Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5366094 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10035 am: 24. Oktober 2016, 09:40:18 »
Zitat
Bereits vor dem Spiel sind Austria- und Rapidfans in der Quellenstraße in Favoriten aufeinandergestoßen. Laut Roman Hahslinger von der Wiener Polizei waren es etwa hundert Kontrahenten. Bei dem Zusammenstoß wurde auch eine Straßenbahn stark beschädigt, weil einige Fans Böller auf sie warfen. Die Polizei konnte den Tumult aber rasch auflösen, verletzt wurde niemand.
Quelle: wien.orf.at
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10036 am: 24. Oktober 2016, 11:36:13 »
Zitat
Bereits vor dem Spiel sind Austria- und Rapidfans in der Quellenstraße in Favoriten aufeinandergestoßen. Laut Roman Hahslinger von der Wiener Polizei waren es etwa hundert Kontrahenten. Bei dem Zusammenstoß wurde auch eine Straßenbahn stark beschädigt, weil einige Fans Böller auf sie warfen. Die Polizei konnte den Tumult aber rasch auflösen, verletzt wurde niemand.
Quelle: wien.orf.at
Auf Heute gibts sogar ein Video.
http://m.heute.at/sport/fussball/bundesliga/Austria-und-Rapid-Hooligans-pruegelten-sich-auf-Quellenstrasse;art56243,1359844

Edit: Warum der Fahrer allerding den lauten Alarm abgedreht hat, bevor die Einsatzkräfte da waren, wird wohl ein Rätsel bleiben, ebenso wie das Abbügeln am Ende des Videos.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10037 am: 24. Oktober 2016, 12:08:20 »
Was mir nicht klar ist:
Normalerweise bekommt doch die BI auch den Alarm angezeigt. Damit sollte auch nach Rückfrage die Polizei alarmiert werden. Laut diesem Video ist aber die Polizei durch den Anrufer des Videos alarmiert worden sein
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10038 am: 24. Oktober 2016, 12:21:50 »
Laut diesem Video ist aber die Polizei durch den Anrufer des Videos alarmiert worden sein

Das weiß man doch nicht.
Die Leute auf dem Balkon haben vermutlich die Polizei gerufen, nachdem bereits ein Funkspruch durch den Fahrer erfolgt ist. Sonst wären die wohl nicht so schnell dort gewesen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10039 am: 24. Oktober 2016, 12:52:41 »
Laut diesem Video ist aber die Polizei durch den Anrufer des Videos alarmiert worden sein

Das weiß man doch nicht.
Die Leute auf dem Balkon haben vermutlich die Polizei gerufen, nachdem bereits ein Funkspruch durch den Fahrer erfolgt ist. Sonst wären die wohl nicht so schnell dort gewesen.

Die Polizei hat in diesem Fall sicherlich mehrere Anrufe bekommen. Nur ist es für die Presse reißerisch, wenn aussenstehende Personen die Einsatzkräfte rufen. Mich würde auch nicht wundern, wenn da sogar die Polizei präventiv mitgefahren ist. Aber die Mehrheit wird dann wieder eindoktoriert, dass man solche Chaoten ohne Begleitung fahren lässt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10040 am: 24. Oktober 2016, 12:57:28 »
Warum bleibt er überhaupt dort stehen?  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10041 am: 24. Oktober 2016, 13:15:04 »
Warum bleibt er überhaupt dort stehen?  ::)

Weil dort eine Haltestelle ist und eventuell noch jemand zu- oder aussteigen will. Das war kein Sonderzug, sondern ein normaler Tourenzug.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10042 am: 24. Oktober 2016, 13:22:22 »
Um es zu präzisieren:

Warum bleibt er nach dem Fahrgastwechsel noch stehen?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10043 am: 24. Oktober 2016, 13:29:19 »
Es wurden die Notbremsen gezogen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10044 am: 24. Oktober 2016, 13:32:15 »
Um es zu präzisieren:

Warum bleibt er nach dem Fahrgastwechsel noch stehen?

Weil es im Zug oder ausserhalb offensichtlich zu Tumulten gekommen ist, so dass er einfach nicht weiter fahren konnte. Wenn ich mir das Video anschaue, dann ist der Zug offensichtlich schon aus der Haltestelle ausgefahren. Zumindest steht der Zug mitten am Zebrastreifen. Und wenn Fußballfans jemanden von dem Erzrivalen sehen, dann setzt meistens noch der letzte Rest vom Gehirn aus. Und wenn man nach Deutschland schaut, dann sind wir diesbezüglich noch immer eine Insel der Seligen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10045 am: 24. Oktober 2016, 13:32:38 »
Es wurden die Notbremsen gezogen.
Das hat einen Sinn!  ::)

Bei manchen Leuten kann man fest davon ausgehen, dass sie nur Blödsinn machen! Beim stehenden Zug zieht man die Notbremse, wird ein Kind mitgeschleift schaut man zu.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10046 am: 24. Oktober 2016, 13:38:10 »
Es wurden die Notbremsen gezogen.
Das hat einen Sinn!  ::)

Bei manchen Leuten kann man fest davon ausgehen, dass sie nur Blödsinn machen! Beim stehenden Zug zieht man die Notbremse, wird ein Kind mitgeschleift schaut man zu.

Also so wie es von den Bengalen her raucht, hätte ich höchstwahrscheinlich auch die Notbremse gezogen und dann geschaut, dass ich die Türe aufbekomme.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

8273

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 524
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10047 am: 24. Oktober 2016, 17:51:11 »
692 ist aktuell mit leichtem Bugschaden als Sonderzug nach RDH unterwegs, dürfte wohl einen kleinen Unfall am 2er gehabt haben.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10048 am: 24. Oktober 2016, 18:36:50 »
Es wurden die Notbremsen gezogen.

Außerdem hört man in dem Video die Alarmsirene des Zuges.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10049 am: 24. Oktober 2016, 19:06:56 »
Mir haben Amerikaner mal im D-Wagen bei in der Stadion Rathaus die Notbremse gezogen weil sie vergessen haben auszusteigen.