Autor Thema: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer  (Gelesen 53149 mal)

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Ferry

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Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #90 am: 16. März 2018, 10:28:40 »
Lieber Ferry, ich hatte meinen Beitrag zur MA29 auf die Schwingungsdämpfung (Dämmung) bezogen. (ganzer unterer Absatz)
Die MA 29 wird meiner Meinung etwas dagegen haben.dass diese Beschädigt wird.

Noch einmal, ganz langsam: die MA 29 hat bereits letzten Herbst erklärt, mit der Aufstellung eines Wartehäuschens kein Problem zu  haben.

Und dass sie deiner Meinung nach etwas dagegen haben muss, ist eben deine Meinung, entspricht aber nicht den Tatsachen.

Warum willst du keine Fakten zur Kenntnis nehmen?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

traveller23

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Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #91 am: 16. März 2018, 10:41:39 »
Warum pickt man das Wartehäusl nicht einfach am Boden fest?

Du hast hoffentlich nur den Smiley vergessen...

Warum? Es werden viel schwerere Sachen geklebt.

U4

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Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #92 am: 16. März 2018, 11:05:36 »
Sag bist Du des Lesens und Begreifens mächtig ??  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Klingelfee

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Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #93 am: 16. März 2018, 11:07:01 »
Warum pickt man das Wartehäusl nicht einfach am Boden fest?

Du hast hoffentlich nur den Smiley vergessen...

Warum? Es werden viel schwerere Sachen geklebt.

Aber nicht mit den kleinen Auflagepunkte.

Und dann darfst du nicht vergessen, dass diese Fahrgastunterstände auch einen Stromanschluß benötigen, damit sie in der Nacht beleuchtet sind. Und was nützt dir ein geklebter Fahrgastunterstand, wenn du in der Nacht im Finstern stehst. Und bei den kleinen Auflagepunkte weis ich nicht, ob du da die Haftungsvorgaben einhalten kannst. Denn nicht dass du im Sommer die Haltestelle verschieben kannst, weil zwar der Kleber hält, nicht jedoch der Asphalt, wo du den Unterstand anklebst.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie106

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Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #94 am: 16. März 2018, 11:29:46 »
Warum? Es werden viel schwerere Sachen geklebt.

meinst du sowas wirklich ernst?  So ein gepicktes Puppenhaus würd den nächstbesten Sturm nicht überleben (ich rede von Stürmen, wo tw. Dächer abgedeckt werden oder Bäume entwurzelt, die sind nicht gepickt...), wär super, wenn die Trümmer dann in der Weltgeschichte herumfliegen...
das ist besonders auf einer Brücke, wo der Wind schön dazukann und wo das sogut wie frei steht nochmal extremer ....

 
Und dann darfst du nicht vergessen, dass diese Fahrgastunterstände auch einen Stromanschluß benötigen, damit sie in der Nacht beleuchtet sind. Und was nützt dir ein geklebter Fahrgastunterstand, wenn du in der Nacht im Finstern stehst.

naja beleuchtet sind ja nur jene mit beleuchteter Werbetafel (Citylight); jene wo nur Plakate angebracht sind, benötigen keinen Strom.

Rodauner

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Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #95 am: 16. März 2018, 11:50:46 »
 :bh: :bh: :bh:

Meine Güte - kann doch kein Problem sein, zumindest eine Minimalversion a la Anton-Krieger-Gasse dort aufzustellen! Ohne Schnickschnack, ohne Gewista. Dann wird auch der Bezirk a Ruh' geben - bevor er stattdessen vielleicht monatelang nix kriegt... ::)

Kanitzgasse

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Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #96 am: 11. Oktober 2019, 19:32:54 »
Ein Wartehäuschen kommt wohl weiterhin nicht. Dennoch soll es bald einen besseren Wetterschutz für die Fahrgäste der Linie 10 geben:

Test für gemeinsame Haltestelle der Linien 10 und 60

Ab Montag, 14. Oktober werden in einer mehrwöchigen Testphase die Straßenbahnlinien 10 und 60 bei der Haltestelle Hietzing am selben Gleis halten. Rechtzeitig zum Start in den Herbst testen die Wiener Linien im überdachten Außenbereich der Station Hietzing eine neue Linienführung der Linien 10 und 60. Das Ziel: ein verbesserter Wetterschutz für alle Fahrgäste.

Dabei werden die Linie 10 in Richtung Unter St. Veit, Hummelgasse und die Linie 60 in Richtung Rodaun nacheinander jeweils auf dem – in Fahrtrichtung gesehen – innenliegenden bzw. rechten Gleis stehen bleiben.
Beide Linien bleiben somit näher am U-Bahn-Gebäude stehen und gewährleisten dadurch einen verbesserten Wetterschutz für wartende Fahrgäste.

Nach der Testphase wird ausgewertet, ob es eine dauerhafte Umstellung der Haltestelle geben wird.


Quelle: Internetseite WL

Rodauner

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Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #97 am: 11. Oktober 2019, 19:38:12 »
Fahrgäste des 10ers mit eingeschränkter Mobilität, schwerem Gepäck und KinderwagenpilotInnen werden sich ganz besonders freuen!  >:D

Klingelfee

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Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #98 am: 11. Oktober 2019, 19:45:27 »
Fahrgäste des 10ers mit eingeschränkter Mobilität, schwerem Gepäck und KinderwagenpilotInnen werden sich ganz besonders freuen!  >:D

Also machst du da nicht etwas lächerlich?

Denn wenn das für diese Fahrgäste wirklich so ein Problem wäre, dann gebe es auf der Linie 60 jednTag ein riesen Chaos.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Rodauner

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Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #99 am: 11. Oktober 2019, 19:50:50 »
Wenn wenn das für diese Fahrgäste wirklich so ein Problem wäre, dann gebe es auf der Linie 60 jednTag ein riesen Chaos.

Wie wäre es (gewesen), wenn man kundenfreundlicherweise dort einen Randstein/Kap/Aufdopplung errichten würde (schon längst errichtet hätte)?

Weu's uns wurscht seid's ...

DaedalusBC304

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Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #100 am: 11. Oktober 2019, 20:15:57 »
Ein Wartehäuschen kommt wohl weiterhin nicht. Dennoch soll es bald einen besseren Wetterschutz für die Fahrgäste der Linie 10 geben:

Test für gemeinsame Haltestelle der Linien 10 und 60

Beide Linien bleiben somit näher am U-Bahn-Gebäude stehen und gewährleisten dadurch einen verbesserten Wetterschutz für wartende Fahrgäste.
.


Quelle: Internetseite WL

Und die Busse stehen noch immer teilweise ganz außen auf der Brücke, müssen noch immer elends langsam um die Station kurven und nicht einmal die Gitter der alten 58er Station Richtung Unter Sankt Veit konnte bis heute entfernt werden. Aber auch egal, man führt den Bus als Verbesserung ein paar km im Kreis und verkaufts als Verbesserugn  ::)

Zumidnest bei ihren Straßenbahnen versuchens was mal zu verbssern.....

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Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #101 am: 11. Oktober 2019, 20:45:52 »
Fahrgäste des 10ers mit eingeschränkter Mobilität, schwerem Gepäck und KinderwagenpilotInnen werden sich ganz besonders freuen!  >:D

Also machst du da nicht etwas lächerlich?

Man macht sich also lächerlich, wenn man bekrittelt, daß im Jahr 2019 eine Verschlechterung für die Fahrgastgruppen, für die um Millionenbeträge Niederflurfahrzeuge entwickelt und angeschafft wurden, von einem Verkehrsbetrieb in Kauf genommen wird, nur damit kein Fahrgast auf den zehn Metern zur anderen Station vielleicht etwas naß wird?

Von einer schleppenden Betriebsabwicklung, wenn ein Zug aus der Station nicht wegkommt, ganz zu schweigen. Da hat man einmal einen größeren Umsteigpunkt, der zwei Gleise aufweist, und dann benützt man nur eines.

In Erdberg müssen wirklich einige gewaltige Anpumperer sitzen.

haidi

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Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #102 am: 12. Oktober 2019, 01:35:19 »
Es könnte sich daraus ergeben, dass man die Busse im Uhrzeigersinn über das 10er Gleis fahren lässt und ihnen damit den Stau auf der Kennedybrücke Richtung Norden und die Ampel erspart?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

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Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #103 am: 12. Oktober 2019, 03:00:31 »
. . . . bis zum ersten Unfall!   :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

maybreeze

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Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #104 am: 12. Oktober 2019, 08:52:28 »
Statt die verkehrstechnisch  in die Jahre gekommene Brücke den neuen Verkehrsverhältnissen (Straßenbahn, Bus, Fußgänger) anzupassen wird wieder mal rumgedoktert (siehe die "verwaiste" Bushaltestelle) ....