Autor Thema: Ende der Linie 52?  (Gelesen 34665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #45 am: 25. November 2017, 10:11:56 »
Ahhh, ja - nicht zu vergessen: Einstellen des Innenastes des 62ers (Meidling - Oper), "do foat ja daun eh de Lokalbaun".
Du würdest dich wundern, wie nahe an der Realität du bist >:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Rodauner

  • Gast
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #46 am: 25. November 2017, 10:42:29 »
...(ironisch gemeinten)...

Ironie und Sarkasmus - was bleibt einem übrig angesichts der letzten und drohenden zukünftigen Entwicklungen :-[...

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #47 am: 25. November 2017, 11:08:53 »
@ hema-> Ich habe (leider) keinen Röntgenblick!
Es gibt aber in der Tintenburg zum gesamten Gleisnetz entsprechende Aufzeichnungen, die ich bereits zu Gesicht bekam (natürlich habe ich mir nicht alles gemerkt, aber so "spezielle" Stellen wie Bellaria, Urban-Loritz-Platz, Linzer Straße, gewiße Gleisbögen in der Brünner Straße, etc... merke ich mir dann ob der Auffälligkeit doch)

Rodauner

  • Gast
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #48 am: 25. November 2017, 11:26:47 »
Du würdest dich wundern, wie nahe an der Realität du bist >:D

Jetz versteh' ich, warum man die Vereine aus dem Bahnhof Speising rausgeschmissen hat: Irgendwo müssen schließlich die überzähligen Züge abgestellt werden! Scheinbar ein von langer Hand ausgeheckter Plan...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #49 am: 25. November 2017, 11:35:11 »
Du würdest dich wundern, wie nahe an der Realität du bist >:D

Jetz versteh' ich, warum man die Vereine aus dem Bahnhof Speising rausgeschmissen hat: Irgendwo müssen schließlich die überzähligen Züge abgestellt werden! Scheinbar ein von langer Hand ausgeheckter Plan...

Das musst du mir erklären. Was hat eine eventuelle Einstellung eine Linie und dadurch weniger eingesetzte Züge mit der Abstellkapazität von einer Abstellanalge zu tun?

Deshalb werden es in Summe ja nicht mehr Züge, bzw die Abstellkapazität auf den anderen Bahnhöfen weniger
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #50 am: 25. November 2017, 12:14:32 »

Es gibt aber in der Tintenburg zum gesamten Gleisnetz entsprechende Aufzeichnungen . . . .
Aber den Zustand des Schienenfußes kann man bei Riilenschienen nur erkennen, wenn man die Eindeckung öffnet!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #51 am: 25. November 2017, 13:02:07 »
Das ist mir schon klar!

Rodauner

  • Gast
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #52 am: 25. November 2017, 15:00:15 »
Das musst du mir erklären. Was hat eine eventuelle Einstellung eine Linie und dadurch weniger eingesetzte Züge mit der Abstellkapazität von einer Abstellanalge zu tun?

Erst einen Bahnhof um viel Geld renovieren, Sandfüllanlage neu, mehr Gleise, etc. - und wenn dann endlich alles fertig ist, Szenarien für Linienkürzungen entwerfen. Wiener-Linien-Logik!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #53 am: 25. November 2017, 16:23:19 »

Erst einen Bahnhof um viel Geld renovieren, Sandfüllanlage neu, mehr Gleise, etc. - und wenn dann endlich alles fertig ist, Szenarien für Linienkürzungen entwerfen. Wiener-Linien-Logik!

Auch das musst du mir erklären, wieso du das den WL vorhält?

Denn momentan ist noch überhaupt nichts fix.

Und nicht nur die Gleisanlage, sondern auch die Abstellanlagen gehören renoviert.

Ausserdem, wo hat Speisung jetzt ein zusätzliches Gleis?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hubi

  • Gast
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #54 am: 25. November 2017, 16:28:51 »
Naja, normalerweise wird es gefährlich wenn die WL etwas renovieren, da gibt es Beispiele genug aus Vergangenheit, zb. Bhf. Kag alt, Gruben neu verfliest, Beleuchtungen erneuert.....und 6 Monate später zugesperrt, Vrg, Hallen saniert usw.......9 Monate später zugesperrt!
Was mir ja nicht ganz klar ist warum man zb. Sandgleise mit 6 Füllrohren einbaut, zb. Gtl. und ganz neu in Sim., wenn man nur mehr 2 braucht! :bh:

111

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 279
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #55 am: 25. November 2017, 17:45:37 »
Also wenn die wirklich den 52er, 42er und 37er einstellen, dann bestünde die Möglichkeit nicht nur die paar km Gleisanlagen stillzulegen, sondern auch den 5er ganz von Rdh und den 33er nach Gtl zu verlegen und somit wäre auch Brg auf einmal fast völlig überflüssig und noch dazu gutes Bauland! Ob diese Überlegung wohl auch noch dahinter steckt????   >:D :(

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #56 am: 25. November 2017, 17:58:42 »
BRG muss derzeit zwar tatsächlich teil-geleert werden, aber glücklicherweise nur für die ULF 2020-Sanierung :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #57 am: 25. November 2017, 18:47:29 »
Jetzt würde mich interessieren wie konkret diese Einstellungspläne wirklich sind! Gibt es dafür schon einen Zeithorizont?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #58 am: 25. November 2017, 18:51:06 »
Jetzt würde mich interessieren wie konkret diese Einstellungspläne wirklich sind! Gibt es dafür schon einen Zeithorizont?

Nur zur Info - Die Umsetzung 10/58/60 dauerte über 20 Jahre, die Umstellung 2/44 über 10 Jahre. Bei der Planung der U2 war eine Verlängerung der Linie N damals mitgeplant. Von einer Verlängerung der Linie 18 bis zum Stadion redet man auch schon über 20 Jahre. Also was willst du hören? Wenn der Bezirk mitspielt dann hast du die Änderung gleich, legt sich der Bezirk quer, dann kommt es nie.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Ende der Linie 52?
« Antwort #59 am: 25. November 2017, 19:05:56 »
Jetzt würde mich interessieren wie konkret diese Einstellungspläne wirklich sind! Gibt es dafür schon einen Zeithorizont?

Nur zur Info - Die Umsetzung 10/58/60 dauerte über 20 Jahre, die Umstellung 2/44 über 10 Jahre. Bei der Planung der U2 war eine Verlängerung der Linie N damals mitgeplant. Von einer Verlängerung der Linie 18 bis zum Stadion redet man auch schon über 20 Jahre. Also was willst du hören? Wenn der Bezirk mitspielt dann hast du die Änderung gleich, legt sich der Bezirk quer, dann kommt es nie.

...außer der Bezirk ist nicht rot, dann ist nämlich egal, was er sagt!
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!