Autor Thema: Diskussionsabwürger  (Gelesen 10191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Diskussionsabwürger
« am: 15. Dezember 2017, 09:53:44 »
Sorry, aber geschlossen.

Fortsetzung http://www.autobusforum.at/index.php?topic=476.0
Warum müssen buslastige Diskussionen immer so totgeschlagen werden? Man folge dem Link und sehe sich an, wie "heiter" die Diskussion weiterging ::)

Könnte man nicht zumindest eine Kooperation zum Busforum aufbauen, damit man sich nicht extra anmelden muss? Oder es überhaupt hier integrieren.

Wahrscheinlich verletze ich damit jetzt den Stolz einiger Personen, aber ist es wirklich Wert, dass dafür wertvoller und sinnvoller Informationsaustausch einfach abgewürgt wird? :-[
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Diskussionsabwürger
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2017, 09:57:21 »
Sorry, aber geschlossen.

Fortsetzung http://www.autobusforum.at/index.php?topic=476.0
Warum müssen buslastige Diskussionen immer so totgeschlagen werden? Man folge dem Link und sehe sich an, wie "heiter" die Diskussion weiterging ::)

Könnte man nicht zumindest eine Kooperation zum Busforum aufbauen, damit man sich nicht extra anmelden muss? Oder es überhaupt hier integrieren.

Wahrscheinlich verletze ich damit jetzt den Stolz einiger Personen, aber ist es wirklich Wert, dass dafür wertvoller und sinnvoller Informationsaustausch einfach abgewürgt wird? :-[

Wie heißt dieses Forum hier? => Tramwayforum, und dafür wurde es auch gemacht.
Und daß die Autobusfreaks nicht weiter diskutieren, dafür kann hier keiner etwas.
Der für Dich wertvolle und sinnvolle Informationsaustausch kann ja im Autobusforum ja gerne geführt werden, alles auf seinem Platz!
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Diskussionsabwürger
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2017, 09:58:43 »
Warum müssen buslastige Diskussionen immer so totgeschlagen werden?

Überleg einmal, warum es hier "Tramwayforum" heißt.

Wahrscheinlich verletze ich damit jetzt den Stolz einiger Personen, aber ist es wirklich Wert, dass dafür wertvoller und sinnvoller Informationsaustausch einfach abgewürgt wird? :-[

Wenn der Informationsaustausch zu Busthemen so sinnvoll ist, spricht ja nichts dagegen, die Diskussion im Autobusforum oder im Autobusforum fortzuführen. Wenn das nicht erfolgt, dürfte ja doch nicht so viel dran sein.

Edit: luki32 war schneller.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Diskussionsabwürger
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2017, 10:29:07 »
Bewerbt euch mal beim Kundendienst der WiLi. Ich glaube mit solchen Antworten werdet ihr gleich genommen >:D

Wenn es Tramwayforum heißt, warum darf dann über Linienführungen, "schienenlose Strab" (ist ja streng genommen ein automatischer Bus), U-Bahnen und Eisenbahn diskutiert werden. ???
(Bitte nicht deshalb jetzt auch diese Themen verbieten :-\ )
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Diskussionsabwürger
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2017, 10:42:50 »
Bewerbt euch mal beim Kundendienst der WiLi. Ich glaube mit solchen Antworten werdet ihr gleich genommen >:D

Haben sie dich in einem anderen Forum rausgeschmissen? ???

Wenn es Tramwayforum heißt, warum darf dann über Linienführungen, "schienenlose Strab" (ist ja streng genommen ein automatischer Bus), U-Bahnen und Eisenbahn diskutiert werden. ???

Was soll eine "schienenlose Strab" sein? Dieser Begriff kommt außer in diesem Thread im ganzen Forum nicht vor.

In diesem Forum gibt es zahlreiche Boards für die unterschiedlichsten Themen rund um den schienengebundenen Stadtverkehr. Für manche Dinge gibt es aber keine Boards und das ist wohl beabsichtigt, weil den Betreibern des Forums schlussendlich die Entscheidung obliegt, worüber hier diskutiert wird und worüber nicht. Ich denke, das wird man hier akzeptieren müssen; es ist so und Diskussionen darüber sind müßig. Bei wem es nicht auf Akzeptanz stößt, der findet hinreichend alternative Betätigungsmöglichkeiten für das nicht schienengebundene Hobby, dem hier kein Platz eingeräumt wird.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 477
Re: Diskussionsabwürger
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2017, 11:58:03 »
Finde es auch ein bisschen schade dass diese Themen immer gleich ins Autobusforum verfrachtet werden. Ich bin auch kein riesenfan von Bussen, aber sie betreffen den täglichen ÖV in Wien genauso wie die Straßenbahn.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Diskussionsabwürger
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2017, 12:03:00 »
Finde es auch ein bisschen schade dass diese Themen immer gleich ins Autobusforum verfrachtet werden. Ich bin auch kein riesenfan von Bussen, aber sie betreffen den täglichen ÖV in Wien genauso wie die Straßenbahn.

Es scheint wirklich sehr schwer verständlich zu sein: Das hier ist das Tramwayforum und nicht das www.forum-des-taeglichen-oev-in-wien.at. ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: Diskussionsabwürger
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2017, 12:20:51 »
SEV wird in den meisten Fällen mit Bussen geführt, die Entscheidung für 20, 21, oder gar 24, 25m-Busse hat auch direkten Einfluss auf Entscheidungen pro oder contra neue Busstrecken.
Mit zunehmend zuverlässigeren E-Bussen fällt auch eine Argumentationsgrundlage für Straßenbahnen weg.
Der Betrieb von Straßenbahnlinien erfolgt Nachts mit Bussen ... und da fragt ihr Euch ernsthaft, was so schwer daran zu verstehen ist, warumüber S-Bahnen, Seilbahnen, Schiffe und sogar alte Häuser diskutiert werden kann, nicht aber über Busse?
Nun ja ...

68er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: Diskussionsabwürger
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2017, 12:32:39 »
Vorallem darf nicht nur über S-Bahnen, Schiffe, Seilbahnen und sonstige _Personenverkehrsmittel_, sondern auch über irgendwelche Rübenzüge in epischer Breite diskutiert werden. Anscheinend wurden mit der Zeit nicht nur der Stil, sondern auch die Inhalte des Bahnforums übernommen.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Diskussionsabwürger
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2017, 12:53:32 »
Der Schwerpunkt des tramwayforums ist und bleibt die Straßenbahn und der bei manchen ungeliebte schienengebundene Nachfolger U - Bahn (daher gibt es hier im Forum auch viele U-Bahn kritische Beiträge). Die Interessenten und Freunde des Autobus waren meist in der Fanpage der W.L. aktiv; dass diese Website nicht mehr besteht ist für deren besonders aktive Teilnehmer mit Affinität zum Autobus natürlich bedauerlich.

nord22

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Diskussionsabwürger
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2017, 13:52:41 »
Was soll eine "schienenlose Strab" sein? Dieser Begriff kommt außer in diesem Thread im ganzen Forum nicht vor.
Hier werden Sie geholfen ;)
http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=8027.msg294127;topicseen#new


Also bevor ich einen Ruf als Intrigant einfahre:
Ich möchte niemanden beschuldigen und anprangern. Ich wollte nur wissen ob es eine nähere Überlegung dahinter gibt, warum bestimmte Nicht-Straßenbahn-Themen zugelassen werden, und andere wieder nicht.
Und was auch immer die Überlegung ist, man könnte sie vielleicht überdenken, um auch mal neuen Themen Raum zu bieten - vielleicht auch bisschen als neues zu Hause für Straßenbahn- UND Businteressierte.


So oft werden hier die WiLi (meist zu Recht) für ihre "Wuesd uns wuaschd bisd"-Einstellung kritisiert. Aber die Antworten in diesem Thread hören sich auch nicht viel besser an...
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Diskussionsabwürger
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2017, 14:02:50 »
Ich möchte niemanden beschuldigen und anprangern. Ich wollte nur wissen ob es eine nähere Überlegung dahinter gibt, warum bestimmte Nicht-Straßenbahn-Themen zugelassen werden, und andere wieder nicht.
Und was auch immer die Überlegung ist, man könnte sie vielleicht überdenken, um auch mal neuen Themen Raum zu bieten - vielleicht auch bisschen als neues zu Hause für Straßenbahn- UND Businteressierte.

Aber kannst mir erklären, warum die Businteressierten unbedingt ihren Austausch den Schieneninteressierten aufzwingen wollen? Warum werden Busforen nicht angenommen, aber dann in Straßenbahnforen geraunzt, daß man da seine Busthemen nicht abhandeln darf?
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Diskussionsabwürger
« Antwort #12 am: 15. Dezember 2017, 14:30:00 »
Aber kannst mir erklären, warum die Businteressierten unbedingt ihren Austausch den Schieneninteressierten aufzwingen wollen? Warum werden Busforen nicht angenommen, aber dann in Straßenbahnforen geraunzt, daß man da seine Busthemen nicht abhandeln darf?
Diese Frage stelle ich mir auch in ähnlicher Form. Eine mögliche Erklärung ist, dass man nicht gern zwischen Foren wechselt und sich neu anmeldet...

Aber wer sind "die Businteressierten" und "die Schieneninteressierten"? Wie der Thread, auf dem ich zu Beginn verwiesen habe, zeigt, ist die Grenze doch recht verschwommen.
Und wenn wir schon I-Tüpfelchen reiten, das hier ist kein Schienenforum, sondern ein Straßenbahnforum, nochdzu nur für Wien!! eigentlich...

Niemand hat die Absicht hier etwas aufzuzwingen. Aber vielleicht gibt es eine gewisse Offenheit?
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Diskussionsabwürger
« Antwort #13 am: 15. Dezember 2017, 14:39:56 »
Warum muß ich mich ins Autobusforum extra mit allem Brimborium anmelden? Ist der Betreiber des Autobusforums derselbe wie der des Tramwayforums oder gibt es andere rechtliche  Gründe - hier Hindernisse aufzustellen?   

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: Diskussionsabwürger
« Antwort #14 am: 15. Dezember 2017, 16:22:33 »
Man will es ganz einfach nicht PUNKTUM  :down:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt