Autor Thema: [PM] Neue Kampagne: "Fahr fair: Rücksichtnehmen ist in"  (Gelesen 8069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
[PM] Neue Kampagne: "Fahr fair: Rücksichtnehmen ist in"
« am: 19. November 2017, 13:13:13 »
Rathauskorrespondenz vom 19.11.2017:

Sima: "Fahr fair!" – Neue Offensive der Wiener Linien erinnert an Hausordnung
"Promille müssen draußen bleiben" oder "Drinnen essen ist out" – mit solchen und ähnlichen Sprüchen erinnern die Wiener Linien mit Augenzwinkern ab jetzt wieder verstärkt an die Hausordnung. [...]


Mehr – samt Ulli-Sima-Video – unter https://www.wien.gv.at/presse/2017/11/19/sima-fahr-fair-neue-offensive-der-wiener-linien-erinnert-an-hausordnung

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Neue Kampagne: "Fahr fair: Rücksichtnehmen ist in"
« Antwort #1 am: 19. November 2017, 13:16:02 »
Solange es nicht verboten ist, ist es mir wurscht :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: [PM] Neue Kampagne: "Fahr fair: Rücksichtnehmen ist in"
« Antwort #2 am: 19. November 2017, 15:35:31 »
Solange es nicht verboten ist, ist es mir wurscht :D
. Und das ist eben das Problem. Wann es nicht verboten ist, ist mir wurscht und wenn es verboten wird, kontrolliert es niemand. Siehe Fahrräder im Ulf usw.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [PM] Neue Kampagne: "Fahr fair: Rücksichtnehmen ist in"
« Antwort #3 am: 19. November 2017, 16:23:56 »
Solange es nicht verboten ist, ist es mir wurscht :D
Exakt, ich hab manchmal eh wenig Zeit zum Essen und bei den Wiener Linien verweilt man viel zu lang.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Neue Kampagne: "Fahr fair: Rücksichtnehmen ist in"
« Antwort #4 am: 19. November 2017, 17:09:28 »
Solange es nicht verboten ist, ist es mir wurscht :D
. Und das ist eben das Problem. Wann es nicht verboten ist, ist mir wurscht und wenn es verboten wird, kontrolliert es niemand. Siehe Fahrräder im Ulf usw.
Wenn die WL beginnen, sich ihren Fahrgästen gegenüber richtig zu verhalten, werde ich auch meinen Anteil leisten :) Bei der Betriebsqualität wie derzeit sehe ich dazu keinen Grund, den eingegangenen Vertrag mit ihnen "überzuerfüllen".
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Harry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 143
Re: [PM] Neue Kampagne: "Fahr fair: Rücksichtnehmen ist in"
« Antwort #5 am: 19. November 2017, 17:12:51 »
Bei mir im Wagen bleiben Kebab, Bier & Co. schon lange draußen, dass kann ich keinen anderen Fahrgast zumuten, das Zeug riecht ekelhaft und meine Fahrgäste halten sich dran.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: [PM] Neue Kampagne: "Fahr fair: Rücksichtnehmen ist in"
« Antwort #6 am: 19. November 2017, 17:20:13 »
Bei mir im Wagen bleiben Kebab, Bier & Co. schon lange draußen, dass kann ich keinen anderen Fahrgast zumuten, das Zeug riecht ekelhaft und meine Fahrgäste halten sich dran.
Seit wann ist der Geruch von Kebab als ekelhaft einzustufen? 8)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Neue Kampagne: "Fahr fair: Rücksichtnehmen ist in"
« Antwort #7 am: 19. November 2017, 17:27:40 »
Bei mir im Wagen bleiben Kebab, Bier & Co. schon lange draußen, dass kann ich keinen anderen Fahrgast zumuten, das Zeug riecht ekelhaft und meine Fahrgäste halten sich dran.
Mit deinen Bussen fahr ich sowieso nicht 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: [PM] Neue Kampagne: "Fahr fair: Rücksichtnehmen ist in"
« Antwort #8 am: 19. November 2017, 17:34:48 »
Kebab Gammelfleischsemmerl auf ranzigem Fett mit besonderes intensivem Geruch ist ekelerregend!
Generell gehört das Fressen in den Öffis verboten, wobei ich bei der aufgrund von Gleisschäden, mangelden Ampelbeeinflussungen real immer länger werdenden Fahrzeit bei der Straßenbahn Wien schon ein gewisses Verständnis für die Fahrgäste ähm pardon, Beförderungsfälle habe!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [PM] Neue Kampagne: "Fahr fair: Rücksichtnehmen ist in"
« Antwort #9 am: 19. November 2017, 17:55:54 »
Die wievielte Kampagne für *irgendwas mit Hausordnung und Rücksichtnahme* ist das denn mittlerweile, deren Wirkung sich bei exakt Null einpendelt? Anstatt an die Hausordnung zu "erinnern", möge man sie einfach mit einer gewissen Konsequenz durchsetzen.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [PM] Neue Kampagne: "Fahr fair: Rücksichtnehmen ist in"
« Antwort #10 am: 19. November 2017, 18:09:23 »
Vor allem sollte man das Geld besser in die Betriebsqualität (Wartung) investieren, statt es bei befreundeten Werbeunternehmen zu versenken. ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Neue Kampagne: "Fahr fair: Rücksichtnehmen ist in"
« Antwort #11 am: 19. November 2017, 18:42:38 »
statt es bei befreundeten Werbeunternehmen zu versenken. ::)
Und damit hast du dir ja selbst schon die Antwort gegeben, warum das so regelmäßig gemacht wird - an den eigentlichen Inhalten hat sowieso keiner Interesse.

Grad erst vorgestern hab ich wieder einen B-ULF am D-Wagen gesehen, auf dem noch Eierreste von Halloween quer über die ganze Tür pickten. Der restliche Zug war außen und innen dreckig und staubig, als ob er schon Monate keine Waschanlage mehr gesehen hat. Solange die Züge in diesem Zustand sind, werde ich mir auch erlauben, drin mein Kebab ohne Gewissensbisse zu verspeisen 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [PM] Neue Kampagne: "Fahr fair: Rücksichtnehmen ist in"
« Antwort #12 am: 19. November 2017, 18:49:04 »
Solange die Züge in diesem Zustand sind, werde ich mir auch erlauben, drin mein Kebab ohne Gewissensbisse zu verspeisen 8)
Ist ja eh nur deine Gesundheit, die du damit beeinträchtigst...  :P
(ob durch das Kebap oder jemand, der dich ob des Geruchs seine Faust spüren lässt, sei dahingestellt  >:D )
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.