Autor Thema: 140 Jahre Straßenbahn in Graz [2018]  (Gelesen 8900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Funkenkutscher

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 101
Re: 140 Jahre Straßenbahn in Graz [2018]
« Antwort #15 am: 25. September 2018, 06:56:40 »
Die Bahnerlebnistage 26.-28.10. sind nun abgesagt worden!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: 140 Jahre Straßenbahn in Graz [2018]
« Antwort #16 am: 25. September 2018, 07:13:03 »
Die Bahnerlebnistage 26.-28.10. sind nun abgesagt worden!
Gibt es auch eine Begründung der kurzfristigen Absage?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Funkenkutscher

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 101
Re: 140 Jahre Straßenbahn in Graz [2018]
« Antwort #17 am: 25. September 2018, 07:39:59 »
mWn zu wenig Teilnehmer / Aussteller  :-\

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: 140 Jahre Straßenbahn in Graz [2018]
« Antwort #18 am: 30. September 2018, 22:43:01 »
Ein paar Fotos vom heutigen Jubiläumstag "140 Jahre Straßenbahn in Graz" entlang der Sonderlinie 140:

Bild 1: TW 93, Haltestelle Steyrergasse
Bild 2: ein trauriger Anblick in der Remise Steyrergasse
Bild 3: Dreiwagenzug (TW 260 + 2 Beiwägen) nächst der Endstelle Murpark
Bild 4: TW 121 + BW kurz vor der Haltestelle Karl-Hubergasse
Bild 5: TW 508 am Hauptplatz
Bild 6: TW 22 auf der Murbrücke
61218591

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: 140 Jahre Straßenbahn in Graz [2018]
« Antwort #19 am: 30. September 2018, 23:30:32 »
War ja nicht schlecht. Das Wetter war in Ordnung. Leider kam hier ein Hauch der Wiener Wurschtigkeit ins Spiel und hat ein paar entscheidende Rollen der Fahrzeuge beeinträchtigt.   :ugvm:

Der für die Parade geplante Triebwagen 293 (ex 4706) konnte nicht fahren, die Werkstatt hatte keine "Zeit" sich diesen anzusehen trotz der rechtzeitigen und längeren Ankündigung.

Triebwagen 267 konnte nicht wie geplant im Fahrgastverkehr eingesetzt werden, man kam gestern Abend plötzlich darauf, das die Türe(n) nicht funktionieren und hat es nicht im vorhinein überprüft. An Stelle von 267 fuhr 508.

Der restaurierte Triebwagen 93 musste aufgrund eines Defektes im Laufe des Tages gegen Triebwagen 22 ausgetauscht werden.

Eine Beeinträchtigung für die niemand vom Bereich Straßenbahn die Schuld zugewiesen werden kann. Triebwagen 530 hatte auf den Weg nach Liebenau einen Unfall mit einem Auto (einbiegen vor Straßenbahn).

Das Tramwaymuseum Graz war von Anfang von der Planung bis zum heutigen Tag sehr bemüht und dahinter, uns heute dieses Fest bieten zu können. Dafür ein herzliches Dankeschön  :up:

Wie oben erwähnt, führten andere Faktoren leider dazu, das es nicht so abgelaufen ist wie es geplant war.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: 140 Jahre Straßenbahn in Graz [2018]
« Antwort #20 am: 02. Oktober 2018, 14:22:24 »
Wie schon von 67er berichtet gab es im Zuge der Feierlichkeiten auch ein freundschaftliches Testspiel zwischen München und Düsseldorf. Anfangs versuchten es die Münchner mit einer überraschenden Offensive, zeigten dann aber doch deutliche Schwächen an der linken Flanke, sodass das Ergebnis klar für Düsseldorf ausging. (Bild 1 & 2)

Wie man auf Bild 3 erkennen kann blieb aber die Sportlichkeit nicht auf der Strecke, und so begegnete man sich auch danach noch auf Augenhöhe - und dem Bayern bleibt immerhin noch der olympische Gedanke seiner Heimat, dass auch er dabei war  >:D