Autor Thema: Kurioser Unfall  (Gelesen 9109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Kurioser Unfall
« am: 23. Februar 2011, 02:18:48 »
Lassen wir das Bild für sich sprechen  8)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

(Archiv Fred Koranda, 1953)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

roadrunner

  • Gast
Re: Kurioser Unfall
« Antwort #1 am: 23. Februar 2011, 08:52:50 »
Geniales Bild! :up:
Sieht fast wie ein typischer "Linksabbiegerunfall" mit " den Beiwagen erwisch ich auch noch" aus. ;)
Ist eine Ortsangabe auch vorhanden?

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Kurioser Unfall
« Antwort #2 am: 23. Februar 2011, 08:56:57 »
Ist eine Ortsangabe auch vorhanden?
Schaut mir fast nach Währinger Straße nächst Votivpark aus.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Kurioser Unfall
« Antwort #3 am: 23. Februar 2011, 08:59:09 »
Geniales Bild! :up:
Sieht fast wie ein typischer "Linksabbiegerunfall" mit " den Beiwagen erwisch ich auch noch" aus. ;)
Ist eine Ortsangabe auch vorhanden?

Schau Dir schon den Dateinamen an, dann weißt Du genaueres.  :lamp:

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Kurioser Unfall
« Antwort #4 am: 23. Februar 2011, 08:59:32 »
Vielleicht neben dem Amtshaus Alsergrund?
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

E2

  • Gast
Re: Kurioser Unfall
« Antwort #5 am: 23. Februar 2011, 09:11:59 »
Geniales Bild! :up:
Sieht fast wie ein typischer "Linksabbiegerunfall" mit " den Beiwagen erwisch ich auch noch" aus. ;)
Ist eine Ortsangabe auch vorhanden?

Schau Dir schon den Dateinamen an, dann weißt Du genaueres.  :lamp:

mfG
Luki
Vielleicht neben dem Amtshaus Alsergrund?

Dateiname: kurioser_unfall_bei_hoerlgasse_1953_archiv_koranda.jpg

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Kurioser Unfall
« Antwort #6 am: 23. Februar 2011, 10:31:26 »
Schau Dir schon den Dateinamen an, dann weißt Du genaueres.  :lamp:


Dateiname: kurioser_unfall_bei_hoerlgasse_1953_archiv_koranda.jpg

Eben.
Da steht wirklich nix von Währinger Straße.
Aber wo soll's denn sonst sein?
Es gab ja eh praktisch keine andere Stelle, wo sich 39er und 41er hätten treffen können.   ;)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Kurioser Unfall
« Antwort #7 am: 23. Februar 2011, 10:37:05 »
Na eh... das ist die Kreuzung Währinger Straße/Hörlgasse. Sinnigerweise ist halt nur die Querstraße im Photo angegeben, daß es in der Währinger Straße ist, liegt ja auf der Hand.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Kurioser Unfall
« Antwort #8 am: 23. Februar 2011, 11:56:26 »
Der Tatra dürfte es wohl hinter sich gehabt haben...
Edit: zumindest halte ich das für einen Tatra 87.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Kurioser Unfall
« Antwort #9 am: 23. Februar 2011, 11:58:33 »
Der Tatra dürfte es wohl hinter sich gehabt haben...
Edit: zumindest halte ich das für einen Tatra 87.
Muss nicht sein, die Autos der 1950er waren teilweise wie Panzer.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Kurioser Unfall
« Antwort #10 am: 23. Februar 2011, 12:06:39 »
Der Tatra dürfte es wohl hinter sich gehabt haben...
Edit: zumindest halte ich das für einen Tatra 87.

Nein, das ist ein Tatra 600 Tatraplan.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Kurioser Unfall
« Antwort #11 am: 23. Februar 2011, 12:10:35 »
So einen Kotflügel wie der rechts vorne wurde früher ausgedengelt und nicht ersetzt. Die Achsen saßen meist auf Rahmen und scheint in diesem Fall nicht betroffen gewesen zu sein, was Reparaturen doch stark erleichtert.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Kurioser Unfall
« Antwort #12 am: 23. Februar 2011, 13:54:06 »
Muss nicht sein, die Autos der 1950er waren teilweise wie Panzer.
Auch noch später, zumindest manche. Ich habe in den 80erm einmal einen Unfall O-Wagen gegen Volvo erlebt, wo der Autofahrer nachher nur meinte, das sei jetzt schon der dritte Unfall mit einer Straßenbahn, in den sein Auto verwickelt sei, der letzte sei noch schlimmer gewesen, und er habe keinerlei Bedenken, dass seine Werkstatt das Auto nicht wieder herrichte.

Erst heutzutage, wo die Autos immer leichter (da spritsparender) gebaut werden (müssen), kann man seine Karre nach einem Tram-Bumserer meist abschreiben, früher waren die Wagen viel massiver gebaut. So wog ein großer Mercedes m.W. leer über eine Tonne!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Kurioser Unfall
« Antwort #13 am: 23. Februar 2011, 14:14:16 »
Ferry halt dich an:

Ein neuer Golf hat je nach Ausstattung und Modell (Kombi, Türen) ein Leergewicht von 1155–1590 kg (lt. Wiki) - mein VW-Bus T3 (Baureihe 1980 - 1990) hat auch ein Leergewicht von 1600 mit 9 Sitzplätzen.

Dass sich Autos heute so verformen hat nichts mit Leichtbau zu tun, sondern mit Insassenschutz, jeder Zentimeter, den sich ein Auto mehr verformt, mindert die Verzögerungskräfte auf die Insassen in einer exponentiellen Kurve.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Kurioser Unfall
« Antwort #14 am: 23. Februar 2011, 16:04:42 »
Ich habe in den 80erm einmal einen Unfall O-Wagen gegen Volvo erlebt, wo der Autofahrer nachher nur meinte, das sei jetzt schon der dritte Unfall mit einer Straßenbahn, in den sein Auto verwickelt sei
Mit einem Auto drei Bim-Buserer, das muss man auch erst einmal schaffen. :o
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!