Autor Thema: Auslaufdokumentation der Wiener Straßenbahn  (Gelesen 22711 mal)

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Linie 360

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Re: Auslaufdokumentation der Wiener Straßenbahn
« Antwort #75 am: 24. März 2018, 20:39:24 »
Das ganz sicher, wobei auf den meisten sicher nach Plan gefahren wurde (wie etwa am 5er, 25er, 31er, 49er, 60er). Am 26er war andererseits beispielsweise ein E1 mehr als sonst.

Auf welchen Linien wurde sonst noch geschönt?

LG t12700
Willst Du wissen wie es planmäßig bei ausreichender Anzahl an Fahrzeugen aussieht oder wie es normalerweise beim aktuellen Wagenmangel aussieht?

t12700

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Re: Auslaufdokumentation der Wiener Straßenbahn
« Antwort #76 am: 24. März 2018, 20:42:15 »
Das ganz sicher, wobei auf den meisten sicher nach Plan gefahren wurde (wie etwa am 5er, 25er, 31er, 49er, 60er). Am 26er war andererseits beispielsweise ein E1 mehr als sonst.

Auf welchen Linien wurde sonst noch geschönt?

LG t12700
Willst Du wissen wie es planmäßig bei ausreichender Anzahl an Fahrzeugen aussieht oder wie es normalerweise beim aktuellen Wagenmangel aussieht?
Mich würde beides interessieren, mit meiner Frage habe ich jedoch ersteres gemeint. ;)

LG t12700

38ger

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Re: Auslaufdokumentation der Wiener Straßenbahn
« Antwort #77 am: 24. März 2018, 21:02:11 »
Anbei meine statistischen Auswertungen:

Für alle, die linienweise suchen möchten:

Linie D   7 HF   9 NF   16   56% NF
Linie 1   8 HF   10 NF   18   56% NF
Linie 2   10 HF   13 NF   23   57% NF
Linie 5   6 HF   7 NF   13   54% NF
Linie 6   14 HF   24 NF   38   63% NF
Linie 18   7 HF   6 NF   13   46% NF
Linie 25   6 HF   7 NF   13   54% NF
Linie 26   8 HF   10 NF   18   56% NF
Linie 30   9 HF   0 NF   9   0% NF
Linie 31   4 HF   12 NF   16   75% NF
Linie 38   4 HF   4 NF   8   50% NF
Linie 40   4 HF   4 NF   8   50% NF
Linie 41   5 HF   4 NF   9   44% NF
Linie 43   0 HF   18 NF   18   100% NF
Linie 49   6 HF   15 NF   21   71% NF
Linie 60   9 HF   9 NF   18   50% NF
Linie 67   4 HF   8 NF   12   67% NF
Linie 71   11 HF   6 NF   17   35% NF
Lang-ULF   122 HF   166 NF   288 Insgesamt   NF-Ant. 58%

Linie O   0 HF   14 NF   14 NF   100% NF
Linie 9   0 HF   13 NF   13 NF   100% NF
Linie 10   0 HF   11 NF   11 NF   100% NF
Linie 33   0 HF   9 NF   9 NF   100% NF
Linie 37   0 HF   7 NF   7 NF   100% NF
Linie 42   0 HF   5 NF   5 NF   100% NF
Linie 44   0 HF   9 NF   9 NF   100% NF
Linie 46   0 HF   11 NF   11 NF   100% NF
Linie 52   0 HF   9 NF   9 NF   100% NF
Linie 62   0 HF   17 NF   17 NF   100% NF
Kurz-ULF   0 HF   105 NF   105 Insgesamt   NF-Ant. 100%

alle WL (ohne VRT)   122 Hochflur   271 Niederflur   393 Insgesamt   NF-Ant. 69%
            
Linie VRT   1 HF   0 NF   1 Insgesamt   0% NF
alle WL (mit VRT)   123 Hochflur   271 Niederflur   394 Insgesamt   NF-Ant. 69%
            
Linie WLB   6 HF   10 NF   16 Insgesamt   63% NF
WL + WLB   129 Hochflur   281 Niederflur   410 Insgesamt   NF-Ant. 69%


Und für alle, die es nach HF-Anteilen sortiert präferieren:

Linie 30   9 HF   0 NF   9   0% NF
Linie 71   11 HF   6 NF   17   35% NF
Linie 41   5 HF   4 NF   9   44% NF
Linie 18   7 HF   6 NF   13   46% NF
Linie 38   4 HF   4 NF   8   50% NF
Linie 40   4 HF   4 NF   8   50% NF
Linie 60   9 HF   9 NF   18   50% NF
Linie 5   6 HF   7 NF   13   54% NF
Linie 25   6 HF   7 NF   13   54% NF
Linie 1   8 HF   10 NF   18   56% NF
Linie 26   8 HF   10 NF   18   56% NF
Linie D   7 HF   9 NF   16   56% NF
Linie 2   10 HF   13 NF   23   57% NF
Linie 6   14 HF   24 NF   38   63% NF
Linie 67   4 HF   8 NF   12   67% NF
Linie 49   6 HF   15 NF   21   71% NF
Linie 31   4 HF   12 NF   16   75% NF
Linie 43   0 HF   18 NF   18   100% NF
Lang-ULF   122 HF   166 NF   288 Insgesamt   NF-Ant. 58%

Linie O   0 HF   14 NF   14 NF   100% NF
Linie 9   0 HF   13 NF   13 NF   100% NF
Linie 10   0 HF   11 NF   11 NF   100% NF
Linie 33   0 HF   9 NF   9 NF   100% NF
Linie 37   0 HF   7 NF   7 NF   100% NF
Linie 42   0 HF   5 NF   5 NF   100% NF
Linie 44   0 HF   9 NF   9 NF   100% NF
Linie 46   0 HF   11 NF   11 NF   100% NF
Linie 52   0 HF   9 NF   9 NF   100% NF
Linie 62   0 HF   17 NF   17 NF   100% NF
Kurz-ULF   0 HF   105 NF   105 Insgesamt   NF-Ant. 100%

alle WL (ohne VRT)   122 Hochflur   271 Niederflur   393 Insgesamt   NF-Ant. 69%
            
VRT   1 HF   0 NF   1 Insgesamt   0% NF
alle WL (mit VRT)   123 Hochflur   271 Niederflur   394 Insgesamt   NF-Ant. 69%
            
WLB   6 HF   10 NF   16 Insgesamt   63% NF
WL + WLB   129 Hochflur   281 Niederflur   410 Insgesamt   NF-Ant. 69%

tramufo

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Re: Auslaufdokumentation der Wiener Straßenbahn
« Antwort #78 am: 24. März 2018, 21:10:19 »
Bei den Kurz-Ulfen stimmt es nur bis zum 9er, danach sind die 13 Fahrzeuge weiter kopiert. Danke trotzdem, für deine umfassende Statistik :up:

38ger

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Re: Auslaufdokumentation der Wiener Straßenbahn
« Antwort #79 am: 24. März 2018, 21:53:00 »
Bei den Kurz-Ulfen stimmt es nur bis zum 9er, danach sind die 13 Fahrzeuge weiter kopiert. Danke trotzdem, für deine umfassende Statistik :up:

Danke für den Hinweis, hab auch noch andere Fehler entdeckt, aber jetzt sollte es passen!

Linie 360

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Re: Auslaufdokumentation der Wiener Straßenbahn
« Antwort #80 am: 25. März 2018, 08:32:26 »
@ t12700-> Wenn kein Wagenmangel herrscht sollte es während der Früh-HVZ an Schultagen so aussehen:
D->16 (davon 8 E2+c5)
O->14
1->18 (davon 8 E2+c5)
2->23 (davon 10 E2+c5)
5->13 (davon 7 E2+c5)
6->37 (davon 13 Hochflur)
9->13
10->11
18->13 (davon 8 E2+c5)
25->13 (davon 7 E1+c4)
26->18 (davon 8 E1+c4)
30->9 (davon 9 Hochflur)
31->16 (davon 3 Hochflur)
33->9
37->7
38->8 (davon 3 E2+c5)
40->8 (davon 3 E2+c5)
41->8 (davon 4 E2+c5)
42->5
43->18
44->9
46->11
49->21 (davon 6 E1+c4)
52->9
60->18 (davon 9 E2+c5)
62->17
67->12 (davon 5 E2+c5)
71->17 (davon 11 E2+c5)
VRT->1 (davon 1 E1)

Z-TW

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Re: Auslaufdokumentation der Wiener Straßenbahn
« Antwort #81 am: 25. März 2018, 08:47:08 »
Wie viele E2/c5 sind in den kommenden Ferien unterwegs?

Klingelfee

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Re: Auslaufdokumentation der Wiener Straßenbahn
« Antwort #82 am: 25. März 2018, 09:14:53 »
Wie viele E2/c5 sind in den kommenden Ferien unterwegs?

ICh galube, man sollte eher die Frage stellen, wie viele E1 in den Ferien noch unterwegs sind.

Denn ich glaube, dass eher auf den Linie 6 / 25 und 26  dann weniger E1, als auf den anderen Linien E2 eingesetzt werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

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Re: Auslaufdokumentation der Wiener Straßenbahn
« Antwort #83 am: 25. März 2018, 09:29:02 »
@ t12700-> Wenn kein Wagenmangel herrscht sollte es während der Früh-HVZ an Schultagen so aussehen:
Dankeschön, da waren dann auf ein paar Linien dann ja mehr ULFe als nach Plan draußen.

Ganz deckt es sich aber nicht mit meinen Beobachtungen, da ich am 5er in den letzten Wochen immer "nur" 6 E2 gezählt habe (4 aus BRG und 2 aus RDH), genauso wie ich am 38er zumeist 4 E2 sah. Auch am 25er&26er sah ich eigentlich immer je einen E1 weniger, kann es sein dass die Zahlen in den letzten Wochen etwas angepasst wurden?

LG t12700

Linie 360

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Re: Auslaufdokumentation der Wiener Straßenbahn
« Antwort #84 am: 25. März 2018, 12:35:20 »
Von 25er und 26er kann ich Dir von den E1+c4 folgendes sagen:
Planmäßige E1+c4 am 25er sind (ohne Kursnummer jetzt)->
1.) KAG 04:22-> KAG 20:31
2.) KAG 04:51-> KAG 21:01
3.) KAG 05:01-> KAG 18:31
4.) KAG 05:23-> KAG 18:38
5.) KAG 05:26-> KAG 19:01
6.) KAG 06:40-> KAG 10:01
7.) KAG 14:03-> KAG 22:37

Planmäßig E1+c4 am 26er sind (ohne Kursnummern jetzt)->
1.) FLOR 04:47-> KAG 18:41
2.) FLOR 05:01-> KAG 09:41
3.) KAG 05:44-> FLOR 19:44
4.) KAG 06:02-> FLOR 22:52
5.) FLOR 06:20-> FLOR 09:35
6.) KAG 06:50-> KAG 09:50
7.) FLOR 13:33-> KAG 19:28
8.) KAG 14:11-> KAG 22:21

t12700

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Re: Auslaufdokumentation der Wiener Straßenbahn
« Antwort #85 am: 25. März 2018, 13:38:20 »
Von 25er und 26er kann ich Dir von den E1+c4 folgendes sagen:
Planmäßige E1+c4 am 25er sind (ohne Kursnummer jetzt)->
1.) KAG 04:22-> KAG 20:31
2.) KAG 04:51-> KAG 21:01
3.) KAG 05:01-> KAG 18:31
4.) KAG 05:23-> KAG 18:38
5.) KAG 05:26-> KAG 19:01
6.) KAG 06:40-> KAG 10:01
7.) KAG 14:03-> KAG 22:37
Ist auf diesem Kurs tatsächlich ein E1 eingeteilt? Da wär nämlich 25-01. Eigentlich dachte ich, dass der E1 auf 25-12 ist, der im Umlauf dann direkt vorhinter 25-01 fährt und dann um 20.31 in KAG einziehen würde. Offenbar habe ich die beiden Züge vertauscht...

Edit: habs grad nachgesehen, tatsächlich so wie am 26er der planmäßige E1 auf 26-51! Aber wieso muss man am ersten Kurs gleich einen E1 rausschicken, vor allem im Winter ist es da noch dunkel. Immerhin will man sie am Abend nach 22 Uhr auch nicht mehr draußen haben...

8.) FLOR 14:11-> KAG 22:21
Der kommt sicher aus FLOR, nicht nur von der Zeit her. Von KAG gibt's am Nachmittag nur einen Zug, der dann die Blaue von der Hausfeldstrasse bis FLOR ist.

Und da ich ihn nicht in deiner Auflistung fand:
der Kurs 26-11 KAG 6.43  -> FLOR 9.06 ist kein planmäßiger E1?

LG t12700

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Re: Auslaufdokumentation der Wiener Straßenbahn
« Antwort #86 am: 25. März 2018, 15:26:40 »
@ t12700->
1.) Ja, der fährt von FLOR 14:11 über Ausfahrt Gebauergasse nach Strebersdorf (an 14:22, ab 14:29)
2.) Nein, Kurs 26-11 ist planmäßig ein ULF!

Hauptbahnhof

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Re: Auslaufdokumentation der Wiener Straßenbahn
« Antwort #87 am: 25. März 2018, 15:32:28 »
Wenn die Auflistung vom 26er stimmt, zieht immer ein (bzw 2 E1, wegen 8.) mehr in KAG ein als in der Früh ausgefahren sind. :o

t12700

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Re: Auslaufdokumentation der Wiener Straßenbahn
« Antwort #88 am: 25. März 2018, 15:33:45 »
2.) Nein, Kurs 26-11 ist planmäßig ein ULF!
Eigenartig. Denn die Früh-E1 aus FLOR (51 und 54) sowie die 2 Kagraner E1 (06 und 07) ziehen am Abend im jeweils andern Bahnhof ein.
Und da es in den letzten 2-3 Wochen (fast) immer so war: in der Früh die Kurse 09 und 11 von KAG -> FLOR (beide Frühverstärker) und am Nachmittag die 2 Verstärker über Gebauergasse (Kurs 08 und 11 mWn) FLOR-> KAG. Auch der Frühkurs 26-11 war (fast) immer ein E1-c4 (Vorgestern 4795+1325!)
Sonst müsste KAG ja jeden Tag einen E1 mehr bekommen?

LG t12700

t12700

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Re: Auslaufdokumentation der Wiener Straßenbahn
« Antwort #89 am: 25. März 2018, 20:51:25 »
Ein kleiner Nachtrag an Statistiken vom letzten Freitag:

Die nicht eingesetzten Hochflurer waren nach Referaten verteilt:

E1+c4 sowie E2+c5
West
4539
4549
4558+1373

1367 HW abgestellt wegen Fristablauf

4035+1452
4040+1440
4041+1441
4042+1442
4043+1443
4052
4053
4054+1454

1435

Nord
4730+1318
4742+1351
4786+1357
4808
4844+1317
4858+1327

1316
1326

4733 HW
4775 abgestellt wegen Fristablauf

4060+1460
4067+1467
4068
4072
4080+1480

1456
1472

Süd:
4509+1305
4536+1311
4867 VRT 2

1310
4520 abgestellt wegen Fristablauf

4086+1486
4089+1489
4090
4095+1495
4307+1507
4313+1513
4317
4318

1481

Mitte:
4011
4012
4013+1413
4014+1490
4017
4020+1420
4027+1427
4030

1414
1417
1421
1430 abgestellt nach Unfall

Von den E2 & c5 sind sicher ein paar auch grad bei der HU, welche das sind, kann ich nicht sagen.

Von den ULFen wurden nach Referaten eingesetzt, wobei ich die Leihzüge 76, 88 und 605 dort aufgezählt habe, wo sie fuhren
West:
15 der 18 A
49 der 58 A1
13 der 16 B
17 der 23 B1

Mitte:
9 der 13 A
9 der 14 A1
14 der 17 B
33 der 37 B1

Nord:
9 der 11 A
26 der 37 B
12 der 15 B1

Süd:
8 der 9 A
7 der 8 A1
28 der 38 B
22 der 25 B1

Schaut grundsätzlich gar nicht so übel aus bis auf ein paar Ausnahmen. Abziehen muss man die verunfallten und noch abgestellten 77, 81, 720 und 799, sowie die ULFe, die grad bei der HU sind.

LG t12700

Edit: danke nord22 für die Ergänzung.