Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1359687 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3510 am: 24. November 2017, 19:52:21 »
Heute gegen 13 Uhr gab es eine Erkrankung eines Fahrgastes in einem Silberpfeil auf der U4 in der Station Stadtpark in Fahrtrichtung Hütteldorf.

Zufälligerweise war ich zu jenem Zeitpunkt vor Ort und konnte soweit beobachten, dass der erste und der zweite Waggon dieses Kurses geräumt wurden, die restlichen Waggons waren aber weiterhin mit Fahrgästen besetzt. Die Anzeige am Bahnsteig verkündete die ganze Zeit: " SONDERZUG, BITTE ZURÜCKBLEIBEN!"

Wird nicht in so einem Fall normalerweise der gesamte U-Bahn Zug geräumt?  ???

Normalerweise ja, aber vielleicht wollte man so dem erkrankten Fahrgast so etwas  von den Schaulustigen abschirmen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

buschberg

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 284
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3511 am: 26. November 2017, 19:59:36 »
Welche Erkrankung hatte der Fahrgast? Bestand Ansteckungsgefahr?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3512 am: 26. November 2017, 20:22:41 »
Welche Erkrankung hatte der Fahrgast? Bestand Ansteckungsgefahr?

Er hatte keine ansteckende Krankheit. Man wollte offensichtlich so nur verhindern, dass der Fahrgast der Star vieler Video wird.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

buschberg

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 284
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3513 am: 27. November 2017, 11:28:08 »
Es ist wie überall, statt zu helfen wird nur fotografiert.Bei der freiwilligen Feuerwehr hat man uns geraten, wenn ein paar Gaffer sind, so soll man sie zum helfen auffordern, dann sind sie gleich weg.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3514 am: 27. November 2017, 12:24:28 »
Es ist wie überall, statt zu helfen wird nur fotografiert.Bei der freiwilligen Feuerwehr hat man uns geraten, wenn ein paar Gaffer sind, so soll man sie zum helfen auffordern, dann sind sie gleich weg.

Warum stellen dann gerade die freiwilligen Feuerwehren massenweise Fotos von Unfällen online? Damit fördert man ja so ein Verhalten eigentlich ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3515 am: 27. November 2017, 13:13:15 »
Es ist wie überall, statt zu helfen wird nur fotografiert.Bei der freiwilligen Feuerwehr hat man uns geraten, wenn ein paar Gaffer sind, so soll man sie zum helfen auffordern, dann sind sie gleich weg.

Warum stellen dann gerade die freiwilligen Feuerwehren massenweise Fotos von Unfällen online? Damit fördert man ja so ein Verhalten eigentlich ...

Nur vergleiche dann die Fotos, die die Feuerwehr macht und die was die selbsternannten Reporter machen. Und vor allem zu welchen Zeitpunkt die gemacht werden. Da sind die Verletzten schon versorgt und abtransportiert.

Aber die sensationslustige Fotoreporter behindern ja oft genug die Einsatzkräfte. Und um das geht es hauptsächlich. Und deshalb darf man sich als Fotograf nicht wundern, wenn man von Einsatzkräfte einmal angeschauzt wird. Irgendwann reicht es.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3516 am: 27. November 2017, 13:24:43 »
Bei den WL hat es allerdings meistens andere Gründe, wenn man von den Einsatzkräften angeschnauzt wird - ich sag nur vertuschen um jeden Preis.

Das sind aber nur ganz wenige und ein zweites Mal hat es mir gegenüber bisher noch niemand gemacht 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3517 am: 27. November 2017, 13:57:21 »
Bei den WL hat es allerdings meistens andere Gründe, wenn man von den Einsatzkräften angeschnauzt wird - ich sag nur vertuschen um jeden Preis.

Das sind aber nur ganz wenige und ein zweites Mal hat es mir gegenüber bisher noch niemand gemacht 8)

Aber du weist dich zum Gegensatz von einigen anderen auch zu benehmen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

buschberg

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 284
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3518 am: 27. November 2017, 14:27:08 »
Es ist wie überall, statt zu helfen wird nur fotografiert.Bei der freiwilligen Feuerwehr hat man uns geraten, wenn ein paar Gaffer sind, so soll man sie zum helfen auffordern, dann sind sie gleich weg.

Warum stellen dann gerade die freiwilligen Feuerwehren massenweise Fotos von Unfällen online? Damit fördert man ja so ein Verhalten eigentlich ...

Nur vergleiche dann die Fotos, die die Feuerwehr macht und die was die selbsternannten Reporter machen. Und vor allem zu welchen Zeitpunkt die gemacht werden. Da sind die Verletzten schon versorgt und abtransportiert.

Aber die sensationslustige Fotoreporter behindern ja oft genug die Einsatzkräfte. Und um das geht es hauptsächlich. Und deshalb darf man sich als Fotograf nicht wundern, wenn man von Einsatzkräfte einmal angeschauzt wird. Irgendwann reicht es.
Doe offizellen Fotos auf den Homepages der Feuerwehren sind korrekt, man kann keine Kennzeichen des PKW lesen.
Die Bevölkerungs soll ja sehen was die Feuerwehren leisten und das alles ohne Bezahlung des Personals.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3519 am: 28. November 2017, 09:07:47 »
Wegen eines schadhaften Fahrzeuges fährt die Linie U4 derzeit nur zwischen Heiligenstadt und Karlsplatz U beziehungsweise Schottenring U und Hütteldorf. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar Update (08:59): Wegen eines schadhaften Fahrzeuges fährt die Linie U4 derzeit nur zwischen Heiligenstadt und Schottenring U beziehungsweise Karlsplatz U und Hütteldorf. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar

 :fp: Kann mir das jemand erklären ???
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3520 am: 28. November 2017, 10:33:41 »
:fp: Kann mir das jemand erklären ???

Stationsnamen vertauscht nach dem Grundsatz, dass jegliche Fahrgastinformation beim ersten Ansatz noch nicht korrekt sein darf.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3521 am: 28. November 2017, 11:16:54 »
Zitat
Spektakuläre Flucht über U-Bahn-Gleise

Gesperrte U-Bahn, Schüsse während einer Verfolgungsjagd: Die Wiener Polizei hat am Montag in Wien-Meidling drei mutmaßliche Straftäter verfolgt. Sie sollen für eine Serie von Einbrüchen verantwortlich sein.

Gegen 18.30 Uhr beobachteten Polizisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität drei Männer bei einem Einbruchsdiebstahl in einen Drogeriemarkt bei der Oswaldgasse. Sie hielten die Männer in der Nähe des Tatorts fest. Ein 47-Jähriger und ein 27-Jähriger wurden festgenommen. Der dritte Verdächtige, ein 21-Jähriger, konnte allerdings entkommen.

Flüchtender ignorierte zwei Warnschüsse

Der Mann flüchtete in Richtung U6 und bei der Station Tschertegasse auf die Gleise. Die Wiener Linien mussten aus Sicherheitsgründen den U-Bahn-Verkehr zwischen Längenfeldgasse und Alterlaa für rund 15 Minuten einstellen. Die Polizisten, die dem Flüchtenden folgten, feuerten zwei Warnschüsse ab. Doch die Fahndung im Bereich der U-Bahn und deren Umfeld verlief erfolglos.

Den drei Tatverdächtigen konnten sechs Einbruchsdiebstähle nachgewiesen werden. Zudem wurden dem 27-Jährigen noch drei weitere Fakten zugeordnet. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt.
Quelle: wien.orf.at
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3522 am: 28. November 2017, 12:28:19 »
Wegen eines schadhaften Fahrzeuges fährt die Linie U4 derzeit nur zwischen Heiligenstadt und Karlsplatz U beziehungsweise Schottenring U und Hütteldorf. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar Update (08:59): Wegen eines schadhaften Fahrzeuges fährt die Linie U4 derzeit nur zwischen Heiligenstadt und Schottenring U beziehungsweise Karlsplatz U und Hütteldorf. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar

 :fp: Kann mir das jemand erklären ???
Kann mir jemand erklären, warum man schreibt wo die Ubahn fährt? Ich halte es für gescheiter, wenn man schreibt wo die Ubahn nicht fährt - da wäre nur eine Streckenangabe erforderlich.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3523 am: 09. Dezember 2017, 21:12:13 »
Gleisschaden U4 Stadtpark, kein Betrieb zwischen Landstraße und Karlsplatz.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3524 am: 09. Dezember 2017, 21:30:34 »
Gleisschaden U4 Stadtpark, kein Betrieb zwischen Landstraße und Karlsplatz.
Das war sicher der starke Wind gepaart mit der Kälte heute!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.