Autor Thema: Facebook-Video: ULF fährt ohne Fahrer  (Gelesen 11905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Facebook-Video: ULF fährt ohne Fahrer
« Antwort #15 am: 17. Februar 2018, 11:04:27 »
Nur gekündigt? Ich finde, der sollte eine so hohe Geldstrafe bekommen, dass er sich anscheißt. >:( >:(

Tja, das hast du nur ein Problem: Er hat zwar eine unfassbare Dummheit, jedoch nichts Strafbares gemacht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Facebook-Video: ULF fährt ohne Fahrer
« Antwort #16 am: 17. Februar 2018, 12:48:17 »
Und wenn er den ULF nicht mehr "eingefangen" hätte ?? Dann wäre es strafbar -oder nicht?

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: Facebook-Video: ULF fährt ohne Fahrer
« Antwort #17 am: 17. Februar 2018, 12:51:43 »
Auch Dummheit kann strafbar sein ... :down: :fp:

Oder fährst Du bei rot über die Ampel - und wenn nix passiert ist es auch okay ??  :bh:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Facebook-Video: ULF fährt ohne Fahrer
« Antwort #18 am: 17. Februar 2018, 12:58:20 »
Oder fährst Du bei rot über die Ampel - und wenn nix passiert ist es auch okay ??  :bh:
Dagegen, bei Rot über die Ampel zu fahren, gibt es ein spezifisches Gesetz. Ich weiß nicht, ob es gegen das, was in dem Video zu sehen ist, eines gibt. Vorsätzliche/fahrlässige Gemeingefährdung laut § 176 und § 177 StGB scheitert wohl am Tatbestandsmerkmal der "größeren Zahl von Menschen".

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Facebook-Video: ULF fährt ohne Fahrer
« Antwort #19 am: 17. Februar 2018, 12:58:37 »
Muss mich korrigieren: Ist sehr wohl strafbar im Sinne von § 176 StGB (Stichwort: großer Schaden an fremdem Eigentum).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5555
Re: Facebook-Video: ULF fährt ohne Fahrer
« Antwort #20 am: 17. Februar 2018, 14:21:05 »
Auch Dummheit kann strafbar sein ... :down: :fp:

Oder fährst Du bei rot über die Ampel - und wenn nix passiert ist es auch okay ??  :bh:
In Wien bei rot über die Ampel ist nicht mehr Dummheit, sondern Normalzustand! Wie Handy am Steuer usw.....

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Facebook-Video: ULF fährt ohne Fahrer
« Antwort #21 am: 17. Februar 2018, 14:24:16 »
In Wien bei rot über die Ampel ist nicht mehr Dummheit, sondern Normalzustand!
Das ist aber weltweit so - und ich gebe zu, ich mache es auch dauernd.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Facebook-Video: ULF fährt ohne Fahrer
« Antwort #22 am: 17. Februar 2018, 14:47:17 »
In Wien bei rot über die Ampel ist nicht mehr Dummheit, sondern Normalzustand!
Das ist aber weltweit so - und ich gebe zu, ich mache es auch dauernd.
Solange es um Fußgänger geht, erachte ich das als legitime Notwehr angesichts der teils hemmungslosen MIV-Bevorzugung vieler Ampeln.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Re: Facebook-Video: ULF fährt ohne Fahrer
« Antwort #23 am: 19. Februar 2018, 10:19:36 »
Solange es um Fußgänger geht, erachte ich das als legitime Notwehr angesichts der teils hemmungslosen MIV-Bevorzugung vieler Ampeln.

Aha, und wenn du dann von einem Autofahrer abgeschossen wirst, ist natürlich der schuld und nicht du, stimmt's?  :fp:
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Facebook-Video: ULF fährt ohne Fahrer
« Antwort #24 am: 19. Februar 2018, 10:28:38 »
Solange es um Fußgänger geht, erachte ich das als legitime Notwehr angesichts der teils hemmungslosen MIV-Bevorzugung vieler Ampeln.
Aha, und wenn du dann von einem Autofahrer abgeschossen wirst, ist natürlich der schuld und nicht du, stimmt's?  :fp:
Wenn man innerstädtisch von einem Autofahrer "abgeschossen" wird, dann war er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6427
Re: Facebook-Video: ULF fährt ohne Fahrer
« Antwort #25 am: 19. Februar 2018, 10:29:25 »
Solange es um Fußgänger geht, erachte ich das als legitime Notwehr angesichts der teils hemmungslosen MIV-Bevorzugung vieler Ampeln.

Aha, und wenn du dann von einem Autofahrer abgeschossen wirst, ist natürlich der schuld und nicht du, stimmt's?  :fp:

Ich nehme einmal an, er macht es bewusst und dann vergewissert er sich, dass er nicht dabei ums Leben kommt. Es gibt halt genug Ampeln, vorallem Nachts, wo man gemütlich drüber gehen kann. Über einen Gürtel um 17 Uhr wird wohl niemand bei Rot gehen. Ausser er hat schon den Passierschein fürs Himmelstor.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7841
Re: Facebook-Video: ULF fährt ohne Fahrer
« Antwort #26 am: 19. Februar 2018, 10:35:47 »
Aha, und wenn du dann von einem Autofahrer abgeschossen wirst, ist natürlich der schuld und nicht du, stimmt's?  :fp:
Natürlich ist jeder selbst für sein Tun verantwortlich. Ich gehe, wenn die Verkehrslage es zulässt, auch oft genug bei rot über die Straße. Besonders bei den tollen Fußgängerampeln, die 2 Minuten rot und 20 Sekunden grün sind.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Facebook-Video: ULF fährt ohne Fahrer
« Antwort #27 am: 19. Februar 2018, 10:50:33 »
Wenn man innerstädtisch von einem Autofahrer "abgeschossen" wird, dann war er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Nicht zwangsläufig. Der Autofahrer darf darauf vertrauen, dass andere Straßenbenützer die Verkehrsregeln kennen und befolgen. Daher darf er auch mit Geschwindigkeiten fahren, die ihm kein Anhalten auf der Stelle ermöglichen. Wäre diese Regel nicht in Kraft, dürfte er mit seinem Wagen keinesfalls schneller als Schrittgeschwindigkeit fahren, um jederzeit innerhalb kürzesten Weges anhalten zu können. Unfälle passieren immer dann, wenn jemand wenigstens eine Verkehrsregel übertritt.

Über einen Gürtel um 17 Uhr wird wohl niemand bei Rot gehen. Ausser er hat schon den Passierschein fürs Himmelstor.

... oder ist zugedröhnt im Bereich der U6-Station Gumpendorfer Straße unterwegs. Bei dieser Kreuzung ist immer Vorsicht geboten, dort gilt bei einem signifikanten Anteil der Fußgänger garantiert kein Vertrauensgrundsatz. :-\
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Facebook-Video: ULF fährt ohne Fahrer
« Antwort #28 am: 19. Februar 2018, 11:44:04 »
Aktuell macht übrigens auch ein Video die runde wo ein Fahrer in die Sandkiste Uriniert. Aus gustiösen gründen natürlich nicht verlinkt hier.  :fp:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Facebook-Video: ULF fährt ohne Fahrer
« Antwort #29 am: 19. Februar 2018, 11:58:56 »
Aktuell macht übrigens auch ein Video die runde wo ein Fahrer in die Sandkiste Uriniert. Aus gustiösen gründen natürlich nicht verlinkt hier.  :fp:

Das dürfte derselbe sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!