Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5354773 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8280 am: 05. August 2015, 22:13:41 »
. . . .  wie ein in der Äußeren Mariahilfer Straße stadteinwärts vor der Winckelmannstraße  . . . .
Es gibt eh die Haltestelle in der Zollernspergengasse. Dass sich die meisten Fahrer nicht trauen, die Leute bis dorthin mitzunehmen, ist ein anderes Kapitel. Eigentlich sollten Einzieher nach Rudolfsheim normal bis Anschützgasse fahren und in die Halle 1 oder 2 einziehen. Außer über besonderen Auftrag direkt in die Halle 3. Aber es gibt etliche Fahrer, die automatisch die 3er-Halle anfahren und auch Disponenten, die das routinemäßig vorgeben, sehr zur Verwunderung oder Verärgerung der Werkstatt/des Verschubs, die mit dem Zug dort gar nichts anfangen können.


In der Taborstraße gab es immer schon die schlaue Möglichkeit, den Leuten zu verklickern, dass sie ja durchaus in Eigenregie austeigen könnten, während man die Weiche stellen und die Abbiegefahrt einprogrammieren muss!  ;)  :lamp:




Auffahrunfälle von Straßenbahnen auf Pkw häufen sich in der letzten Zeit, etwa ein derartiger Vorfall pro Monat. Möglicherweise wäre es zielführend, die Smartphones der unfallbeteiligten Fahrer zu beschlagnahmen ...
"Beachten Sie bitte unser junges, dynamisches Personal!"


In Deutschland wird das übrigens schon gemacht, dass man nach Unfällen Handys und Einzelverbindungsnachweise überprüft!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8281 am: 05. August 2015, 22:51:34 »
In der Taborstraße gab es immer schon die schlaue Möglichkeit, den Leuten zu verklickern, dass sie ja durchaus in Eigenregie austeigen könnten, während man die Weiche stellen und die Abbiegefahrt einprogrammieren muss!  ;)  :lamp:

Das nützt aber den Fahrgästen im Beiwagen nichts. :)

In Deutschland wird das übrigens schon gemacht, dass man nach Unfällen Handys und Einzelverbindungsnachweise überprüft!

Über die Einzelverbindungsnachweise wird heute nicht mehr viel gehen – schließlich wird während der Fahrt kaum mehr telefoniert, sondern gesurft. Da das Smartphone auch recht viel übers Internet herumkommuniziert, wenn man es nicht in der Hand hat, muss man schon Einblick in die diversen Apps (WhatsApp, Facebook & Co.) nehmen, um herauszufinden, ob das Smartphone tatsächlich zur fraglichen Zeit in Gebrauch war.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8282 am: 06. August 2015, 02:18:08 »
Ich habe ja geschrieben "Handys und Einzelverbindungsnachweis"!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8283 am: 06. August 2015, 08:33:09 »
Soeben Unfall eines 31ers (E1+c4) bei der Kreuzung Trillergasse stadteinwärts.
Update: Rettung und Feuerwehr sind nun auch eingetroffen, dürfte länger dauern...
mfg
Michael

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8284 am: 06. August 2015, 09:10:49 »
Lt. Radio Wien hat ein LKW die Fahrleitung im Bereich Linzer Straße 122 beschädigt. Die Linie 52 fährt nur zwischen Westbahnhof S U und Joachimsthalerplatz (Beginn der Störung: 08:37).

nord22

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 786
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8285 am: 06. August 2015, 09:14:13 »
Soeben Unfall eines 31ers (E1+c4) bei der Kreuzung Trillergasse stadteinwärts.
Update: Rettung und Feuerwehr sind nun auch eingetroffen, dürfte länger dauern...
im Bereich Brünner Straße Trillergasse fährt die Linie 31 nur zwischen Schottenring U und Floridsdorfer Markt. Die Linie 30 fährt zwischen Floridsdorf U und Floridsdorfer Markt.

Quelle: qando

noniq

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8286 am: 06. August 2015, 09:22:34 »
Lt. Radio Wien hat ein LKW die Fahrleitung im Bereich Linzer Straße 122 beschädigt. Die Linie 52 fährt nur zwischen Westbahnhof S U und Joachimsthalerplatz (Beginn der Störung: 08:37).

Wird grad repariert:

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8287 am: 06. August 2015, 11:06:49 »
Die sind auch schon ganz schön weit mit dem GEBE-Umbau
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8288 am: 06. August 2015, 11:09:13 »
Die sind auch schon ganz schön weit mit dem GEBE-Umbau

"Umbau" ist gut ... ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8289 am: 06. August 2015, 13:29:07 »
Anbei ein Bildbericht vom VU zwischen E1 4811 + c4 1320 und einem PKW auf der Kreuzung Brünner Straße/ Trillergasse. Mutmaßliche Unfallursache war die Missachtung des Gebotszeichens "vorgeschriebene Fahrtrichtung geradeaus und rechts" sowie der stringente Verstoß gegen § 14 und § 28.2 der StVO durch den PKW Lenker (Fotos: Archiv nord22). Die starke Verbeulung auf der Bugrundung rechts stammt nicht von diesem Unfall. Eine Instandsetzung von E1 4811 ist wegen baldigen Fristablaufs am 05.11.2015 fraglich.

nord22

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8290 am: 06. August 2015, 13:45:58 »
Anbei ein Bildbericht vom VU zwischen E1 4811 + c4 und einem PKW auf der Kreuzung Brünner Straße/ Trillergasse. Mutmaßliche Unfallursache war die Missachtung des Gebotszeichens "vorgeschriebene Fahrtrichtung geradeaus und rechts" sowie der stringente Verstoß gegen § 14 und § 28.2 der StVO durch den PKW Lenker (Fotos: Archiv nord22). Die starke Verbeulung auf der Bugrundung rechts stammt nicht von diesem Unfall. Eine Instandsetzung von E1 4811 ist wegen baldigen Fristablaufs am 05.11.2015 fraglich.

nord22

Wie weit ging den der Stapel?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8291 am: 06. August 2015, 13:54:03 »
Zurück bis zur Siemensstraße ...

nord22

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8292 am: 06. August 2015, 16:51:25 »
Wie weit ging den der Stapel?

Also ich zähl sechs Stromabnehmer hinter dem Unfallfahrzeug.

Nightshift

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8293 am: 06. August 2015, 19:44:04 »
Wegen eines Rettungseinsatzes im Bereich Margaretengürtel Arbeitergasse wird die Linie 62 zwischen Eichenstraße und Bahnhof Meidling über die WLB umgeleitet.

Ich kenne mich ja nicht aus, aber das muss man mir jetzt erklären........

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8294 am: 06. August 2015, 20:00:13 »
Wegen eines Rettungseinsatzes im Bereich Margaretengürtel Arbeitergasse wird die Linie 62 zwischen Eichenstraße und Bahnhof Meidling über die WLB umgeleitet.

Ich kenne mich ja nicht aus, aber das muss man mir jetzt erklären........

Das finde ich jetzt auch...."interessant"..... 8)