Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5328377 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7421
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11265 am: 21. Juni 2017, 12:59:32 »
Nachtrag zu gestern->

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11266 am: 21. Juni 2017, 21:58:08 »
Heute hats übrigens einen der neuen Werbeulfe erwischt am D Wagen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11267 am: 22. Juni 2017, 08:35:58 »
Heute hats übrigens einen der neuen Werbeulfe erwischt am D Wagen

Net bös sein, aber die Autofahrer sind offensichtlich zu mehr als 50% Voll****, der muß bei Dunkelrot gefahren sein. Dem gehört sein Leben lang der Deckel entzogen!
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11268 am: 22. Juni 2017, 08:48:24 »
Net bös sein, aber die Autofahrer sind offensichtlich zu mehr als 50% Voll****, der muß bei Dunkelrot gefahren sein. Dem gehört sein Leben lang der Deckel entzogen!

Das ist an dieser Stelle leider ein alltägliches Phänomen. Die Montage von Rotblitzern scheitert leider am politischen Unwillen, da jeder Autofahrer eine Wählerstimme darstellt – was ist da schon ein Blechschaden dagegen?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11269 am: 22. Juni 2017, 09:15:20 »
Ein Stück weiter unten, beim Franz Josefs Kai, dürfte es eine solche Rotblitzanlage geben. 

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11270 am: 22. Juni 2017, 09:19:47 »
Ein Stück weiter unten, beim Franz Josefs Kai, dürfte es eine solche Rotblitzanlage geben.

Richtig, ich frage mich allerdings, ob die überhaupt noch in Betrieb ist oder mittlerweile nur mehr als Dummy herumhängt. Blitzen sehe ich sie jedenfalls nie (und den Infrarotblitz sollte man beim Blick aufs Gehäuse eigentlich schon recht deutlich wahrnehmen können, schlimmstenfalls wird die Infrarotstrahlung am Handyvideo visualisiert).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7421
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11271 am: 22. Juni 2017, 11:53:57 »
Seit exakt 11:10 steht 104/9 in der Schleife Westbahnhof abgestellt! Grund: Personalmangel!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11272 am: 22. Juni 2017, 12:09:52 »
Seit exakt 11:10 steht 104/9 in der Schleife Westbahnhof abgestellt! Grund: Personalmangel!

Oder Einhaltung der gesetzlichen Pause nach einer vorangegangenen Fahrtbehinderung.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7421
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11273 am: 22. Juni 2017, 12:43:55 »
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn gemäß der Gruppenbücher hat der/die Fahrer/Fahrerin am Westbahnhof den Zug pünktlich zur regulären Pause abgestellt!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11274 am: 22. Juni 2017, 13:12:50 »
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn gemäß der Gruppenbücher hat der/die Fahrer/Fahrerin am Westbahnhof den Zug pünktlich zur regulären Pause abgestellt!

Das kann aber nicht sein, denn mit 11:10 beginnt niemand am Westbahnhof mit einer Pause.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11275 am: 22. Juni 2017, 15:39:30 »
Heute hats übrigens einen der neuen Werbeulfe erwischt am D Wagen

Net bös sein, aber die Autofahrer sind offensichtlich zu mehr als 50% Voll****, der muß bei Dunkelrot gefahren sein. Dem gehört sein Leben lang der Deckel entzogen!

Woran erkennst du, dass der Autofahrer schuld war? Könnte genausogut die Tramway zu früh losgefahren sein...

Damit will ich nicht behaupten, dass der Tramwayfahrer schuld ist, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass man anhand des Fotos nicht erkennen kann, was die Ampeln zum Zeitpunkt des Unfalls angezeigt haben und damit nicht weiß wer schuld ist.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11276 am: 22. Juni 2017, 15:42:19 »
Woran erkennst du, dass der Autofahrer schuld war? Könnte genausogut die Tramway zu früh losgefahren sein...

Damit will ich nicht behaupten, dass der Tramwayfahrer schuld ist, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass man anhand des Fotos nicht erkennen kann, was die Ampeln zum Zeitpunkt des Unfalls angezeigt haben und damit nicht weiß wer schuld ist.

Dann stell Dich einmal 20-30 Minuten zu dieser Kreuzung und du wirst dein Posting revidieren.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11277 am: 22. Juni 2017, 17:36:05 »
Woran erkennst du, dass der Autofahrer schuld war? Könnte genausogut die Tramway zu früh losgefahren sein...

Damit will ich nicht behaupten, dass der Tramwayfahrer schuld ist, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass man anhand des Fotos nicht erkennen kann, was die Ampeln zum Zeitpunkt des Unfalls angezeigt haben und damit nicht weiß wer schuld ist.

Dann stell Dich einmal 20-30 Minuten zu dieser Kreuzung und du wirst dein Posting revidieren.

Ich hab mir dort auch schon öfter gedacht, dass es ein Glück ist, dass da nicht mehr passiert.
Das Auto muss aber auch ordentlich aus der Spur gekommen sein, wenn ihm der ULF eine recht massive "Tetsch'n" gegeben hat. Kann man froh sein, wenn das nicht irgendwo in Fußgänger schleudert.

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11278 am: 22. Juni 2017, 20:14:31 »

Dann stell Dich einmal 20-30 Minuten zu dieser Kreuzung und du wirst dein Posting revidieren.

Und weils dort oft vorkommt dass Autofahrer bei rot drüberfahren, muss es auch diesmal so gewesen sein?
Stell dich mal zu einer x-beliebigen Kreuzung und schau wie oft Bimfahrer kurz bevor sie frei kriegen (kommt hauptsächlich bei Kreuzungen mit A-Signal vor) oder kurz nachdem das Signal auf gesperrt gesprungen ist in die Kreuzung einfahren. Kommt zwar wienweit vermutlich nicht ganz so oft wie bei den Autolenkern aber doch genug oft vor.
Und die Schuldfrage wird nicht aufgrund der Statistik geklärt...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11279 am: 22. Juni 2017, 20:28:01 »
Und weils dort oft vorkommt dass Autofahrer bei rot drüberfahren, muss es auch diesmal so gewesen sein?

Es ist nach menschlichem Ermessen davon auszugehen, dass es so war, selbst wenn wir alle – auch du! – nicht dabei waren und keine Beweise in der Hand haben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!