Autor Thema: Umbau Schleife Kaiserebersdorf  (Gelesen 31146 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Umbau Schleife Kaiserebersdorf
« Antwort #45 am: 02. Februar 2018, 23:56:12 »
Also wenn ihr mir erklärt, wie man das Ausweichgleis verlängert, ohne dass man die Ettrichstraße komplett umbaut, dann seid ihr Künstler. Die einzige Möglichkeit, was ich noch sehe, wäre gewesen, den Wald innerhalb der Schleife zu verkleinern und dort ein 2. Gleis anzulegen. Und da wären sicher die Grünen auf die Barrikaden gestiegen.

Dein Vorschlag wäre die einzige vernüftige und obendrein die effizienteste Variante gewesen.

Es wurde ja nicht einmal versucht, die Grünen auf die Barrikaden zu bringen. Man hat gleich freiwillig die 'protestfreie und kostspieligste' Variante genommen obwohl man vorgibt, auch Angst vorm Rechnungshof zu haben. Gegen eine vernünftige, plausible vorgebrachte Verbesserung hat der Rechnungshof noch nie einen Einwand erhoben...

Es ist mom. egal in welche Ecke man bei den WL schaut:
Es eckt überall. Das kann nicht von ungefähr kommen, schön langsam glaub ich, daß da System dahinter steckt. Denn einen Betrieb so derartig verkommen zu lassen ist ja schon höchst fahrlässig...

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Umbau Schleife Kaiserebersdorf
« Antwort #46 am: 03. Februar 2018, 08:46:31 »
Der Stand der Arbeiten heute Früh:

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6422
Re: Umbau Schleife Kaiserebersdorf
« Antwort #47 am: 03. Februar 2018, 08:55:57 »
Danke für die Bilder. Man aieht recht schön das man die Gleise auch gerade ausrichten hätte können. Ganz ohne das Trockenbiotop anzugreifen. Das hätte man sowieso nie können, da der Mindestraduis eingehalten werden muss.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: Umbau Schleife Kaiserebersdorf
« Antwort #48 am: 03. Februar 2018, 09:02:18 »
Danke für die Bilder. Man aieht recht schön das man die Gleise auch gerade ausrichten hätte können. Ganz ohne das Trockenbiotop anzugreifen. Das hätte man sowieso nie können, da der Mindestraduis eingehalten werden muss.

Nur dass du dann am inneren Gleis höchstwahrscheinlich keine 2 Langzüge untergebracht hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6422
Re: Umbau Schleife Kaiserebersdorf
« Antwort #49 am: 03. Februar 2018, 09:08:48 »
Danke für die Bilder. Man aieht recht schön das man die Gleise auch gerade ausrichten hätte können. Ganz ohne das Trockenbiotop anzugreifen. Das hätte man sowieso nie können, da der Mindestraduis eingehalten werden muss.

Nur dass du dann am inneren Gleis höchstwahrscheinlich keine 2 Langzüge untergebracht hat.

Wäre sich sicher ausgegangen aber wahrscheinlich hab ich anderes Bild im Kopf als du.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: Umbau Schleife Kaiserebersdorf
« Antwort #50 am: 03. Februar 2018, 09:48:49 »
Danke für die Bilder. Man aieht recht schön das man die Gleise auch gerade ausrichten hätte können. Ganz ohne das Trockenbiotop anzugreifen. Das hätte man sowieso nie können, da der Mindestraduis eingehalten werden muss.

Nur dass du dann am inneren Gleis höchstwahrscheinlich keine 2 Langzüge untergebracht hat.

Wäre sich sicher ausgegangen aber wahrscheinlich hab ich anderes Bild im Kopf als du.

Du hast wahrscheinlich im Kopf, dass man die Vereinigungsweiche in den Bogen gelegt hätte und somit das innere Gleis verlängert hätte. Aber so wie du vermutest, hätte man dann den Radius der Umkehrschleife verkleinern müssen. Und damit hast du dann nicht mehr den Mindestradius von 20m, sondern nur mehr einen Radius von 17m.

Denn gehe ich recht in der Annahme, dass das dein Vorschlag gewesen wäre?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Umbau Schleife Kaiserebersdorf
« Antwort #51 am: 03. Februar 2018, 10:02:03 »
Man hätte an der Schleifeneinfahrt eine linke Weiche zum Vorfahrtsgleis reinlegen sollen!    :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: Umbau Schleife Kaiserebersdorf
« Antwort #52 am: 03. Februar 2018, 10:30:34 »
Man hätte an der Schleifeneinfahrt eine linke Weiche zum Vorfahrtsgleis reinlegen sollen!    :lamp:

Nur dann hättest du höchstwahrscheinlich die 70-75m Mindestbahnsteigkante nicht zusammengebracht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6422
Re: Umbau Schleife Kaiserebersdorf
« Antwort #53 am: 03. Februar 2018, 12:37:01 »
Danke für die Bilder. Man aieht recht schön das man die Gleise auch gerade ausrichten hätte können. Ganz ohne das Trockenbiotop anzugreifen. Das hätte man sowieso nie können, da der Mindestraduis eingehalten werden muss.

Nur dass du dann am inneren Gleis höchstwahrscheinlich keine 2 Langzüge untergebracht hat.

Wäre sich sicher ausgegangen aber wahrscheinlich hab ich anderes Bild im Kopf als du.

Du hast wahrscheinlich im Kopf, dass man die Vereinigungsweiche in den Bogen gelegt hätte und somit das innere Gleis verlängert hätte. Aber so wie du vermutest, hätte man dann den Radius der Umkehrschleife verkleinern müssen. Und damit hast du dann nicht mehr den Mindestradius von 20m, sondern nur mehr einen Radius von 17m.

Denn gehe ich recht in der Annahme, dass das dein Vorschlag gewesen wäre?
Naein. Nichtmal annähernd. Ich zeichne am Montag wie ich es mir vorgestellt hab.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6422
Re: Umbau Schleife Kaiserebersdorf
« Antwort #54 am: 05. Februar 2018, 10:45:44 »
So hier das was ich mir vorgestellt hab:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]


Haltestellenlänge 80m. Breite der Inseln: 2,5m für die bei der Fahrbahn 3m für die Insel zwischen den Gleisen (am unteren Ende mindestens 1,5m).
Nutzbare Fahrbahnbreite auf der Gleistrasse: 3m
Radius: min. 25m ausser Bestand
Einfahrtsradius: 125m
Restfahrbahnbreite in der Etrichstraße für den MIV Richtung Simmeringer 4m.

Übergangsbögen hab ich mit der Einfachheit jetzt mal gespart.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5307
Re: Umbau Schleife Kaiserebersdorf
« Antwort #55 am: 05. Februar 2018, 13:44:08 »
Das ist doch alles viiiiiiiel zu teuer! Was das kostet, die Straße aufzureißen!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Umbau Schleife Kaiserebersdorf
« Antwort #56 am: 05. Februar 2018, 14:27:06 »
So hier das was ich mir vorgestellt hab:
:up:
Bei diesem Plan könnte man das Biotop in der Schleife sogar vergrößern!

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Umbau Schleife Kaiserebersdorf
« Antwort #57 am: 11. Februar 2018, 08:44:51 »
Kaiserebersdorf heute:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau Schleife Kaiserebersdorf
« Antwort #58 am: 21. Februar 2018, 12:58:37 »
Ab morgen 8:30 ist nun das linke Schleifengleis in KE für ca. 5 Wochen gesperrt wegen Umbauten an der Haltestelle. Das rechte Gleis wird wieder freigegeben und zwar als Doppelhaltestelle. In der Anfangshaltestelle wird die provisorische Doppelhst. wieder entfernt und es ist eine Einfachhst.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Umbau Schleife Kaiserebersdorf
« Antwort #59 am: 24. Februar 2018, 08:30:10 »
Ein paar Fotos von heute Früh: