Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5327035 mal)

chw94 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« am: 09. Oktober 2010, 12:17:39 »
Dieser Thread dient für Kurzmeldungen zu Störungen und Fahrtbehinderungen.

Notwendig ist zumindest die Angabe von Ort, Zeitdauer und Grund der Störung.

Für spektakuläre Unfälle, längerfristige Umleitungen usw., zu denen mehrere Beiträge und Diskussionen zu erwarten sind, bitte einen eigenen Thread mit Datum und Beschreibung des Vorfalls aufmachen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2010, 12:22:03 »
Das (mindestens) dritte Mal diese Woche hat es den armen 43er mit einer längeren Störung erwischt. Am 7. Oktober am frühen Abend gab es eine Stromstörung im Bereich Dornbach, wodurch der 43er nur zwischen Schottentor und Bahnhof Hernals fuhr. Die Linie 44 war davon offenbar nicht betroffen (so zumindest die Durchsagen und Zielschilder), somit wohl auch nicht der 10er.

Ich wollte eigentlich eine Runde durch die Bahnhofsschleife mitfahren, aber der E1 (4863)+c4, mit dem ich zur Wattgasse fuhr, wurde leider eingezogen. Anbei ein paar Dokumentationsfotos.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2010, 15:40:07 »
Weiß jemand, ob heute am Ring eine Störung war?
Ich war heute gegen 12:30 / 13:00 Uhr am Schwarzenbergplatz. Es kamen drei D-Wägen im Stapel Richtung Südbahnhof daher. Ich mussie mit dem 2er fahren, doch Richtung Schwedenplatz zeigte das DFI den nächsten Zug erst in 12 min (!) an.

Daraus schließe ich laienhaft: Eine kurze Störung irgendwo am Ring. Drei D-Wägen waren gefangen und mussten abwarten. Der 2er wurde vielleicht kurzzeitig über Reichsratsstraße geführt? Was mit dem 1er war, kann ich nicht sagen.

Leider habe ich nicht mehr Info dazu. Aber vielleicht weiß wer mehr.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2010, 16:45:38 »
Die Studentendemo am Ring ist schon losgegangen. Übliche Verkehrsmaßnahmen: D geteilt 36/69, 1 unbekannt (Eidibb gibt da keine Infos her, vermutlich geteilt 65/78), 2 Schwedenplatz bzw. Bellaria über RR.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2010, 19:50:41 »
Die Studentendemo am Ring ist schon losgegangen. Übliche Verkehrsmaßnahmen: D geteilt 36/69, 1 unbekannt (Eidibb gibt da keine Infos her, vermutlich geteilt 65/78), 2 Schwedenplatz bzw. Bellaria über RR.
Auch die unteren Reindllinien wurden teilweise nur bis GTL geführt, weil die Währinger Straße von Studenten verstopft war. 43 und 44 fuhren erstaunlicherweise durch die Menschenmenge zum Schottentor und dürften gar nicht gekürzt worden sein.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2010, 21:47:14 »
Der Normalbetrieb am Ring wurde um 18.30 wieder aufgenommen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2010, 10:46:59 »
Heute Nachmittag ab ca. 16-16:30 bis ungefähr 18 Uhr könnt ihr bei Bedarf die verschiedenen Kurzführungen der Ringlinien fotografieren <- Studentendemo.

Quelle: http://wien.orf.at/stories/478379/

Mir ist allerdings unklar, was das geographisch bedeutet: "Gemeinsam ziehen sie gegen 16.30 Uhr von der Universität über die Grillparzerstraße und die Stadiongasse zum Ring. Über den Ballhausplatz will sich der Protestmarsch weiter zum Albertinaplatz bewegen. ". Möglicherweise sehen wir ja das erste Mal ein Versagen der Reichsratsschleife :D

Von den anderen Unis wird es Sternmärsche geben, sodass auch der Währinger Gürtel sicher einiges "zu bieten" haben wird.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2010, 14:23:33 »
Diskussion zum Budget 2011 in den Small Talk verschoben: http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=185.0

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8 am: 03. November 2010, 09:11:03 »
Was war denn heute, 03.11.2010, gegen 08.20 Uhr am Ring los?
Von vor der Oper bis soweit das Auge reicht ein Bim-Stau, alle mit Warnblinkern?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #9 am: 03. November 2010, 10:26:02 »
Was war denn heute, 03.11.2010, gegen 08.20 Uhr am Ring los?
29er berichtet in der Fanpage von einem schadhaften E1 (4830) am Burgring FR Prater.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10 am: 03. November 2010, 12:39:14 »
Danke, bin bei der Operngasse abgebogen, hatte keine Zeit, nach vor zu fahren.
Un in der FP stand zum Zeitpunkt meiner Frage nix.

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11 am: 10. November 2010, 16:24:50 »
Oberleitungsschaden am Schwarzenbergplatz (sowie damit zusammenhängende Umleitungen/Kurzführungen) vom 7.11. in einen eigenen Thread verschoben: http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=223.0

P.S.38

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 297
    • Meine Bilder auf bahnbilder.de
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12 am: 11. November 2010, 17:43:02 »
VU des 35A bei der Billrothstraße 2 heute um ca. 17:00. Der 38er war aufgrund des Unfalls auf den Schienen auch betroffen, bei der Auflösung um 17:20 standen 3 Tfz hinter dem Unfallbus.
pro Tram

Ustrab

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13 am: 18. November 2010, 10:52:17 »
Derzeit im Bereich Stubenring eine Möchtegerndemo mit ca.80-100 Hansln.
Bei den Ringlinien kommt es zu Behinderungn.

Update  11:18 h  :  Die Hansln haben sich in die Nebenfahrbahn begeben müssen. ;D
Derzeit keine Behinderungen mehr.

P.S.38

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 297
    • Meine Bilder auf bahnbilder.de
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14 am: 18. November 2010, 17:17:16 »
VU am 38er, Höhe Billrothstraße 10, FR Grinzing
E2 ist um ca. 16:00 mit einem Auto kollidiert.
pro Tram