Autor Thema: Spiegel bei der Type E  (Gelesen 9745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Spiegel bei der Type E
« am: 22. Februar 2011, 14:41:34 »
Sieht so aus, als hätte der TW einen Rückspiegel.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Spiegel bei der Type E
« Antwort #1 am: 22. Februar 2011, 14:51:36 »
Ja, ja, die hats nicht all zulang gegeben.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Spiegel bei der Type E
« Antwort #2 am: 22. Februar 2011, 15:04:24 »
Soviel dazu, dass wir des no nie so g'macht ham.  ::)
Wieso wurden die wieder abmontiert? Könnte ja jemand mitgeschleift werden und der Fahrer ist schuld. Besser jemand wird mitgeschleift und ist selber schuld.  :down:

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Spiegel bei der Type E
« Antwort #3 am: 22. Februar 2011, 15:06:33 »
Soviel dazu, dass wir des no nie so g'macht ham.  ::)
Und es ging sogar ohne Riesenkastl! Aber irgendwie wirkt der Spiegel auf mich seltsam verdreht, fast so, als ob er zur Tür hin schauen würde.  ???

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Spiegel bei der Type E
« Antwort #4 am: 22. Februar 2011, 15:08:15 »
Soviel dazu, dass wir des no nie so g'macht ham.  ::)
Wieso wurden die wieder abmontiert? Könnte ja jemand mitgeschleift werden und der Fahrer ist schuld. Besser jemand wird mitgeschleift und ist selber schuld.  :down:

Und wenn Du der Fahrer wärst, dem dann die Schuld gegeben wird, was würdest dann sagen?
Mir ist schon klar, daß das heute notwendig ist, aber so einfach jemanden ins Kriminal zu schicken, weil man ja selber nicht betroffen ist, ist auch nicht ok.
Außerdem wäre dieser Spiegel nur zur Abfertigung der Tür 2 vorgesehen gewesen, dann bekam doch der Schaffner die Aufsicht über diese Türe.

mfg
Luki

Edit: Ergänzung
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Spiegel bei der Type E
« Antwort #5 am: 22. Februar 2011, 15:40:00 »
Soviel dazu, dass wir des no nie so g'macht ham.  ::)
Wieso wurden die wieder abmontiert? Könnte ja jemand mitgeschleift werden und der Fahrer ist schuld. Besser jemand wird mitgeschleift und ist selber schuld.  :down:

Und wenn Du der Fahrer wärst, dem dann die Schuld gegeben wird, was würdest dann sagen?
Mir ist schon klar, daß das heute notwendig ist, aber so einfach jemanden ins Kriminal zu schicken, weil man ja selber nicht betroffen ist, ist auch nicht ok.
Und wenn ich der Fahrer bin, will ich hauptsächlich, dass gar nichts passiert  :lamp: >:(

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Spiegel bei der Type E
« Antwort #6 am: 22. Februar 2011, 15:46:44 »
Und wenn ich der Fahrer bin, will ich hauptsächlich, dass gar nichts passiert  :lamp: >:(

Das will ein jeder, nur diese Minispiegel waren völlig ungeeignet, um den Zug zu beobachten.
Aber ein Richter hätte dann wohl vorgebracht, der Fahrer hätte ja doch etwas sehen können und schon hat eine Mitschuld, und das übersiehst Du da oder es ist Dir egal.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Spiegel bei der Type E
« Antwort #7 am: 22. Februar 2011, 18:02:08 »
Und wenn ich der Fahrer bin, will ich hauptsächlich, dass gar nichts passiert  :lamp: >:(

Das will ein jeder, nur diese Minispiegel waren völlig ungeeignet, um den Zug zu beobachten.
Aber ein Richter hätte dann wohl vorgebracht, der Fahrer hätte ja doch etwas sehen können und schon hat eine Mitschuld, und das übersiehst Du da oder es ist Dir egal.

Richtig, das ist mir komplett egal!
Vorrangig sollen Unfälle vermieden werden. Dann stellt sich nämlich gar keine Schuldfrage  ::)

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Spiegel bei der Type E
« Antwort #8 am: 22. Februar 2011, 18:18:14 »
Richtig, das ist mir komplett egal!
Vorrangig sollen Unfälle vermieden werden. Dann stellt sich nämlich gar keine Schuldfrage  ::)

Bedenkst du dabei, daß es damals noch keinen schaffnerlosen Betrieb gab und durch diverse Innenspiegel die Überwachung der Türen durch den Schaffner bzw. der Tür 1 durch den Fahrer sichergestellt wurden? Da der Spiegel ohnedies nur in den Haltestellen ausgeklappt hätte werden dürfen und sich außerdem absolut nicht als Rückblickspiegel für den Verkehrsraum der Straße geeignet hätte, war er überflüssig und wurde durch einen Innenspiegel am Fahrerplatz ersetzt.

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Spiegel bei der Type E
« Antwort #9 am: 22. Februar 2011, 18:23:30 »
Vorrangig sollen Unfälle vermieden werden. Dann stellt sich nämlich gar keine Schuldfrage  ::)
Lieber Московская Площадь, Dir scheint es an Wissen und Erfahrung zu fehlen. Du kennst offenbar das Einmaleins für eine erfolgreiche Karriere nicht. Eine der wichtigsten Regeln ist, immer einen Schuldigen bei der Hand zu haben für den Fall, daß einmal etwas schief gehen sollte.  ;D ;D ;D

Siehe:

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Spiegel bei der Type E
« Antwort #10 am: 22. Februar 2011, 18:37:43 »
Ich merke gerade, in ein Wespennest gestochen zu haben.
Mir persönlich geht halt die Einstellung "mir is wuascht, wenn was passiert, solang i net schuld bin" ziemlich am Geist. Daher schreibe ich besser nichts mehr dazu, sonst klemmt mich noch die Anti-Spiegel-Mafia in der Tür eines E1 ein und schleift mich zu Tode  :o
Ja, ich habe zuviel "Sopranos" geschaut  ;)

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Spiegel bei der Type E
« Antwort #11 am: 22. Februar 2011, 20:49:05 »
Ich merke gerade, in ein Wespennest gestochen zu haben.
Mir persönlich geht halt die Einstellung "mir is wuascht, wenn was passiert, solang i net schuld bin" ziemlich am Geist. Daher schreibe ich besser nichts mehr dazu, sonst klemmt mich noch die Anti-Spiegel-Mafia in der Tür eines E1 ein und schleift mich zu Tode  :o
Ja, ich habe zuviel "Sopranos" geschaut  ;)

Ich bin nicht von der Antispiegelmafia, wie Du es so schön nennst, aber ich bin dagegen, daß Unfälle auf den "Kleinsten" abgewälzt werden und immer einer Schuld sein muß, nur nicht der, der sich fahrlässig verhält.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Spiegel bei der Type E
« Antwort #12 am: 22. Februar 2011, 21:09:40 »
Ich bin nicht von der Antispiegelmafia, wie Du es so schön nennst, aber ich bin dagegen, daß Unfälle auf den "Kleinsten" abgewälzt werden und immer einer Schuld sein muß, nur nicht der, der sich fahrlässig verhält.

Auf der anderen Seite - soll jemand, der sich aus eigener Blödheit in der Tür verhängt, keine Chance haben?

Und: Wie schauts aus bei den Kollegen von den Bussen - soll man denen auch die Spiegel abmontieren?

Abgesehen davon: Auch der normale Autofahrer geht meist bei einem Unfall mit der Leich, auch wenn der andere die Regeln missachtet hat. Selbst wenn ich Grün habe und einer bei Rot durchfährt kassiere ich beim Richter im Allgemeinen 20% Mitschuld.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Spiegel bei der Type E
« Antwort #13 am: 22. Februar 2011, 21:49:51 »
Und: Wie schauts aus bei den Kollegen von den Bussen - soll man denen auch die Spiegel abmontieren?

Äpfel-Birnen-Vergleich! :lamp:

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Spiegel bei der Type E
« Antwort #14 am: 23. Februar 2011, 01:38:33 »
Und: Wie schauts aus bei den Kollegen von den Bussen - soll man denen auch die Spiegel abmontieren?
Bus:Tram=Kfz:Schienenfahrzeug
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.