Und hier anschließend meine Frage: Was müsste geschehen, dass zB ein Fahrer einen Wagen von BRG nach KAG überstellen würde. Ist das wirklich so aufwendig? Ich lese nämlich immer wieder vom Verschubpersonal, aber nie etwas von den normalen Fahrern, wenns ums Überstellen geht.
Teilweise gibt es auch schon Dienstschichten, wo Fahrpersonal für solche Tätigkeiten herangezogen werden. Nur halt noch nicht im Sektor Nord.
Und was ist der Enderfolg, wenn ich die beiden Züge am Wochenende verschiebe.
Einerseits brauche ich ja dann auch Mitarbeiter, die die Züge am Sonntag abend wieder zurück bringen, da die Züge ja dann am Montag in der Brg benötigt werden.
Anderseits, was macht man dann in der Brigittenau, wenn man einen Tauschzug benötigt? Holt man dann wiederum einen E2 aus Kagran?
Ganz abgesehen von den 1-2 Stunden Zeitaufwand, je nachdem ob man den Zug dann in Floridsdorf oder Kagran tauscht. Oder aber auf die womöglich unnötigen Leerkilometer, wenn man dann einmal die Tauschzüge doch nicht benötigt.
Denn es ist ja schon ziemlich sicher. Solange man diese Aktion nicht macht, bräuchte man die Tauschzüge. Wenn man jedoch zusätzliche Züge bereit stellt, dann benötigt man diese Züge nicht. (Murphische Gesetz)