Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1358550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1965 am: 18. Dezember 2014, 13:41:49 »
10.45-11.51: Wegen eines Polizeieinsatzes am Reumannplatz fährt die Linie U1 nur zwischen Leopoldau und Südtiroler Platz. Wir ersuchen auf die Linien 67 und O auszuweichen.

Wieder einmal ein herrenloses Gepäckstück, genauer gesagt ein verpacktes Gebinde mit Handcreme. (Q: http://derstandard.at/2000009534663)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

inno

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 89
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1966 am: 18. Dezember 2014, 17:52:16 »
Was ist eigentlich der Grund das jetzt wegen jedem Pakerl, Regenschirm und co. das in der U vergessen wurde so ein Zauber veranstaltet wird? Neue Regelung?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1967 am: 19. Dezember 2014, 08:01:59 »
gleichzeitig mußten die Wachsoldaten ständig mit fertig geladenen Waffen herumlaufen.

... was im Endeffekt wohl das größere Risiko dargestellt hat.

Was ist eigentlich der Grund das jetzt wegen jedem Pakerl, Regenschirm und co. das in der U vergessen wurde so ein Zauber veranstaltet wird? Neue Regelung?
Ich kann mir nur vorstellen, dass durch die IS und Taliban, eine höhere Sicherheitsstufe eingerichtet wurde.

Siehe entsprechenden Dienstauftrag:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1968 am: 22. Dezember 2014, 18:10:49 »
Und hier der passende krone artikel dazu...

Wiener Linien geben Terrorwarnung aushttp://www.krone.at/Oesterreich/Wiener_Linien_geben_Terrorwarnung_aus-Alarmstufe_Gelb-Story-432318

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1969 am: 22. Dezember 2014, 18:32:02 »
Das wird aber dann mühsam, wenn zusätzlich zu den hiesigen Screenshots auch diejenigen der Krone an Gc geschickt werden müssen ... :))
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 682
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1970 am: 27. Dezember 2014, 09:31:14 »
U3 Neubaugasse, vermutlich eine Überführung, viel Blaulichtfahrzeuge und Sperre des Gleis 1.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14504
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1971 am: 27. Dezember 2014, 10:30:23 »
U3 Neubaugasse, vermutlich eine Überführung, viel Blaulichtfahrzeuge und Sperre des Gleis 1.
Sollte das nicht Überfahrung heißen oder gilt die durch das Überfahren hervorgerufene an sich minimale Ortsveränderung schon als Überführung. Auf der anderen Seite hast ja Recht, der Körper wird ja dann in die Leichenhalle überführt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 682
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1972 am: 27. Dezember 2014, 11:21:18 »
U3 Neubaugasse, vermutlich eine Überführung, viel Blaulichtfahrzeuge und Sperre des Gleis 1.
Sollte das nicht Überfahrung heißen oder gilt die durch das Überfahren hervorgerufene an sich minimale Ortsveränderung schon als Überführung. Auf der anderen Seite hast ja Recht, der Körper wird ja dann in die Leichenhalle überführt.
Nein hier muß ich widersprechen, in eine Bestattung wird man übergeführt. Überführung ist  bei den WL ein Begriff, den nicht jede Person wird bei einer "Überführung" überfahren, sie wird von der Zugspitze erwischt und um Beispiel zur Seite geschleudert und bleibt frei vom Zug liegen. Ich weiß bei der BIM nennt man so etwas Niederstoßen, ist aber bei der U-Bahn nicht immer der Fall, auch wenn die Person mit der Zugspitze erwischt wird. Die Person spring und fällt in den Gleis Bereich, somit wird sie nicht niedergestoßen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14504
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1973 am: 27. Dezember 2014, 13:59:47 »
Sollte das nicht Überfahrung heißen oder gilt die durch das Überfahren hervorgerufene an sich minimale Ortsveränderung schon als Überführung. Auf der anderen Seite hast ja Recht, der Körper wird ja dann in die Leichenhalle überführt.
Nein hier muß ich widersprechen, in eine Bestattung wird man übergeführt. Überführung ist  bei den WL ein Begriff, den nicht jede Person wird bei einer "Überführung" überfahren, sie wird von der Zugspitze erwischt und um Beispiel zur Seite geschleudert und bleibt frei vom Zug liegen. Ich weiß bei der BIM nennt man so etwas Niederstoßen, ist aber bei der U-Bahn nicht immer der Fall, auch wenn die Person mit der Zugspitze erwischt wird. Die Person spring und fällt in den Gleis Bereich, somit wird sie nicht niedergestoßen.

Mein Leichnam wird übergeführt oder
Mein Leichnam wird überführt?
Ich tendiere mit 100% zu Zweiterem.

Überführen ist falsch, das bedeutet eine Ortsveränderung, aber das ist WL-Sprech, die ändern die Straßenbahnverordnung genau so wie die Sprache, was man vor allem bei den Störungsmeldungen stark merkt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 408
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1974 am: 27. Dezember 2014, 14:39:15 »
Siehe auch http://www.duden.de/rechtschreibung/Ueberfuehrung

Aber ich habs aufgegeben, schüttle nur den Kopf und denk mir halt immer "Überführung vom Diesseits ins Jenseits.". Vielleicht kommt der Begriff sogar daher, wer weiß das schon.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1975 am: 03. Januar 2015, 10:32:44 »
Heute bereits drei Rettungseinsätze wegen auf dem Boden liegender Personen:

08.11 Unter St. Veit
09.16 Hütteldorf
09.21 Meidling Hauptstraße
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1976 am: 03. Januar 2015, 10:49:31 »
Heute bereits drei Rettungseinsätze wegen auf dem Boden liegender Personen:
Na bitte, es muss erst was passieren, bevor die Leute mitdenken.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

68er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1977 am: 03. Januar 2015, 11:25:26 »
Und inwiefern ist die zukünftige Vertreibung der Obdachlosen aus den U-Bahnstationen ein "Mitdenken"?

Wenn sie dann reihenweise auf Parkbänken erfrieren, ist das ja viel besser, als ein einzelner tragischer Herzinfarkt in einer Station. Weil da dann ja niemand dafür zuständig ist.

Wobei mir schon klar ist, dass es mittlerweile ein sehr gutes, niederschwelliges (ohne Alkoholverbot, Hunde erlaubt, ...) Schlafstellenangebot in Wien gibt. Das Problem dabei ist, dass es sich hauptsächlich auf Österreicher beschränken muss, weil Wien nicht die Rolle des Sozialsystems der failed states Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Co übernehmen kann.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14504
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1978 am: 03. Januar 2015, 11:30:54 »
Ich vesteh dein Posting im Zusammenhang nicht ganz. Aber vielleicht meinte 13er den Vorfall mit dem Herzinfarkt und dass seitdem mehr auf hifllsoe Personen geachtet wird bzw. eben die  Rettung angerufen wird.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1979 am: 03. Januar 2015, 15:37:01 »
Und inwiefern ist die zukünftige Vertreibung der Obdachlosen aus den U-Bahnstationen ein "Mitdenken"?

Wenn sie dann reihenweise auf Parkbänken erfrieren, ist das ja viel besser, als ein einzelner tragischer Herzinfarkt in einer Station. Weil da dann ja niemand dafür zuständig ist.

Wobei mir schon klar ist, dass es mittlerweile ein sehr gutes, niederschwelliges (ohne Alkoholverbot, Hunde erlaubt, ...) Schlafstellenangebot in Wien gibt. Das Problem dabei ist, dass es sich hauptsächlich auf Österreicher beschränken muss, weil Wien nicht die Rolle des Sozialsystems der failed states Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Co übernehmen kann.

Na da muss ich dir widersprechen. Ich habe meinen Zivildienst in so einer Einrichtung absolviert. Und da gibt es sehr wohl ein Alkohol und Hundeverbot. In einigen Häusern ist es erlaubt in den Zimmern Alkohol zu trinken. Und von den Häusern wo Hunde erlaubt sind gibt es meines wissens sowieso nur zwei in Wien.