Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1358602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3345 am: 22. Juni 2017, 15:28:08 »
Die Station Ober.St.Veit ist vor kurzem komplett evakuiert worden ( Quando: Rettungseinsatz), die U4 fahrt derzeit nur bis zur Braunschweiggasse, einen SEV gibt es mittlerweile auch, der fahrt sogar bis Schönbrunn.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3346 am: 22. Juni 2017, 15:58:38 »
Die Station Ober.St.Veit ist vor kurzem komplett evakuiert worden

Grund dafür ist das Übliche.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

öffi-dude

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3347 am: 22. Juni 2017, 15:58:53 »
Laut den Durchsagen fährt die U4 nur bis Hietzing, wie ist es wirklich?

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3348 am: 22. Juni 2017, 16:01:29 »
Die Station Ober.St.Veit ist vor kurzem komplett evakuiert worden
Grund dafür ist das Übliche.
Der WL-Rüstwagen ist grad wieder heimwärts gefahren...

Edit: 16:06 der erste Zug Richtung Hütteldorf in Ober St. Veit, um 16:07 der erste Zug Richtung Stadt.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3350 am: 27. Juli 2017, 10:27:25 »
9:15 - 9:49 U6 Michelbeuern Polizeieinsatz (Fund verdächtiger Gegenstand, Verdacht auf Bombe). U6 geteilt Alser bzw. Währinger Straße.

Edit: War eine herrenlose Schreibmaschine(!).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

pascal

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 161
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3351 am: 27. Juli 2017, 23:24:37 »
9:15 - 9:49 U6 Michelbeuern Polizeieinsatz […] U6 geteilt Alser bzw. Währinger Straße.

Ich war genau zur richtigen Zeit dort.

Ich musste von Neue Donau zur Alser Straße, stieg also bei der Währinger Straße aus und wollte zu Fuß weitergehen. Da gerade ein 42er im Anrollen war, stieg ich in diesen ein (was übrigens auch in den Störungsdurchsagen empfohlen wurde). Leider fuhr er erst nach mehreren Ampelphasen weiter ("Liebe Fahrgäste, Sie verzögern die Abfahrt."), und ich wäre zu Fuß wohl schneller gewesen. Eigentlich ist es ja klar, dass die Fahrgäste zweier U-Bahn-Züge (der 42er fährt alle 10 Minuten) nicht in einen kurzen ULF passen …

Gefreut haben sich sicherlich jene Fahrgäste, die in der Gegenrichtung unterwegs waren, zu Fuß oder teilweise per 42er von der Alser Straße zur Währinger Straße kamen, dort dann feststellten, dass die Störung beendet war und daher nicht in die U6 Richtung Floridsdorf einsteigen konnten, da diese bereits wieder planmäßig ohne Halt auf Gleis 1 durchbrauste.

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3352 am: 08. August 2017, 16:28:42 »
Wisst ihr was es mit der Langsamfahrstelle zwischen Pilgramgasse und Margaretengürtel auf sich hat?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3353 am: 08. August 2017, 16:32:13 »
Wisst ihr was es mit der Langsamfahrstelle zwischen Pilgramgasse und Margaretengürtel auf sich hat?

Laut einer reichlich kryptischen Aussage im EBFÖ handelt es sich wohl um einen Gleisschaden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3354 am: 09. August 2017, 19:34:50 »
Danke für die Info. Ich habe leider auch nicht wirklich etwas erkennen können. Und wenn es nur Gleis 2 betrifft, warum müssen beide Richtungen langsamer fahren?
Ob es diese Lücke bei dem Schienenstoß hier ist?
Sorry für das schlechte Bild, aber ich habe nur den Frame aus dem Video extrahiert.
edit: Nein, das ist es wohl nicht. Der Ausschnitt ist nicht zwischen Neville- und Reinprechtsdorfer Brücke.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13628
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3355 am: 16. August 2017, 14:24:50 »
Der Abgang vom Zwischengeschoss der Station Stephansplatz zur U3 Richtung Ottakring musste heute früh wegen Ölaustritts aus der Deckenverkleidung gesperrt werden. Zum Auffangen des Öls wurde weißes Putzpapier aufgelegt. Gegen 13:00 waren zwei Deckenelemente zwecks Fehlersuche demontiert, die anwesenden Arbeiter und W.L. Mitarbeiter machten einen eher ratlosen Eindruck.

nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3356 am: 17. August 2017, 13:26:53 »
Der Abgang vom Zwischengeschoss der Station Stephansplatz zur U3 Richtung Ottakring musste heute früh wegen Ölaustritts aus der Deckenverkleidung gesperrt werden. Zum Auffangen des Öls wurde weißes Putzpapier aufgelegt. Gegen 13:00 waren zwei Deckenelemente zwecks Fehlersuche demontiert, die anwesenden Arbeiter und W.L. Mitarbeiter machten einen eher ratlosen Eindruck.

nord22

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Das wär was für unseren 13er gewesen!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Kálvin tér

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 449
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3357 am: 24. August 2017, 11:17:00 »
Derzeit Feuerwehreinsatz am Reumannplatz, U1 verkehrt nur im Abschnitt Leopoldau - Südtiroler Platz.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3358 am: 24. August 2017, 11:25:20 »

(Dateianhang Link)

Das wär was für unseren 13er gewesen!
Ich glaub das hätte er abgelehnt war ja schließlich nicht von einem Kebab! >:D

LG t12700

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3359 am: 06. September 2017, 23:00:40 »
Störungsabend auf der U3: Seit 21:20 Stellwerksstörung, seit 22 Uhr auch noch schadhafter Zug, ebenfalls in Erdberg. Ein Pendelzug fährt Erdberg - Simmering, der Rest nur Ottakring - Erdberg. Der 71er ist zur Schlachthausgasse umgeleitet (wahrscheinlich Stichfahrt?).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.