Autor Thema: 31.03.2018: Letzter Zug ab Wolfganggasse  (Gelesen 18420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 681
Re: 31.03.2018: Letzter Zug ab Wolfganggasse
« Antwort #45 am: 03. April 2018, 12:12:08 »
Gewonnen. Ebenso wurde der Fahrstrom im Bereich der Eichenstraße abgeschaltet.

Aber warum passiert das so eilig mitten in der Nacht? Kann man das nicht zur Normalarbeitszeit am nächsten Tag machen? Ich mein, da wird geknausert bis dorthinaus, aber mitternächtliche Überstunden für die Partie gehen, ohne dass es ein Notfall wäre?

Du denkst aber schon daran, das es einerseits gesetzliche Vorschriften gibt (Erlöschen der Betriebsgenehmigung) und anderseits die Abteilung B68t einen 24/7 Dienst hat. Sprich es sind auch in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen Mitarbeiter auf "Normaldienst" im Dienst. Und ob diese dann nur darauf warten, das etwas passiert, oder dann eben solche Arbeiten übernehmen, ist doch auch egal.
Laut einèr Information ist auch die Mannschaft von B68 jene, welche dìe am Querdraht befestigten Signale "Sicherheitshalt" entfernen sollte. Wer überprüft die notwendigen betrieblichen Massnahmen auf ihre Richtigkeit. Wie sçhaut dabei die Aufgabe des Betriebsleiters aus?

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: 31.03.2018: Letzter Zug ab Wolfganggasse
« Antwort #46 am: 03. April 2018, 12:21:27 »
Gewonnen. Ebenso wurde der Fahrstrom im Bereich der Eichenstraße abgeschaltet.

Aber warum passiert das so eilig mitten in der Nacht? Kann man das nicht zur Normalarbeitszeit am nächsten Tag machen? Ich mein, da wird geknausert bis dorthinaus, aber mitternächtliche Überstunden für die Partie gehen, ohne dass es ein Notfall wäre?
Wenn sie die Haltestellenbeschilderugen bei Linienänderungen nur auch so pünktlich in der Nacht ändern würden und nicht schon Wochen davor …
Haben sie das diesmal nicht?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: 31.03.2018: Letzter Zug ab Wolfganggasse
« Antwort #47 am: 03. April 2018, 12:40:34 »
Gewonnen. Ebenso wurde der Fahrstrom im Bereich der Eichenstraße abgeschaltet.

Aber warum passiert das so eilig mitten in der Nacht? Kann man das nicht zur Normalarbeitszeit am nächsten Tag machen? Ich mein, da wird geknausert bis dorthinaus, aber mitternächtliche Überstunden für die Partie gehen, ohne dass es ein Notfall wäre?

Du denkst aber schon daran, das es einerseits gesetzliche Vorschriften gibt (Erlöschen der Betriebsgenehmigung) und anderseits die Abteilung B68t einen 24/7 Dienst hat. Sprich es sind auch in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen Mitarbeiter auf "Normaldienst" im Dienst. Und ob diese dann nur darauf warten, das etwas passiert, oder dann eben solche Arbeiten übernehmen, ist doch auch egal.
Laut einèr Information ist auch die Mannschaft von B68 jene, welche dìe am Querdraht befestigten Signale "Sicherheitshalt" entfernen sollte. Wer überprüft die notwendigen betrieblichen Massnahmen auf ihre Richtigkeit. Wie sçhaut dabei die Aufgabe des Betriebsleiters aus?

Ist nur die Frage, ob der Betriebsleiter dann auch die Entfernung dieses Signales angeordnet hat. Und für die Überprüfung dieser Anordnungen sind dann die Mitarbeiter der Betriebsüberwachung zuständig.

Und wegen der "Beschwerde" bezüglich der Fahrpläne. Diese Mitaarbeiter arbeiten grundsätzlich nur von Mo-Fr.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: 31.03.2018: Letzter Zug ab Wolfganggasse
« Antwort #48 am: 03. April 2018, 13:22:36 »
Gewonnen. Ebenso wurde der Fahrstrom im Bereich der Eichenstraße abgeschaltet.

Aber warum passiert das so eilig mitten in der Nacht? Kann man das nicht zur Normalarbeitszeit am nächsten Tag machen? Ich mein, da wird geknausert bis dorthinaus, aber mitternächtliche Überstunden für die Partie gehen, ohne dass es ein Notfall wäre?
Wenn sie die Haltestellenbeschilderugen bei Linienänderungen nur auch so pünktlich in der Nacht ändern würden und nicht schon Wochen davor …
Haben sie das diesmal nicht?
Ob sie es diesmal so gemacht haben, weiß ich nicht, bei der Ostersperre am Ring und bei der Umgestaltung des JNBP aber definitiv nicht.

Funkenkutscher

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 101
Re: 31.03.2018: Letzter Zug ab Wolfganggasse
« Antwort #49 am: 06. April 2018, 06:06:53 »
Hier ein nettes Video vom Abschied.
Besten Dank fürs mitfilmen  :up:

https://www.youtube.com/watch?v=hiVw4Rnkemo

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1973
Re: 31.03.2018: Letzter Zug ab Wolfganggasse
« Antwort #50 am: 06. April 2018, 08:24:10 »
Es ist zu traurig, für mich bricht eine Welt ein. Ich bin ganz in der Nähe aufgewachsen und schon als Kleinkind hat es mich zur Badner-Remise hingezogen. Ich habe den Umbau und nun die Stilllegung mitangesehen.
Meine Nahverhältnis gründet auch in den frühen siebziger Jahren, als ich als Auspendler frühmorgens von diesem Bahnhof nach Griesfeld zu Brown Boveri fuhr. All das ist nicht mehr, selbst BBC und die ursprüngliche Bedarfshaltestelle Griesfeld ist Geschichte... :'(

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: 31.03.2018: Letzter Zug ab Wolfganggasse
« Antwort #51 am: 06. April 2018, 08:35:50 »
Abschließend nochmals zur Gratulation für die ganzen Veranstaltungen anlässlich der Auflassung.

Das einzige, was noch gefehlt hätte, wäre ein ein großer Schalter gewesen, mit dem unmittelbar vor der Abfahrt im gesamten Bahnhofsbereich das Licht abgeschaltet worden wäre.

Frei nach dem Motto: "Der Letzte dreht das Licht ab"

Aber ansonsten kann für die ganzen Aktionen nur sagen  :up: :up: :up: :up:
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen