Autor Thema: 10.03.2018: VU Reisebus vs. ULF (war: Störungen und Fbh. (Straßenbahn))  (Gelesen 27324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Seit 20.42 Uhr: 720/26 Wagramer Straße/Kagraner Platz VU mit Reisebus
http://heute.at/community/leser/story/59816688

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Der Lenker des Busses hat da beim Linksabbiegen ziemlich stringent gegen § 19.1 der StVO verstoßen  :down:

nord22

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Die Fotos können doch irgendwie nicht vom selben Unfall sein? Bei Bild 3, 4 und 5 und dem Video ist der einzige Berührungspunkt beim Führerstand, bei den anderen ist der Ulf über die gesamte Länge beschädigt?

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Die Fotos können doch irgendwie nicht vom selben Unfall sein? Bei Bild 3, 4 und 5 und dem Video ist der einzige Berührungspunkt beim Führerstand, bei den anderen ist der Ulf über die gesamte Länge beschädigt?

Du hast recht, irgendwas stimmt da nicht. Ich kann mir gerade auch nicht erklären was da passiert ist. Die Kollision dürfte ja noch eher glimpflich gewesen sein. Aber es scheint so als hätte man nach Eintreffen der Feuerwehr den Bus von der Unfallstelle entfernt und dabei massiv! die Straßenbahn beschädigt. Ist aber reine Vermutung von mir. Mir ist das ganze ein ziemliches Rätsel.

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Ich denke fast, da sind einfach Fotos von einem recht leichten Unfall auch dazugemischt. Das erste Foto ist laut exif jedenfalls von heute (die anderen haben keine exif).
Auch bei den Fotos mit dem schwerbeschädigtem ULF steht im hinteren Bereich ein Bus dabei (sichbar auf Foto 1 und 2). Wenn die Fotos vom selben Unfall sind, muss der Bus nachher noch irgendwie am stehenden ULF entlanggeschrammt sein, das wäre irgendwie sehr komisch.

LH

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Die Fotos können doch irgendwie nicht vom selben Unfall sein? Bei Bild 3, 4 und 5 und dem Video ist der einzige Berührungspunkt beim Führerstand, bei den anderen ist der Ulf über die gesamte Länge beschädigt?

Du hast recht, irgendwas stimmt da nicht. Ich kann mir gerade auch nicht erklären was da passiert ist. Die Kollision dürfte ja noch eher glimpflich gewesen sein. Aber es scheint so als hätte man nach Eintreffen der Feuerwehr den Bus von der Unfallstelle entfernt und dabei massiv! die Straßenbahn beschädigt. Ist aber reine Vermutung von mir. Mir ist das ganze ein ziemliches Rätsel.

Recht gut erkennt man das beim Vergleich von Bild 2 und 3 - die Abdeckung des 2. Portals ist erst auf Bild 3 beschdigt, Bild 6 zeigt die ganze Seite des Fahrzeugs zertrümmert.

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1071
Die Fotos sind definitiv alle vom heutigen Unfall. Ein Arbeitskollege von mir hat ähnliche Fotos wie in der Heute zu sehen sind gemacht. Die Beschädigungen seitlich am ULF sind seiner Aussage nach erst durch das Weiterfahren des Busses mit defekter Lenkung entstanden.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Die Fotos sind definitiv alle vom heutigen Unfall. Ein Arbeitskollege von mir hat ähnliche Fotos wie in der Heute zu sehen sind gemacht. Die Beschädigungen seitlich am ULF sind seiner Aussage nach erst durch das Weiterfahren des Busses mit defekter Lenkung entstanden.

Ja aber warum?, man hätte genausogut den Bus einen halben Meter zurückschieben können. Dann hätte man den Ulf berührungsfrei weiterfahren lassen können.

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Die Beschädigungen seitlich am ULF sind seiner Aussage nach erst durch das Weiterfahren des Busses mit defekter Lenkung entstanden.
Nachdem der Bus vorher schon gestanden ist (und das nicht so kurz, immerhin ist schon reichlich Feuerwehr da)?

LH

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Die Fotos sind definitiv alle vom heutigen Unfall. Ein Arbeitskollege von mir hat ähnliche Fotos wie in der Heute zu sehen sind gemacht. Die Beschädigungen seitlich am ULF sind seiner Aussage nach erst durch das Weiterfahren des Busses mit defekter Lenkung entstanden.

D.h. da wurde unter kontrollierten Bedingungen nicht etwa angehalten, nachdem der Bus die zweite Portalabdeckung demolierte, sondern noch die ganze Fahrzeuglänge entlanggeschrammt? Was die Versicherung dazu sagt wird interessant.

marcel0106

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 12
Wer ist denn bitte auf diese glorreiche Idee gekommen?  :o
Die Feuerwehr soll also dabei zugeschaut haben wie der Bus den halben ULF ramponiert hat?

Da hat wohl jemand die selbe Abneigung gegen den ULF wie 95B gegen seinen E2  ;D

Harry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 143
Vielleicht sind die Schäden am ULF dann entstanden, als die beiden Fahrzeuge getrennt wurden? Dies könnte die Feuerwehr veranlasst haben. Jedoch hat man die Straßenbahn nicht gesehen, als sie die Wagramer Straße überquerte? Vielleicht überdenkt man jetzt die Ampelphasen denn offensichtlich "übersehen kann man hier bei besten Willen nix. Wie schnell war der Ulf unterwegs als der Unfall geschah?

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Der Reisebus hatte sich dann in weiterer folge nochmal verselbstständigt, soweit ich das gehört habe.

lol515

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 80
Der Lenker des Busses hat da beim Linksabbiegen ziemlich stringent gegen § 19.1 der StVO verstoßen  :down:
Eher § 19 Abs. 5
Was die Versicherung dazu sagt wird interessant.
Ich glaube hier wird nicht ausschließlich die Versicherung des Bus zahlen.  :ugvm:

Rodauner

  • Gast
Der Reisebus hatte sich dann in weiterer folge nochmal verselbstständigt, soweit ich das gehört habe.

 :o

Wie darf man das verstehen?