Autor Thema: WLB Umleitungsstrecken  (Gelesen 13396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: WLB Umleitungsstrecken
« Antwort #15 am: 03. November 2014, 09:12:08 »
Es gibt einige definierte Strecken, wo die Badner Bahn problemlos im Bedarfsfall fahren darf, und der Westbahnhof gehört dazu.
Aber nicht die Schleife. Wenden müssen die Lokalbahnzüge in der Kandlschleife.
Ja, das geht eh so aus der Grafik hervor.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: WLB Umleitungsstrecken
« Antwort #16 am: 03. November 2014, 09:12:56 »
Es gibt einige definierte Strecken, wo die Badner Bahn problemlos im Bedarfsfall fahren darf, und der Westbahnhof gehört dazu.

(Dateianhang Link)

Wobei ich mir den Plan anschaue, dann müsste die WLB bis zum Urban Loritz Platz fahren. und darf NICHT am Westbahnhof wenden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: WLB Umleitungsstrecken
« Antwort #17 am: 03. November 2014, 09:36:36 »
(Dateianhang Link)
Was ist auf dem Plan der Unterschied zwischen roten und blauen Strecken?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: WLB Umleitungsstrecken
« Antwort #18 am: 03. November 2014, 09:41:26 »
(Dateianhang Link)
Was ist auf dem Plan der Unterschied zwischen roten und blauen Strecken?
Blau = WLB, Rot = Überstellungsfahrten

Der Plan ist übrigens von 2008, also möglich, dass man inzwischen auch die Schleife Westbahnhof doch benutzen darf. Ich kann mich zwar erinnern, dass ich schon einmal Badnerbahnen in Richtung Westbahnhof fotografiert habe, allerdings AFAIR nur beim Margaretengürtel. Wo die dann tatsächlich gewendet haben, weiß ich nicht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: WLB Umleitungsstrecken
« Antwort #19 am: 03. November 2014, 10:32:08 »
Ich kann mich zwar erinnern, dass ich schon einmal Badnerbahnen in Richtung Westbahnhof fotografiert habe, allerdings AFAIR nur beim Margaretengürtel. Wo die dann tatsächlich gewendet haben, weiß ich nicht.
Sie wenden bei der Stadthalle, da eine Doppeltraktion der Lokalbahn beim Westbahnhof die Linien 5, 6, 9 und 18 blockieren würde.

tramway.at hat übrigens einmal eine Badnerbahn beim Urban-Loritz-Platz bzw. der Station Burggasse-Stadthalle abgelichtet. Siehe hier.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: WLB Umleitungsstrecken
« Antwort #20 am: 03. November 2014, 11:08:57 »
Passt eine Doppeltraktion überhaupt in die Haltestelle Urban-Loritz-Platz ohne den übrigen Verkehr zu behindern?

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: WLB Umleitungsstrecken
« Antwort #21 am: 03. November 2014, 11:10:51 »
Das Badner-Bahngleis ab Schedifkaplatz ist auch eingezeichnet:
Das gehört doch der Badner-Bahn. Warum ist es als Überstellungsgleis eingezeichnet und wie weit geht das?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: WLB Umleitungsstrecken
« Antwort #22 am: 03. November 2014, 11:19:42 »
Das Badner-Bahngleis ab Schedifkaplatz ist auch eingezeichnet:
Das gehört doch der Badner-Bahn. Warum ist es als Überstellungsgleis eingezeichnet und wie weit geht das?

Na ich würde mal meinen bis zur Abzweigung zur U6 vor der Haltestelle Schöpfwerk.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: WLB Umleitungsstrecken
« Antwort #23 am: 01. Februar 2018, 18:24:17 »
Es gibt einige definierte Strecken, wo die Badner Bahn problemlos im Bedarfsfall fahren darf, und die Strecke zum Westbahnhof gehört dazu.

Der Plan stimmt nicht (mehr) ganz - so dürfen Solowagen der WLB auch beim Westbahnhof umdrehen (oder der, der den ich dabei gesehen habe, hat es illegal gemacht) und auch die Strecke zum Museum nach Erdberg darf befahren werden.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2818
Re: WLB Umleitungsstrecken
« Antwort #24 am: 01. Februar 2018, 18:49:03 »
Es gibt einige definierte Strecken, wo die Badner Bahn problemlos im Bedarfsfall fahren darf, und die Strecke zum Westbahnhof gehört dazu.

Der Plan stimmt nicht (mehr) ganz - so dürfen Solowagen der WLB auch beim Westbahnhof umdrehen (oder der, der den ich dabei gesehen habe, hat es illegal gemacht) und auch die Strecke zum Museum nach Erdberg darf befahren werden.

Gäbe ein paar Strecken bzw. Schleifen, die in gewissen Fällen sinnvoll sein könnten, die nicht dabei sind. Vor Allem die Strecke Quartier Belvedere-Schwarzenbergplatz könnte bei eingleisiger Sperre der Wiedner Hauptstraße sinnvoll sein, aber auch Umkehrschleifen beim Schwarzenbergplatz, Bellaria, Börse und beim Reumannplatz könnten eventuell sinnvoll sein. Freilich alle kein muss und nur ein nice-to-have für sehr seltene Situationen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: WLB Umleitungsstrecken
« Antwort #25 am: 01. Februar 2018, 20:22:53 »
Der Plan stimmt nicht (mehr) ganz - so dürfen Solowagen der WLB auch beim Westbahnhof umdrehen (oder der, der den ich dabei gesehen habe, hat es illegal gemacht) und auch die Strecke zum Museum nach Erdberg darf befahren werden.

Nach meiner Kenntnis ist er nach wie vor in Kraft. Andere Strecken dürfen befahren werden, wenn ein streckenkundiger Lotse der WL dabei ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: WLB Umleitungsstrecken
« Antwort #26 am: 18. September 2018, 15:18:22 »
Es gibt einige definierte Strecken, wo die Badner Bahn problemlos im Bedarfsfall fahren darf

... so auch am Ring, wo sich heute der Tw 103 für eine Notschlachtung mit dem Süchtophon anbot. Er war unterwegs nach Michelbeuern.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: WLB Umleitungsstrecken
« Antwort #27 am: 18. September 2018, 16:38:35 »
Es gibt einige definierte Strecken, wo die Badner Bahn problemlos im Bedarfsfall fahren darf

... so auch am Ring, wo sich heute der Tw 103 für eine Notschlachtung mit dem Süchtophon anbot. Er war unterwegs nach Michelbeuern.

(Dateianhang Link)
Kann ich bestätigen - ich konnte ihn bei der Währinger Straße sehen. Leider keine Zeit gehabt für ein Foto. :(