Autor Thema: 8.12.2017: Eigenkollision Gersthof  (Gelesen 24246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: 8.12.2017: Eigenkollision Gersthof
« Antwort #75 am: 12. Dezember 2017, 11:27:29 »
Ist doch eh nett, dass man ihn extra für die überstellungsfahrt etwas aufgehübscht hat. Vielleichte dachte man sich schon das er fotografiert wird.  :D

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: 8.12.2017: Eigenkollision Gersthof
« Antwort #76 am: 12. Dezember 2017, 12:00:28 »
Kurze Frage in die Runde:
Hat man den 61 noch nach dem Unfall am Fensterholm lackiert und sich gedacht, dass die Scheibe bei der Reparatur ohnehin entnommen wird? Wenn ja: wozu bitte?
Und wenn nicht: warum bitte hat man da nicht einmal die Scheibe abgeklebt sondern diese dick und fett mit gespritzt?  :fp:
Wenn du das Bild meinst, ich sehe da keine lackierten Scheiben, sondern durch Kunststoffplanen ersetzte fehlende SCheiben.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: 8.12.2017: Eigenkollision Gersthof
« Antwort #77 am: 12. Dezember 2017, 13:05:42 »
Weils weiter oben um die Konsequenzen für die Fahrer ging, offenbar gibt es bei den WL einen Kündigungsstop im Fahrdienstbereich, da ihnen ohnehin so viele Leute davonrennen... Weiß jemand mehr?  ???
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

ThomasS

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 73
Re: 8.12.2017: Eigenkollision Gersthof
« Antwort #78 am: 12. Dezember 2017, 13:16:11 »
Weils weiter oben um die Konsequenzen für die Fahrer ging, offenbar gibt es bei den WL einen Kündigungsstop im Fahrdienstbereich, da ihnen ohnehin so viele Leute davonrennen... Weiß jemand mehr?  ???

Die Gerüchteküche ist gross, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Nachschub kommt am laufenden Band. Also im Fahrdienstbereich. 

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: 8.12.2017: Eigenkollision Gersthof
« Antwort #79 am: 12. Dezember 2017, 13:23:04 »
Weils weiter oben um die Konsequenzen für die Fahrer ging, offenbar gibt es bei den WL einen Kündigungsstop im Fahrdienstbereich, da ihnen ohnehin so viele Leute davonrennen... Weiß jemand mehr?  ???
Einen Kündigungsstop kann ich nicht bestätigen, Faktum ist aber, daß im 3.Quartal 2017 alleine im Referat Nord eine mittlere zweistellige Anzahl an Mitarbeitern geganen bzw. gegangen worden ist!

Weiters darf festgehalten werden, daß sich der unternehmensweite Hauptgrund für Kündigungen überhöhter Krankenstand (von Arbeitgeberseite her) bzw. berufliche Weiterentwicklung/berufliche Veränderung (von Arbeitnehmerseite her) heißt!
Zu letzterem tragen vor allem die tolle Entlohnung sowie der Rückhalt der Mitarbeiter von Vorgesetzten* bei (die Ausgaben für die Gehälter aller Arbeiter und Angestellten der Wiener Linien machten 2016 gerundet 16% aller Ausgaben der Wiener Linien aus)...
* = Man wird schon ab Kleinstigkeiten und noch ohne sich Rechtfertigen zu können als Beschuldigter geführt und teilweise wie als eben solcher verhöhrt!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: 8.12.2017: Eigenkollision Gersthof
« Antwort #80 am: 12. Dezember 2017, 13:36:19 »
Vor 30 Jahren betrug der Personalkostenanteil an den Betriebskosten ca 60 Prozent. Dabei war der Fahrschein billiger und der (finanzielle) Betriebsabgang geringer! Und all das, obwohl der Betrieb schon immer ein roter Verschwenderbetrieb à la Konsum und Co. war.  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 8.12.2017: Eigenkollision Gersthof
« Antwort #81 am: 12. Dezember 2017, 13:37:26 »
Weils weiter oben um die Konsequenzen für die Fahrer ging, offenbar gibt es bei den WL einen Kündigungsstop im Fahrdienstbereich, da ihnen ohnehin so viele Leute davonrennen... Weiß jemand mehr?  ???
Einen echten Stopp gibt es nicht, aber die Mitarbeiter im Fahrdienst werden teilweise ein weniger sanfter "angegriffen", da man sich nicht erlauben kann, noch mehr von ihnen zu verlieren.

Diesem Fahrer ist jedenfalls keine Kündigung wiederfahren, schon allein weil es ein Altbediensteter war, sondern er ist "nur" im Leichtdienst (was natürlich vor allem stärkere finanzielle Einbußen bedeutet).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: 8.12.2017: Eigenkollision Gersthof
« Antwort #82 am: 12. Dezember 2017, 13:51:55 »
Kurze Frage in die Runde:
Hat man den 61 noch nach dem Unfall am Fensterholm lackiert und sich gedacht, dass die Scheibe bei der Reparatur ohnehin entnommen wird? Wenn ja: wozu bitte?
Und wenn nicht: warum bitte hat man da nicht einmal die Scheibe abgeklebt sondern diese dick und fett mit gespritzt?  :fp:
Wenn du das Bild meinst, ich sehe da keine lackierten Scheiben, sondern durch Kunststoffplanen ersetzte fehlende SCheiben.
Der vordere vom Fahrer aus gesehene linke Holm ist außen mit weis oder hellgrau neu gespritzt - ist aber nur eine Feststellung und nicht relevant  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 8.12.2017: Eigenkollision Gersthof
« Antwort #83 am: 12. Dezember 2017, 14:16:56 »
Diesem Fahrer ist jedenfalls keine Kündigung wiederfahren, schon allein weil es ein Altbediensteter war, sondern er ist "nur" im Leichtdienst (was natürlich vor allem stärkere finanzielle Einbußen bedeutet).

Im Museum wird während des dortigen Christkindlmarkts eh vermehrt Aufsichtspersonal benötigt. ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: 8.12.2017: Eigenkollision Gersthof
« Antwort #84 am: 12. Dezember 2017, 14:36:15 »
Der vordere vom Fahrer aus gesehene linke Holm ist außen mit weis oder hellgrau neu gespritzt - ist aber nur eine Feststellung und nicht relevant  :fp:
oder ausgetauscht worden.
Das, was du beim Holm siehst, könnte Abrieb vom Portal des Unfallgegners und (im Glasbereich) Spiegelung sein.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: 8.12.2017: Eigenkollision Gersthof
« Antwort #85 am: 12. Dezember 2017, 14:42:06 »
Diese Kunststoffabdeckung der A-Säule ist sicher gar nicht beschädigt worden. Das bisserl Farbe stammt sicher von einer alten Ausbesserung.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: 8.12.2017: Eigenkollision Gersthof
« Antwort #86 am: 12. Dezember 2017, 15:26:20 »
Eigenartig ist aber:

Gearbeitet wurde daran - und so patschert arbeiten die WL Mitarbeiter nicht wie auf dem Foto 8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 406
Re: 8.12.2017: Eigenkollision Gersthof
« Antwort #87 am: 12. Dezember 2017, 16:03:57 »
Kam der 768 auch in die HW? Heute fährt am 41er der B 640.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: 8.12.2017: Eigenkollision Gersthof
« Antwort #88 am: 12. Dezember 2017, 16:26:58 »
Kam der 768 auch in die HW? Heute fährt am 41er der B 640.
768 wurde am Sonntag in der Früh in die HW überstellt!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: 8.12.2017: Eigenkollision Gersthof
« Antwort #89 am: 12. Dezember 2017, 17:43:05 »
Einen echten Stopp gibt es nicht, aber die Mitarbeiter im Fahrdienst werden teilweise ein weniger sanfter "angegriffen", da man sich nicht erlauben kann, noch mehr von ihnen zu verlieren.

Die (hier auch schon oft diskutierte) Attraktivierung des Fahrdienstes (damit ihnen die Leute nicht mehr davonrennen) ist wohl keine Option für Arbeitgeber und Arbeitgebergewerkschaft...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.