Autor Thema: Umbau und Generalsanierung Bahnhof Brigittenau ab Jänner 2018  (Gelesen 59224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Umbau und Generalsanierung Bahnhof Brigittenau ab Jänner 2018
« Antwort #45 am: 08. Januar 2018, 16:55:53 »
Vielleicht wollte man nicht in mehreren Fahrplänen an den Einziehfahrten/Einschubfahrten herumdoktern (wie man es hätte machen müssen bei 26 oder 30&31) und dadurch eben nur die 2er Fahrten aufgeteilt - was zugegebenermaßen etwas unglücklich ist.

LG t12700

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Umbau und Generalsanierung Bahnhof Brigittenau ab Jänner 2018
« Antwort #46 am: 08. Januar 2018, 17:06:22 »
Apropos Fahrpläne, zumindest auf den Online-Fahrplänen ist keine Änderung enthalten.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Umbau und Generalsanierung Bahnhof Brigittenau ab Jänner 2018
« Antwort #47 am: 08. Januar 2018, 17:09:47 »
Apropos Fahrpläne, zumindest auf den Online-Fahrplänen ist keine Änderung enthalten.
Die neuen Pläne (übersichtlich) sind bislang nur im HASTUS zu finden :ugvm:

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Umbau und Generalsanierung Bahnhof Brigittenau ab Jänner 2018
« Antwort #48 am: 08. Januar 2018, 17:40:57 »
Ja, FEPL= Friedrich-Engels-Platz
Danke, alle Bim-Kürzel kenne ich nicht auswendig.
Das ist auch nichts Offizielles, muss man ergo auch gar nicht wissen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Umbau und Generalsanierung Bahnhof Brigittenau ab Jänner 2018
« Antwort #49 am: 08. Januar 2018, 18:08:24 »
Apropos Fahrpläne, zumindest auf den Online-Fahrplänen ist keine Änderung enthalten.
Die neuen Pläne (übersichtlich) sind bislang nur im HASTUS zu finden :ugvm:
Es wäre ja ein Wunder wenn man die heute schon online gestellt hätte, die geänderten Einschub/Einziehfahrten kamen ja völlig unerwartet.

LG t12700

MK

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1075
Re: Umbau und Generalsanierung Bahnhof Brigittenau ab Jänner 2018
« Antwort #50 am: 08. Januar 2018, 20:20:39 »
Intelligenter wäre es, den Zug als FEP zu signalisieren und erst dann umzuschalten.
Und woher weißt du dann, dass der Zug bis Kagran fährt? Z.B., wenn du bei der Heinestraße einsteigst und nach Floridsdorf willst.

Man könnte beides draufschreiben:
2 Friedrich-Engels-Platz
-> Kagran U

Konsequenterweise ändert sich am FEP das Liniensignal:
31 Floridsdorf S U
-> Kagran U

Und ab Floridsdorf heißt es dann:
25 Kagran U

So geht intuitive Fahrgastinformation!
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Umbau und Generalsanierung Bahnhof Brigittenau ab Jänner 2018
« Antwort #51 am: 08. Januar 2018, 21:11:21 »
Also das was ihr macht ist wieder einmal Beschwerden nur des Beschwerden willen.

@95B:
Dein Vorschlag in allen Ehren. Aber was ist, wenn auf der Donaufelder Straße wirklich ein Vorfall ist? Dann fehlen halt 3 von 11 Zügen der Linie 2. Würde ich die Züge der Linie 2 in Flor abstellen und dann wäre ein Vorfall auf der Donaufelder Straße, dann würden von 5 Züge 3 fehlen. Ich weis nicht, ob das besser ist?

@Alex:
Klar sollten die neuen Pläne ersichtlich sein. Da es sich aber nur um die Einzieher handelt, ist das ein Makel, dass man zwar nicht übergehen darf, aber kann.

@MK:
Bitte nicht. Denn mir geht das schon bei der Schnellbahn auf die Nerven, dass alle Züge jetzt mit Meidling, bzw Floridsdorf angekündigt werden. Wenn gehört Kagran über Fr. Engels Platz. Und nichts mehr.

@t12700: Das war auch meine erst Überlegung. Beachte aber auch die Anmerkung, die ich an 95B gerichtet habe.


Abschließend:
Das Einzige, was ich an der Ganzen Aktion bekrittle ist die Tatsache, dass man es nicht geschafft hat, einen Umlaufplan zu kreieren, dass die E2 automatisch von Flor und Kagran getauscht werden, bzw dass man nicht 3 ULF von Kagran schickt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Umbau und Generalsanierung Bahnhof Brigittenau ab Jänner 2018
« Antwort #52 am: 08. Januar 2018, 21:50:00 »
Das Einzige, was ich an der Ganzen Aktion bekrittle ist die Tatsache, dass man es nicht geschafft hat, einen Umlaufplan zu kreieren, dass die E2 automatisch von Flor und Kagran getauscht werden, bzw dass man nicht 3 ULF von Kagran schickt.
Tatsächlich ziehen alle 3 die in der Früh aus KAG ausfahren wieder in KAG ein? Das wäre ja tatsächlich dumm und sehr schlecht gemacht! Gibt's überhaupt eine E2-Reserve in KAG oder nur die 3 Züge?

LG t12700

37T

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 141
Re: Umbau und Generalsanierung Bahnhof Brigittenau ab Jänner 2018
« Antwort #53 am: 08. Januar 2018, 21:53:27 »
Liebe Forengenossen. Ich habe mir jeden Beitrag durchgelesen. Trotzdem konnte ich nicht herauslesen, ob die kagraner 2er-Einschübe jetzt über den 5er oder ab dem FEPL eh über den 2er fahren. Bitte um Aufklärung!!
Danke im Voraus :)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau und Generalsanierung Bahnhof Brigittenau ab Jänner 2018
« Antwort #54 am: 08. Januar 2018, 21:54:03 »
Das Einzige, was ich an der Ganzen Aktion bekrittle ist die Tatsache, dass man es nicht geschafft hat, einen Umlaufplan zu kreieren, dass die E2 automatisch von Flor und Kagran getauscht werden, bzw dass man nicht 3 ULF von Kagran schickt.
Tatsächlich ziehen alle 3 die in der Früh aus KAG ausfahren wieder in KAG ein? Das wäre ja tatsächlich dumm und sehr schlecht gemacht! Gibt's überhaupt eine E2-Reserve in KAG oder nur die 3 Züge?
Zusatzfrage: Gibts ein paar 2er-Signalscheiben in KAG? >:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Umbau und Generalsanierung Bahnhof Brigittenau ab Jänner 2018
« Antwort #55 am: 08. Januar 2018, 21:56:48 »
Liebe Forengenossen. Ich habe mir jeden Beitrag durchgelesen. Trotzdem konnte ich nicht herauslesen, ob die kagraner 2er-Einschübe jetzt über den 5er oder ab dem FEPL eh über den 2er fahren. Bitte um Aufklärung!!
Danke im Voraus :)
Die fahren über den 2er

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Umbau und Generalsanierung Bahnhof Brigittenau ab Jänner 2018
« Antwort #56 am: 08. Januar 2018, 21:58:38 »
Zitat
Liebe Forengenossen. Ich habe mir jeden Beitrag durchgelesen. Trotzdem konnte ich nicht herauslesen, ob die kagraner 2er-Einschübe jetzt über den 5er oder ab dem FEPL eh über den 2er fahren. Bitte um Aufklärung!!
Danke im Voraus :)
Ab/bis FEPL fahren sie die normale 2er Strecke. ;)

LG t12700 

37T

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 141
Re: Umbau und Generalsanierung Bahnhof Brigittenau ab Jänner 2018
« Antwort #57 am: 08. Januar 2018, 22:04:14 »
Liebe Forengenossen. Ich habe mir jeden Beitrag durchgelesen. Trotzdem konnte ich nicht herauslesen, ob die kagraner 2er-Einschübe jetzt über den 5er oder ab dem FEPL eh über den 2er fahren. Bitte um Aufklärung!!
Danke im Voraus :)
Die fahren über den 2er
Ab/bis FEPL fahren sie die normale 2er Strecke. ;)

LG t12700 
Liebe Forengenossen. Ich habe mir jeden Beitrag durchgelesen. Trotzdem konnte ich nicht herauslesen, ob die kagraner 2er-Einschübe jetzt über den 5er oder ab dem FEPL eh über den 2er fahren. Bitte um Aufklärung!!
Danke im Voraus :)
Die fahren über den 2er

Danke Kollegen für die raschen Antworten.
Also dann finde ich das ganze eh nicht schlimm, obwohl es von Kagran zum FEPL auch nicht ums Eck ist. Ich dachte anfänglich, sie würden über 31-5-43 nach Dornbach fahren :o

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau und Generalsanierung Bahnhof Brigittenau ab Jänner 2018
« Antwort #58 am: 08. Januar 2018, 22:06:11 »
Ich dachte anfänglich, sie würden über 31-5-43 nach Dornbach fahren :o
Zuzutrauen wir's ihnen ja jederzeit gewesen... :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

37T

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 141
Re: Umbau und Generalsanierung Bahnhof Brigittenau ab Jänner 2018
« Antwort #59 am: 08. Januar 2018, 22:17:00 »
Ich dachte anfänglich, sie würden über 31-5-43 nach Dornbach fahren :o
Zuzutrauen wir's ihnen ja jederzeit gewesen... :D
Vorallem weil es ja die besonders Tollen 2er-Sonderzüge von und nach Ottakring schon gab!!! :D
Also wem soetwas einfällt......... ::)