufbau nahezu alles Blech ersetzt werden muss (und das es auch zu kaufen gibt) sind 5-stellige Eurobeträge aufgerufen. Da wird praktisch nur um die Fahrgestellnummer neu gebaut - sollte uns nicht fremd sein :)

Um mit dem T1 wieder auf die Schienen zu kommen:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
30 Stück wurden 1955 gebaut und bis 1977 ausgemustert
https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_Klv_20
Alle sagten es geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste und probierte es - und es ging

Straßenbahn Graz

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 279
Re: Badner Bahn 1993 - 3 Videos, mit allem was es damals gab...
« Antwort #5 am: 14. November 2017, 22:37:57 »
Was ist das für ein ausgebranntes? Fahrzeug? was man bei Minute 3:52 sieht?