Autor Thema: Besichtigung Remise Wolfganggasse  (Gelesen 34112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Funkenkutscher

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #30 am: 21. Februar 2018, 13:52:09 »
Eh...
Ursprünglich waren nur 2 Termine vorgesehen, haben dann auf 3 erweitert.
Mehr geht leider beim besten Willen nicht.
Obwohl ich sicher bin das wir bei dem Ansturm auch 5 oder mehr voll bekommen hätten  :up:

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #31 am: 21. Februar 2018, 15:12:24 »
Man wird es wahrscheinlich noch nicht wissen, aber was passiert mit den Stationsschildern "Wolfganggasse"? Kommen die einmal in den Flohmarkt? (hoffentlich)

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 655
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #32 am: 21. Februar 2018, 15:15:25 »
Eh...
Ursprünglich waren nur 2 Termine vorgesehen, haben dann auf 3 erweitert.
Mehr geht leider beim besten Willen nicht.
Obwohl ich sicher bin das wir bei dem Ansturm auch 5 oder mehr voll bekommen hätten  :up:

Hallo Funkenkutscher!

Beim ersten Termin ist eine Abenddämmerung auf der Gleisharfe mit diversen 100er vorgesehen.

Beim zweiten Termin ist eine TW-Parade vor der Remise vorgesehen.

Was ist / war für den dritten Termin vorgesehen?

Danke für die Info!

LG Petzi

Funkenkutscher

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #33 am: 22. Februar 2018, 06:16:01 »
Eh...
Ursprünglich waren nur 2 Termine vorgesehen, haben dann auf 3 erweitert.
Mehr geht leider beim besten Willen nicht.
Obwohl ich sicher bin das wir bei dem Ansturm auch 5 oder mehr voll bekommen hätten  :up:

Hallo Funkenkutscher!

Beim ersten Termin ist eine Abenddämmerung auf der Gleisharfe mit diversen 100er vorgesehen.

Beim zweiten Termin ist eine TW-Parade vor der Remise vorgesehen.

Was ist / war für den dritten Termin vorgesehen?

Danke für die Info!

LG Petzi

Noch nix bestimmtes geplant, werde aber versuchen auch eine nette Wagenaufstellung zu organisieren.
Bitte um Verständnis das es erst kurzfristig gemacht werden kann, da es das letzte Wochenende in der Remise ist und sicher schon etwas "Aufbruchsstimmung" herrschen wird...
Beim ersten Termin haben wir uns eh etwas mit der Dämmerung vertan, offiziell ist erst Sonnenuntergang nach 17uhr.
Später wäre aber auch schlecht gewesen, da die Wagen dann schon wieder angekuppelt werden für den Abendverkehr.
Wir werden versuchen das beste draus zu machen.  ;)

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #34 am: 22. Februar 2018, 09:01:26 »
Beim ersten Termin haben wir uns eh etwas mit der Dämmerung vertan, offiziell ist erst Sonnenuntergang nach 17uhr.
Später wäre aber auch schlecht gewesen, da die Wagen dann schon wieder angekuppelt werden für den Abendverkehr.
Wir werden versuchen das beste draus zu machen.  ;)

Gegen 15:00 könnte es bei der derzeitigen Wettervorhersage durchaus noch sonnig sein... :up:

Der Sonnenstand wird allerdings nicht 100%ig passen.

Funkenkutscher

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #35 am: 23. Februar 2018, 10:07:50 »
Liebe Freunde der blauen Bahn, der erste Besichtigungstermin rückt nun in greifbare Nähe.
Anbei ein paar Bitten und Ratschläge:

Die Besichtigungszeit ist von 15 - 17uhr von der Betriebsleitung genehmigt.
Wir treffen uns auf den Bahnsteigen der Station Wolfganggasse (bitte den Fahrgastwechsel nicht behindern).
Eintreffen wäre zeitnah erwünscht. Ein vorzeitiges alleiniges Herumirren am Gelände wäre kontraproduktiv und schafft Unmut.
Es wird ausreichend Zeit geben das Gelände zu besichtigen und zu fotografieren.
@fotografieren: gegenseitige Rücksichtnahme ist erwünscht, es wollen ja alle nette Fotos machen  ;)
Festes Schuhwerk ist empfohlen! Des weiteren warme Kleidung, wenn man dem Wetterbericht so glauben darf  ::)
>>>Bitte auf keinen Fall auf die Warnweste vergessen!!<<<
Nachdem der Bahnhof noch in Betrieb ist, werden einige Verschubbewegungen statt finden!
Den Anweisungen der WLB-Teams ist bitte unbedingt Folge zu leisten, Sicherheit geht vor!
Durch die Halle werde ich in Kleingruppen führen, ca 10 Personen (~15min pro Gruppe)
Das betreten der abgestellten Fahrzeuge ist grundsätzlich nicht erlaubt (ausgenommen auf Anfrage und in Begleitung einer meiner Kollegen).
Wagenaufstellungen sind in den Hallentoren bzw hinten auf der Gleisharfe geplant.
Abweichungen je nach betrieblicher Erfordernis möglich.
Wünsche für Zielschilder und Beleuchtung der Fahrzeuge werden vor Ort entgegen genommen  ;)
Wir freuen uns auf Euren Besuch und hoffen auf einen schönen gemeinsamen Sonntagnachmittag.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #36 am: 25. Februar 2018, 17:17:53 »
Vielen herzlichen Dank noch einmal an "Funkenkutscher" und das ganze Team der WLB für die heutige hervorragende Organisation und den ganzen Ablauf - nicht nur vom Wetter her war das eine wirklich sehr schöne und informative Veranstaltung! :up:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #37 am: 25. Februar 2018, 17:25:25 »
Erinnert ein wenig an die Breitensee-Schließung: Da sahen die Hallen vorm Abriss auch so aus, als seien sie kurz davor noch saniert worden. ::)
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #38 am: 25. Februar 2018, 17:28:03 »
Erinnert ein wenig an die Breitensee-Schließung: Da sahen die Hallen vorm Abriss auch so aus, als seien sie kurz davor noch saniert worden. ::)
Die Halle wird nicht abgerissen! Es werden Hochhäuser rundherum gebaut und die Halle selbst wohl einem ähnlichen Zweck wie Vorgarten oder Währing zugeführt... also in ein paar Jahren kann man sie wahrscheinlich wieder besichtigen, aber um Milch und Brot zu kaufen...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #39 am: 25. Februar 2018, 17:28:31 »
Erinnert ein wenig an die Breitensee-Schließung: Da sahen die Hallen vorm Abriss auch so aus, als seien sie kurz davor noch saniert worden. ::)

Wobei die Halle ja stehen bleibt und zu einer Mehrzweckhalle umgestaltet wird.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #40 am: 25. Februar 2018, 17:55:05 »
Okay, das wusste ich nicht. Ob es allerdings sinnvoll ist, die Halle inmitten von Hochhäusern zweckentfremdet zu belassen, steht auf einem anderen Blatt. :-X
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Mike60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 301
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #41 am: 25. Februar 2018, 17:55:13 »
Kann mich nur anschließen, war ein schöner Nachmittag in der Wolfganggasse, Sonne hat mitgespielt, nur die Temperatur nicht, da hat man sich den Ar... abgefroren...
Danke an Funkenkutscher und die WLB...

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #42 am: 25. Februar 2018, 18:06:05 »
Auch von mir ein Dankeschön an alle beteiligten!

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #43 am: 25. Februar 2018, 18:19:55 »
Klasse Bilder, und super Info!

Danke euch allen!  :) :up:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #44 am: 25. Februar 2018, 18:37:21 »
Wieso war der Oldtimer per Kabel an die Fahrleitung angeschlossen?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen