Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5326115 mal)

95B, Vineyard, mike1163 und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #9856 am: 31. August 2016, 23:22:37 »

2 unnötige Kraxn weniger :D >:D
Für den Bentley geb ich dir recht, für den Ulf nicht unbedingt, denn das bedeutet, dass dort jetzt mindestens ein E2+c5(wie unser geschätzter 95B so trefflich berichtet brrrr Klumpert) mehr auf den D kommt und den braucht man doch nun wirklich nicht.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #9857 am: 01. September 2016, 00:31:49 »

Für den Bentley geb ich dir recht, für den Ulf nicht unbedingt . . . .
Geh, mit einem ULF kannst du jeden Tag fahren. Wie oft dagegen mit einem Bentley?  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Flachrille

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #9858 am: 01. September 2016, 00:42:35 »
Am gestrigen Mittwoch habe ich gegen 18:20 Uhr als 31er-Fahrgast Richtung Stammersdorf zunächst einen 31er von der Prager Straße kommend und anschließend einen E1 als 30er besteckt und ein ziemlich verbeultes Auto auf der Brünner Straße (Richtung Floridsdorf) gesehen.

Die Wagennummer habe ich mir leider nicht gemerkt; mich hat ein Betrunkener abgelenkt, der sich darüber beklagt hat, trotz bereits fünfjährigen Saufens und Fressens immer noch keine Wampe bekommen zu haben. Dadurch liege sein Schwerpunkt zu hoch, und er würde beim Bremsen immer zehn Meter durch die Straßenbahn geschleudert.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #9859 am: 01. September 2016, 14:09:32 »
Wie oft dagegen mit einem Bentley?  ;)
Also mit einem Phaton bin ich nicht nur einmal gefahren und nichts anderes ist der Bentley.  :P
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

P-Dorfer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #9860 am: 02. September 2016, 19:26:30 »
4556 dürfte heute am 49er eine Störung gehabt haben, da er gegen 14:03 als Sonderzug aus Hütteldorf abgefahren ist, gefolgt von zwei weiteren Bims.

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1069

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #9862 am: 08. September 2016, 22:08:15 »
4556 dürfte heute am 49er eine Störung gehabt haben, da er gegen 14:03 als Sonderzug aus Hütteldorf abgefahren ist, gefolgt von zwei weiteren Bims.

Und heute wurde er am 9er schadhaft. :-\
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #9863 am: 08. September 2016, 22:11:09 »
4556 dürfte heute am 49er eine Störung gehabt haben, da er gegen 14:03 als Sonderzug aus Hütteldorf abgefahren ist, gefolgt von zwei weiteren Bims.

Und heute wurde er am 9er schadhaft. :-\
Macht nix, spätestens mit 20.11.2016 ist er eh weg.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #9864 am: 08. September 2016, 22:17:23 »
Macht nix, spätestens mit 20.11.2016 ist er eh weg.

Also wird offensichtlich nichts mehr in die Störungsbehebung investiert.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #9865 am: 09. September 2016, 00:57:24 »
Die Störung sitzt halt leider häufig am Fahrerplatz!  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #9866 am: 18. September 2016, 11:02:45 »
JETZT, JETZT, JETZT: Gasrohrgebrechen im Bereich Speisinger Straße 64. 60er verkehrt zwischen Lainz und Hietzing! Man solle auf den 56A/B oder 60A ausweichen, welche aufgrund des sonntäglichen 20 min Intervall leider kein guter Ersatz sind.  :(

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #9867 am: 18. September 2016, 11:27:06 »
JETZT, JETZT, JETZT: Gasrohrgebrechen im Bereich Speisinger Straße 64. 60er verkehrt zwischen Lainz und Hietzing! Man solle auf den 56A/B oder 60A ausweichen, welche aufgrund des sonntäglichen 20 min Intervall leider kein guter Ersatz sind.  :(

Bei dem Wetter reicht der Intervall völlig aus. Und für die Erstmaßnahme ist es immer gut, wenn auf parallel geführte Linien verwiesen wird. Denn auch, wenn ein SEV eingerichtet wird, dauert es einige Zeit, bis die Busse vor Ort sind. Und wenn die Speisinger Straße gesperrt ist, dann wird auch der SEV nicht wirklich anders fahren können, als wie der 56A/B.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14473
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #9868 am: 18. September 2016, 11:39:43 »
Atzgersdorfer Straße - Gallgasse - Riedlgasse?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #9869 am: 18. September 2016, 13:54:51 »
Mittlerweile geteilter Betrieb Hietzing-Lainz und Maurer-Lange-Gasse bis Rodaun. War jetzt vorher zufällig kurz vor Ort: Die Speisinger Straße ist in Fahrtrichtung stadteinwärts zwischen den Straßenzügen ,,Leitenwandplatz" und " Hermesstraße" gesperrt.

Es fuhren vor Ca einer Stunde zwei Citaro-Gelenkbusse ( 8704 und 8742). Eine Sache, die besonders gut gelöst wurde, betrifft die Haltestelle bei der Hermesstraße. Anstatt ein paar Meter weiter hinten in der Busbucht, wo die Autobuslinien 55A und 56B ihre Station haben, stehen zu bleiben, findet der Fahrgastwechsel beim SEV an der Kreuzung Hermesstraße/Speisinger Straße statt, auf der Abbiegespur Richtung Mauer.