Autor Thema: ÖBB Vectron  (Gelesen 657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rodauner

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 829
ÖBB Vectron
« am: 27. Januar 2018, 09:24:39 »
Unbestätigten Infos zufolge ist der erste ÖBB-Vectron hierzulande eingetroffen - 1293.001. Leider keine weiteren Details.
Auf der Startseite des EBFÖ findet sich zur Zeit ein Foto, das jedoch noch in München Allach im Bereich Übergabegleises zum DB-Netz aufgenommen worden sein könnte. Die Lok trägt seitlich den Schriftzug ÖBB in großen Buchstaben, die fast über die gesamte Höhe des Lokkastens reichen. Ansonsten einheitlich rot wie Taurus.
D.o.a.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8875
Re: ÖBB Vectron
« Antwort #1 am: 27. Januar 2018, 11:01:48 »
Unbestätigten Infos zufolge ist der erste ÖBB-Vectron hierzulande eingetroffen - 1293.001. Leider keine weiteren Details.
Auf der Startseite des EBFÖ findet sich zur Zeit ein Foto, das jedoch noch in München Allach im Bereich Übergabegleises zum DB-Netz aufgenommen worden sein könnte. Die Lok trägt seitlich den Schriftzug ÖBB in großen Buchstaben, die fast über die gesamte Höhe des Lokkastens reichen. Ansonsten einheitlich rot wie Taurus.
Das kann ich bestätigen, die erste Lieferserie wird aber direkt verliehen um die verliehenen Taurus freizuspielen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11300
    • In vollen Zügen
Re: ÖBB Vectron
« Antwort #2 am: 27. Januar 2018, 11:40:20 »
Warum nicht einfach dort hin verlinken?

http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=184463.msg1890954

Das ist sowieso ein reines ÖBB-Thema und gehört nicht wirklich hier her.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Rodauner

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 829
Re: ÖBB Vectron
« Antwort #3 am: 27. Januar 2018, 12:18:47 »
Danke für deine freundliche Reaktion. Ich werde mich danach richten und alle weiteren Infos für mich behalten. :))
D.o.a.

T1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2397
  • Lieber Raupe als Wurm!
Re: ÖBB Vectron
« Antwort #4 am: 28. Januar 2018, 13:08:11 »
Danke für deine freundliche Reaktion. Ich werde mich danach richten und alle weiteren Infos für mich behalten. :))
Bitte drum :up: