Autor Thema: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate  (Gelesen 61882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7841
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #15 am: 18. Januar 2018, 11:08:47 »
Da die Grillgasse eine Kürzungsmöglichkeit der Linie 6 ist, müssten die Tafeln eigentlich vorhanden sein.
Eine Zieltafel, die vorne "Simmering, Grillgasse" und hinten "Burggasse, Stadthalle U" draufstehen hat, gibt es sicher nicht. Genausowenig gibt es passende Hecktafeln und Routentafeln für die Innenbesteckung.

Diese anzufertigen ist allerdings kein allzu großes Problem.

ernestostefano

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 144
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #16 am: 18. Januar 2018, 12:53:27 »
NORD wird heuer ein ernsthaftes Problem haben, denn es haben bei denen 12 E1 Fristablauf, die ersetzt werden müssen! (Konkret: 4743, 4779, 4775, 4742, 4732, 4782, 4794, 4733, 4788, 4771, 4776 und 4786)
In SÜD haben heuer noch 4 weitere E1 Fristablauf (4520, 4521, 4510 und 4512)

Dank Übernahme der letzten 4 E1 von Hernals sind bis ende Juni genügend Ersatzfahrzeuge in Floridsdorf vorhanden. Was die W.L. dann mit Schulbeginn im September planen ist dzt nicht bekannt.
Wenn man sich nach dem Unfall des 4548 aus Favoriten Ersatz holen muss, ist das ein Indiz, dass dort der Wagenbestand nicht gerade üppig ist.

Man soll auch nicht die Geduld der Floridsdorfer Bevölkerung bis zum Letzten reizen. Wie erklärt man denen das alle Rostschüsseln bei ihnen versammelt sind? Und auch beim E2 wird man irgendwann einen Auslaufbahnhof definieren. Wenn das in Floridsdorf dort so gut klappt - na dann..

Ich glaube die W.L. werden schon aus Kundendienstlichen Gründen versuchen mit jedem neuen Flexity einen alten E1 aus den Verkehr zu ziehen.
Man wird sie zur Seite stellen und wartet obs bei den Flexity Probleme gibt.  Vom stehen werden die E1 dann auch nicht besser.

Erste Bank. »Wir sind eine Berater Bank und haben kein Geld

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #17 am: 18. Januar 2018, 21:17:36 »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass:
- 1. mehr als 90% aller Öffi-Fahrer in Wien einen E1 und einen E2 nicht unterscheiden können,
- 2. mehr als 95% aller Wiener dies nicht können,
- 3. der Anteil der ÖV-Nutzer in Floridsdorf eher niedriger ist, als in den meisten anderen Wiener Bezirken,
- 4. mehr als der Hälfte jener Personen, die E1 und E2 irgendwie unterscheiden können gleichgültig ist, welcges der Fahrzeuge gerade kommt
- und 5. unter jenen Nerds, die tatsächlich wissen, welche TW-Typen wann geliefert wurden usw. die E1 sogar den E2 bevorzugen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #18 am: 18. Januar 2018, 21:23:26 »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass:
- 1. mehr als 90% aller Öffi-Fahrer in Wien einen E1 und einen E2 nicht unterscheiden können,

Doch, aufgrund der zusätzlichen Schwenkstufe, die nur die E2 (und c5) haben und die das Ein- und Aussteigen erleichtert. Sogar meine Mutter, sonst zum Thema Straßenbahn vollkommen ahnungslos, aber zum Schluss schon ziemlich gehbehindert, wusste deswegen, dass es "Wagen mit drei Stufen" und "Wagen mit nur zwei Stufen" gibt. Und sie war an Hand der Frontpartie schon vor dem Eintreffen eines Wagens in der Station in der Lage zu sagen, ob da jetzt "ein Wagen mit drei Stufen" oder "ein Wagen mit zwei Stufen" kommt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #19 am: 18. Januar 2018, 22:49:58 »
Ja, und die "alten" und die "die innen so gelb sind" werden eigentlich von überraschend vielen Leuten unterschieden!

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #20 am: 19. Januar 2018, 00:11:52 »
Zitat
Dank Übernahme der letzten 4 E1 von Hernals sind bis ende Juni genügend Ersatzfahrzeuge in Floridsdorf vorhanden. Was die W.L. dann mit Schulbeginn im September planen ist dzt nicht bekannt.
Wenn man sich nach dem Unfall des 4548 aus Favoriten Ersatz holen muss, ist das ein Indiz, dass dort der Wagenbestand nicht gerade üppig ist.

Solange ist doch nicht mehr bis der erste Flexi im Linienbetrieb fährt, wenn die Zulassung da ist wird es sehr schnell gehen und auch im Referat Nord wird man 2021 herum den E1 endgütig abstellen!

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #21 am: 22. Januar 2018, 22:23:13 »
Im Zuge des heutigen Umleitungsverkehrs der Linie 6 in Fahrtrichtung Kaiserebersdorf über 18-Quartier Belvedere-Schleife Schweizergarten-Hauptbahnhof-O-Quellenplatz, traf ich in der Mittagszeit auf die E1/c4-Garnitur 4515/1306:
Bild 1: Schleifendurchfahrt
Bild 2: Abzweig Quartier Belvedere
Bild 3: Quellenplatz
61218591

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2321
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #22 am: 22. Januar 2018, 22:36:49 »

Sehr schön, da hat man dem 1306 in FAV scheinbar Neulack gegönnt.
In FLOR war der optisch schon lange nicht mehr so gut beinander.


Die schief aufgeklebte Wagennummer ist fast schon Corporate Identity.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #23 am: 22. Januar 2018, 22:57:36 »
Interessant ist die Stellung der Vereinigungsweiche in der Südbahnschleife – da wird doch nicht einer gegen das Fahrverbot verstoßen haben!  >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #24 am: 22. Januar 2018, 23:18:21 »
Interessant ist die Stellung der Vereinigungsweiche in der Südbahnschleife – da wird doch nicht einer gegen das Fahrverbot verstoßen haben!  >:D
Mehrere!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #25 am: 23. Januar 2018, 11:27:18 »
Interessant ist die Stellung der Vereinigungsweiche in der Südbahnschleife – da wird doch nicht einer gegen das Fahrverbot verstoßen haben!  >:D

Geh bitte, der entsprechende DA ist doch erst seit ein paar Wochen draußen. Das dauert halt, bis sich das beim gesamten Personal durchgesprochen hat!  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #26 am: 23. Januar 2018, 11:39:31 »
Interessant ist die Stellung der Vereinigungsweiche in der Südbahnschleife – da wird doch nicht einer gegen das Fahrverbot verstoßen haben!  >:D

Geh bitte, der entsprechende DA ist doch erst seit ein paar Wochen draußen. Das dauert halt, bis sich das beim gesamten Personal durchgesprochen hat!  :)

Hättens gestern einen ZKler hingestellt, würde sich der Inhalt des DA in Windeseile verbreiten. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

37T

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 141
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #27 am: 23. Januar 2018, 13:54:56 »
Interessant ist die Stellung der Vereinigungsweiche in der Südbahnschleife – da wird doch nicht einer gegen das Fahrverbot verstoßen haben!  >:D

Geh bitte, der entsprechende DA ist doch erst seit ein paar Wochen draußen. Das dauert halt, bis sich das beim gesamten Personal durchgesprochen hat!  :)

Hättens gestern einen ZKler hingestellt, würde sich der Inhalt des DA in Windeseile verbreiten. :D

Wofür steht ZKler?

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1355
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #28 am: 23. Januar 2018, 14:00:27 »
Interessant ist die Stellung der Vereinigungsweiche in der Südbahnschleife – da wird doch nicht einer gegen das Fahrverbot verstoßen haben!  >:D

Geh bitte, der entsprechende DA ist doch erst seit ein paar Wochen draußen. Das dauert halt, bis sich das beim gesamten Personal durchgesprochen hat!  :)

Hättens gestern einen ZKler hingestellt, würde sich der Inhalt des DA in Windeseile verbreiten. :D

Wofür steht ZKler?

ZivilKontrolle

37T

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 141
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #29 am: 23. Januar 2018, 14:04:07 »
Interessant ist die Stellung der Vereinigungsweiche in der Südbahnschleife – da wird doch nicht einer gegen das Fahrverbot verstoßen haben!  >:D

Geh bitte, der entsprechende DA ist doch erst seit ein paar Wochen draußen. Das dauert halt, bis sich das beim gesamten Personal durchgesprochen hat!  :)

Hättens gestern einen ZKler hingestellt, würde sich der Inhalt des DA in Windeseile verbreiten. :D

Wofür steht ZKler?

ZivilKontrolle

Danke!