Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5350829 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2312
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11505 am: 27. Juli 2017, 22:25:18 »

Jetzt! Fahrleitung in der Unterführung Radetzkyplatz herunter gerissen. 1 und O kurz Matthäusschleife.

Wegen eines Fahrleitungsbebrechens im Bereich Radetzkyplatz fahren die Linie 1 Richtung Prater Hauptallee bzw die Linie O Richtung Praterstern nur bis Hintere Zollamtsstraße, Matthäusgasse Sie können auf U-Bahnen, S-Bahn die Linien 4A und 80A ausweichen. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar

Warum liest das keiner, bevor er auf Enter drückt? :bh:


Die Störungsmeldung wurde um 17:19 eingetragen, mein Posting ist von 17:15, abgesehen davon war ich unterwegs, da habe ich nur diesen Thread geprüft, ob es schon bekannt war. "Fahrleitung heruntergerissen" ist in meinen Augen auch aussagekräftiger als "Fahrleitungsgebrechen", das könnte auch von den Wiener Linien selbst verursacht sein.


Die Störung war sehr frisch, wie ich vorbeigekommen bin, ich war im ersten gekürzten O-Wagen, der Vorderzug (A1 78, zu sehen auf einem der Fotos) war offenbar gerade in der Haltestelle, als der LKW die Fahrleitung heruntergerissen hat.


Anbei noch zwei Dokumentations-Handyfotos. Am ersten ist die herunterhängende sowie am Boden liegende Fahrleitung zu sehen, im Hintergrund der LKW mit Ladekran, der wahrscheinlich der Übeltäter war.



Am zweiten Foto die Position von B1 740 und A1 78, was am Foto nicht erkennbar ist, die standen so stromlos mit Warnblinkanlage da.
Warum auch immer der 1er die Prater Hauptallee als Ziel draufstehen hat, von dort kam er, unmittelbar bevor der LKW in die Gegenrichtung die Unterbrechung verursacht hat.



Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11506 am: 27. Juli 2017, 23:12:48 »
Heute keine Geheimniskrämerei? Gut so!

(22.53) Wegen eines Fahrzeuges in der Gleisbaustelle im Bereich Hernalser Hauptstraße # Güpferlingstraße fährt die Linie 43 nur zwischen Schottentor U und Wattgasse. Das Ende der Störung ist derzeit nicht absehbar.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16391
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11507 am: 27. Juli 2017, 23:17:02 »
Dass den WiLi das nicht langsam zu blöd wird und sie sich endlich anschicken, den Drehschranken aus Kunststoff zu "erfinden"!?  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11505
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11508 am: 28. Juli 2017, 08:48:51 »
Dass den WiLi das nicht langsam zu blöd wird und sie sich endlich anschicken, den Drehschranken aus Kunststoff zu "erfinden"!?  ::)

M.M.n gehört Lenkern, denen so etwas passiert, sofort der Führerschein für mindestens ein halbes Jahr entzogen. Danach zum Amtsarzt, prüfen der gesundheitlichen Eignung zum Lenken eines KFZ, theoretische und praktische Fahrschule und danach neuerliches Antreten zur Prüfung. Die Kosten für Untersuchung und Fahrschule sind selbstverständlich vom jeweiligen Lenker zu tragen.

Bei einem zweiten derartigen Vorfall Entzug des Führerscheins für mindestens zwei Jahre, beim dritten mal lebenslang. Dann würde sich dieser Unsinn schnell aufhören, auch ganz ohne Drehschranken!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3382
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11509 am: 28. Juli 2017, 10:21:02 »
Dann fahren die Leute halt ohne Führerschein weiter... ist ja nix neues.  >:D

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4147
  • Halbstarker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11510 am: 28. Juli 2017, 10:28:39 »
M.M.n gehört Lenkern, denen so etwas passiert, sofort der Führerschein für mindestens ein halbes Jahr entzogen. Danach zum Amtsarzt, prüfen der gesundheitlichen Eignung zum Lenken eines KFZ, theoretische und praktische Fahrschule und danach neuerliches Antreten zur Prüfung. Die Kosten für Untersuchung und Fahrschule sind selbstverständlich vom jeweiligen Lenker zu tragen.

Bei einem zweiten derartigen Vorfall Entzug des Führerscheins für mindestens zwei Jahre, beim dritten mal lebenslang. Dann würde sich dieser Unsinn schnell aufhören, auch ganz ohne Drehschranken!

Da bin ich 100% bei dir!  :up:
Wenn solche Leute eine Riesen-Baugrube nicht sehen, wie sollen sie dann etwa ein kleines Kind im Straßenverkehr erkennen?

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11511 am: 28. Juli 2017, 14:36:40 »
M.M.n gehört Lenkern, denen so etwas passiert, sofort der Führerschein für mindestens ein halbes Jahr entzogen. Danach zum Amtsarzt, prüfen der gesundheitlichen Eignung zum Lenken eines KFZ, theoretische und praktische Fahrschule und danach neuerliches Antreten zur Prüfung. Die Kosten für Untersuchung und Fahrschule sind selbstverständlich vom jeweiligen Lenker zu tragen.

Bei einem zweiten derartigen Vorfall Entzug des Führerscheins für mindestens zwei Jahre, beim dritten mal lebenslang. Dann würde sich dieser Unsinn schnell aufhören, auch ganz ohne Drehschranken!

Da bin ich 100% bei dir!  :up:
Wenn solche Leute eine Riesen-Baugrube nicht sehen, wie sollen sie dann etwa ein kleines Kind im Straßenverkehr erkennen?
Das sind solche Leute, wie eine Bekannte von mir, die neulich so argumentiert hat: "Jetzt hab ich 75 € zahlen müssen in der neuen 30er-Zone bei mir ums Eck. Ich fahr da seit über 40 Jahren, da war noch nie eine 30er-Zone. Warum muss ich da gleich zahlen, nur weil ich einmal zu schnell bin?"  :fp: :bh: (ich habe mir erlaubt, ihre Frage unbeantwortet zu lassen ::) )
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11512 am: 30. Juli 2017, 08:26:58 »
607/D wurde vor 25min. schadhaft eingezogen (offiziell Verkehsstörung)!
Deswegen gibt es derzeit einen Kursausfall am D!

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11513 am: 30. Juli 2017, 13:37:08 »
Wenn solche Leute eine Riesen-Baugrube nicht sehen, wie sollen sie dann etwa ein kleines Kind im Straßenverkehr erkennen?

Ich nehme an, dass der Großteil der PKW die in die Baugruben fallen direkt hinter einer Tramway herfahren. Für den taucht die Baugrube quasi von unten aus dem Nichts auf, das machen Kinder im Allgemeinen nicht...
Trotzdem hat er natürlich vorher mindestens 3 Fahrverbotstafeln ignoriert und sollte entsprechend bestraft werden.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11514 am: 02. August 2017, 09:06:42 »
Es wurde zwar keine passende Störung auf öffentlich zugänglichen Seiten veröffentlicht, aber:
Mittlerweile fährt auf der Linie 6 4097+1497 statt 626, Grund unbekannt!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14567
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11515 am: 02. August 2017, 09:41:14 »
Es wurde zwar keine passende Störung auf öffentlich zugänglichen Seiten veröffentlicht, aber:
Mittlerweile fährt auf der Linie 6 4097+1497 statt 626, Grund unbekannt!

Kann ja so etwas banales, wie zum beispiel eine Türstörung sein. Das scheint in keiner Störungsmeldung auf, da dies nicht wirklich Auswirkung auf den Linienbetrieb hat, wenn der Zug getauscht wird.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3092
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11516 am: 02. August 2017, 09:48:00 »
N38 : Bauarbeiten 
Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie N38 zu unterschiedlichen Intervallen. 


Interessante Störungsmeldung  8) :bh:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14567
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11517 am: 02. August 2017, 10:16:40 »
N38 : Bauarbeiten 
Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie N38 zu unterschiedlichen Intervallen. 


Interessante Störungsmeldung  8) :bh:

Wenn du für den Nachtverkehr einen besseren Vorschlag hast, dann her damit. Auch wenn der Nachtbus in einem 30min Intervall fährt. Ganz falsch ist diese Info nicht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11505
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11518 am: 02. August 2017, 12:18:04 »
N38 : Bauarbeiten 
Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie N38 zu unterschiedlichen Intervallen. 


Interessante Störungsmeldung  8) :bh:

Wenn du für den Nachtverkehr einen besseren Vorschlag hast, dann her damit. Auch wenn der Nachtbus in einem 30min Intervall fährt. Ganz falsch ist diese Info nicht.

Nur wenn der Bus ohnehin nur alle dreißig Minuten fährt, wie sieht dann ein "unregelmäßiges Intervall" aus? Nur mehr jede Stunde? Oder noch seltener? Wenn eine Fahrtbehinderung so lange dauert, kann der Bus nicht auf eine Alternativstrecke ausweichen?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14567
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11519 am: 02. August 2017, 12:48:43 »
N38 : Bauarbeiten 
Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie N38 zu unterschiedlichen Intervallen. 


Interessante Störungsmeldung  8) :bh:

Wenn du für den Nachtverkehr einen besseren Vorschlag hast, dann her damit. Auch wenn der Nachtbus in einem 30min Intervall fährt. Ganz falsch ist diese Info nicht.

Nur wenn der Bus ohnehin nur alle dreißig Minuten fährt, wie sieht dann ein "unregelmäßiges Intervall" aus? Nur mehr jede Stunde? Oder noch seltener? Wenn eine Fahrtbehinderung so lange dauert, kann der Bus nicht auf eine Alternativstrecke ausweichen?

Kommt immer darauf an, wo der Vorfall ist und auch, wie weit der Bus davon entfernt ist. Denn wenn erst der Lenker unmittelbar vor der Vorfallssstelle auf die Behinderung drauf kommt, was eher die regel ist, dann tut man sich mit dem Ablenken oft schwer.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen