Autor Thema: Besichtigung Remise Wolfganggasse  (Gelesen 34117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #45 am: 25. Februar 2018, 18:40:22 »
Tolle Bilder, tolle Veranstaltung :up:

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #46 am: 25. Februar 2018, 18:41:38 »
Wieso war der Oldtimer per Kabel an die Fahrleitung angeschlossen?
Das habe ich mich allerdings auch gefragt, zum kurzschließen der Oberleitung wirds wohl nicht gedient haben.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #47 am: 25. Februar 2018, 19:50:58 »
Danke auch von meiner Seite für die tolle Veranstaltung!


tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #48 am: 25. Februar 2018, 20:04:41 »
Hier meine Bilder... fein war's. Was waren denn die Nummern der beiden Oldtimer?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #49 am: 26. Februar 2018, 07:45:16 »
Danke für die ausführliche Dokumentation, tolle Bilder!

Das vorletzte Bild lässt darauf schliessen das sich die Graffiti-Szene in Wien wieder besser organisiert, fällt mir in letzter Zeit auch bei immer mehr ÖBB Fahrzeugen auf (vorrangig in Matzleinsdorf und Floridsdorf dürfte man da ein Problem haben)  :fp:

Linie106

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #50 am: 26. Februar 2018, 08:11:01 »
Was waren denn die Nummern der beiden Oldtimer?

der dunkelblaue mit großem Scheinwerfer müsste der 224 sein

der hellblaue "pseudo-nostalgische" modernisierte entweder 231 oder 223

Funkenkutscher

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #51 am: 26. Februar 2018, 10:03:26 »
Dunkelblau ist 224
Hellblau ist 231
223 steht dzt in Leesdorf.

Danke für euer kommen und die Disziplin.
Hoffe es hat allen gefallen und die Fotoausbeute hat gepasst?
Interessant wird es dann wieder am 18.3. zur geplanten grossen Oldtimerparade.
Für alle die dort nicht dabei sein können, keine Panik.
Die Wagen sind ebenfalls bei unserer großen 130 Jahr-Feier am 21.3. in "Neu Inzersdorf" ausgestellt.
Wir würden uns dort über euren Besuch freuen!  ^-^

4498

  • Gast
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #52 am: 26. Februar 2018, 10:52:07 »
Hier meine Bilder... fein war's. Was waren denn die Nummern der beiden Oldtimer?

(2018-02-25 WLB Wolfganggasse 111.113.124.119,410 f .jpg) Ein Hosenträger ganz in Tiefrille - sauber!

Nur leider wird jetzt auch schon in Baden die Rumpelrille verbaut ... warum? :( :'(

Linie106

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #53 am: 26. Februar 2018, 11:51:01 »
Interessant wird es dann wieder am 18.3. zur geplanten grossen Oldtimerparade.
Für alle die dort nicht dabei sein können, keine Panik.
Die Wagen sind ebenfalls bei unserer großen 130 Jahr-Feier am 21.3. in "Neu Inzersdorf" ausgestellt.
Wir würden uns dort über euren Besuch freuen!  ^-^

Also entweder ein ausgebuchter Termin oder eine Fahrzeugparade an einem Mittwoch untertags, wo die Meisten in der Arbeit sind.
Hm, keine überragend tolle Auswahl, wenn man die sonst großteils in der Remise versteckten WLB-Oldtimer mal sehen möchte....

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #54 am: 26. Februar 2018, 12:35:15 »
Also entweder ein ausgebuchter Termin oder eine Fahrzeugparade an einem Mittwoch untertags, wo die Meisten in der Arbeit sind.
Hm, keine überragend tolle Auswahl, wenn man die sonst großteils in der Remise versteckten WLB-Oldtimer mal sehen möchte....

Wenn du dich rechtzeitig angemeldet hättest, wäre der Termin für dich nicht ausgebucht gewesen. Aber Raunzen geht halt – vor allem anonym – leicht von der Hand. :down:

Hast du vielleicht schon einmal daran gedacht, dass diese drei Termine durch freiwilliges Engagement ambitionierter WLB-Mitarbeiter zustandegekommen ist? Ein Menschenrecht auf Fahrzeugparaden gibt es nämlich nicht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie106

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #55 am: 26. Februar 2018, 12:59:11 »
Wenn du dich rechtzeitig angemeldet hättest
Ich schau unregelmäßig - wenn ich Zeit und Lust hab - hier ins Forum, auf die WLB-Seite normal nie, gibt keinen Grund. Fratzenbuch hab ich keins.
Dementsprechend ging die Info leider erst etwas verspätet bei mir ein. Ich hab allerdings auch mit keinem Wort irgendjemanden eine Schuld oder so zugewiesen.

Aber Raunzen geht halt – vor allem anonym – leicht von der Hand. :down:
nur, dass ich nicht geraunzt hab. Das war eine ganz sachliche Feststellung, das für alle, die den Termin/die Termine verpasst haben (werd ja wohl ned der Einzige sein) es ein schwacher Trost ist, wenn als "Ersatz" auf eine Fahrzeugparade verwiesen wird, die wohl auch viele hier nicht wahrnehmen können -
wo ist da irgendwas geraunzt? Ja, ich bin in der "leider nein" Kategorie, aber ja, dann halt nicht. Ist ok für mich –- ich hab schon mehrere Sachen verpasst, werds überleben wenn das auch an mir vorbeigeht.

Hast du vielleicht schon einmal daran gedacht, dass diese drei Termine durch freiwilliges Engagement ambitionierter WLB-Mitarbeiter zustandegekommen ist? Ein Menschenrecht auf Fahrzeugparaden gibt es nämlich nicht.
Hast du vielleicht schon einmal daran gedacht, dass ich sehrwohl das Engagement und die Organisation solcher Events bewundere und den Hut ziehe, vor jenen, die das machen? Ich find es nur schade, dass ich kein Teil davon sein kann.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #56 am: 26. Februar 2018, 13:01:31 »
Dein ursprüngliches Posting klang aber sehr wohl nach einem Vorwurf... wenns keine war, warum dann überhaupt posten? Wer zu spät kommt, den bestraft eben bekanntlich das Leben. Es waren eh genug Leute dort und du wirst sicher das eine oder andere Foto zu sehen bekommen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 394
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #57 am: 26. Februar 2018, 20:24:19 »
@Linie 106:

Also wenn Du eh nur "unregelmässig, wenn Du Zeit und Lust hast" ins Forum schaust, kann man durchaus Dein Interesse am Forum und am ÖPNV in Wien und Umgebung erkennen...

Ich schreibe zwar nicht viele Beiträge, aber doch schaue ich mindestsnes zweimal täglich hier rein:
1.) in der Mittagspause - angenehmer Zeitvertreib
2.) Abend beim Kochen - doch mehr Interesse

Und wenn Du jetzt die Besichtigungstermine nicht mitbekommen hast - Tja Shit Happens!
Deswegen brauchst Dich hier aber nicht gleich "aufpudeln" wegen "schwacher Trost" und "Ersatztermin".

Ich schaffe es z.B. auch beruflich und familär nicht an den ersten beiden Terminen, aber den dritten hab ich mir reservieren können.

und ich lasse mich gerne überraschen, was @Funkenkutscher & Co. dort auch noch alles auf die Beine stellen werden.

So, Ende OT, aber das musste ich eben loswerden!


schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #58 am: 01. März 2018, 14:08:11 »
Aber wann werden die neuen Fahrpläne veröffentlicht?

Sind auf der VOR-Website schon online.

Änderungen gibt es nur im Minutenbereich, die Betriebszeiten bleiben gleich. Die Kurse ab/bis Wolfganggasse werden durch Fahrten Inzersdorf – Aßmayergasse bzw. umgekehrt ersetzt. Freitag nachts gibt es einen zusätzlichen Kurs von Baden zur Aßmayergasse. Einzieher von Aßmayergasse nach Inzersdorf halten Schöpfwerk und Gutheil-Schoder-Gasse nur zum Aussteigen.

Funkenkutscher

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Besichtigung Remise Wolfganggasse
« Antwort #59 am: 15. März 2018, 14:12:29 »
Soda, der nächste Termin naht mit grossen Schritten.
Leider die Kältewelle auch.
Laut Wetterberichten soll es sogar einigen Schnee geben.
Einerseits natürlich recht fotogen, die Remise ein letztes Mal im Winterkleid zu sehen. ^-^
Leider etwas abträglich meiner Idee mit einigen "Special Guests" zur Parade...  :-\
Aber zumindest einer sollte fix kommen, lasst euch überraschen  ;)

Nochmal die Bitte ziemlich zeitnahe zu kommen oder zumindst nicht vorzeitig das Gelände zu betreten.
Diesmal sind wohl einige Rangierarbeiten im Vorfeld zu bewerkstelligen.
Beobachtung+Fotos vom Bahnsteig aus (unter freihalten des Fahrgastwechsels) natürlich gerne