Autor Thema: TW 160  (Gelesen 724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 235
TW 160
« am: 11. Februar 2018, 19:24:51 »
Bin gerade bei den Kollegen von DSO auf einen sehr interessanten Beitrag gestossen:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8464258

Besonders baff war ich bei Bild 9 und dem darauf abgebildeten TW 160.
Ich wusste nicht das es so etwas in Wien auch gab, hat irgendwer ein paar genauere Infos?
Wo wurde der Triebwagen hauptsächlich eingesetzt (da er am Bild als J-Wagen unterwegs ist nehm ich mal Bhf Ottakring an), welche Typenbezeichnung hatte er und was ist mit ihm passiert?
Vielen Dank schon mal


Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 235
Re: TW 160
« Antwort #2 am: 11. Februar 2018, 19:44:44 »
Ach der ist das dachte der CH ist ein Umbau aus einem E/E1
Vielen Dank für das schliessen der Wissenslücke und dem Link zu den tollen Fotos!