Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5352513 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11507
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11790 am: 21. September 2017, 13:35:14 »
Ja der Rahmen ist leicht verzogen. Wobei der Linke Scheinwerfer schon davor kaputt war und nicht erst beim Aufprall zerstört wurde.

Willst du damit sagen, dass der Zug mit einem defekten Scheinwerfer ausgefahren ist?  :o
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 438
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11791 am: 21. September 2017, 14:24:43 »
Warum nicht?
Habs schon oft erlebt das um 5Uhr früh bei Dunkelheit nur die LED-Streifen leuchten und dadurch hinten kein Begrenzungslicht/Schlusslicht bei Einschüben aus der Peitlgasse.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7819
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11792 am: 21. September 2017, 14:28:26 »
Willst du damit sagen, dass der Zug mit einem defekten Scheinwerfer ausgefahren ist?  :o
"Einäugige" ULFe sieht man häufiger herumfahren. Entweder die Fahrzeuge kommen so aus dem Bahnhof, oder der Defekt tritt halt irgendwo auf der Strecke auf. Soll beides schon vorgekommen sein.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11793 am: 21. September 2017, 14:38:49 »
Habs schon oft erlebt das um 5Uhr früh bei Dunkelheit nur die LED-Streifen leuchten und dadurch hinten kein Begrenzungslicht/Schlusslicht bei Einschüben aus der Peitlgasse.
Moment, wenn die Heckleuchten auch nicht in Betrieb sind, heißt das aber doch, dass das Licht einfach nicht eingeschaltet wurde - oder? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11794 am: 21. September 2017, 14:59:01 »
Schon langsam häufen sich die Fahrtbehinderungen in der Preyergasse  :bh: :bh:
Vielleicht sollte man sich das von Seiten der WL einmal ansehen!

Und die 60 sind im Blockabstand zwischen Westbahnhof und Rodaun gefahren !

Ist da keinem Zuständigen der WL eingefallen, ev einen oder mehrere 60 Kennedybrücke kurzzuführen  :fp: :fp:

Und das gerade wo die Wenzgasse Schluss hatte - Sardinenbüchse war nichts dagegen, und natürlich blieben die gescheiten Schüler auf den Stufen stehen, damit der 60er noch minutenlang stehen durfte und stehen durfte ...

Und obwohl der 60er Fahrzeug an Fahrzeug fuhr kam kein Zuständiger auf die Idee - Mauer kurzzuführen ... :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 438
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11795 am: 21. September 2017, 15:10:41 »
Habs schon oft erlebt das um 5Uhr früh bei Dunkelheit nur die LED-Streifen leuchten und dadurch hinten kein Begrenzungslicht/Schlusslicht bei Einschüben aus der Peitlgasse.
Moment, wenn die Heckleuchten auch nicht in Betrieb sind, heißt das aber doch, dass das Licht einfach nicht eingeschaltet wurde - oder? ???
Ja, daher kann auch ein defekter Scheinwerfer nicht auffallen.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11796 am: 21. September 2017, 15:13:38 »
@ U4-> Das kann ich so nicht bestätigen, denn:
B 697 wurde bis Maurer-Lange-Gasse kurzgeführt (an 13:50)
B1 709 war um 13:53 Maurer-Lange-Gasse-> Penzinger Straße, Bhf. RDH

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7819
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11797 am: 21. September 2017, 15:14:55 »
Schon langsam häufen sich die Fahrtbehinderungen in der Preyergasse  :bh: :bh:
Vielleicht sollte man sich das von Seiten der WL einmal ansehen!
Wieso die Parkplätze in der Preyergasse völlig grundlos so schmal und knapp bei den Gleisen errichtet wurden, ist für mich auch unverständlich. Die Gasse wurde ja 2005 komplett neu errichtet und Platz, es anders zu bauen, wäre dort mehr als genug vorhanden gewesen. Jetzt hat der 60er immer wieder Probleme mit Falschparkern, wenn ein etwas breiteres Auto ein bisschen schlampig eingeparkt ist.

2er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 124
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11798 am: 21. September 2017, 15:20:30 »
Ja der Rahmen ist leicht verzogen. Wobei der Linke Scheinwerfer schon davor kaputt war und nicht erst beim Aufprall zerstört wurde.

Willst du damit sagen, dass der Zug mit einem defekten Scheinwerfer ausgefahren ist?  :o

Nein der ist untertags ausgefallen und er wurde halt nicht getauscht
Ps.: Rechtschreibfehler sowie Satzzeichenfehler sind gewollt und gehören so

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11799 am: 21. September 2017, 15:21:44 »
@ U4-> Das kann ich so nicht bestätigen, denn:
B 697 wurde bis Maurer-Lange-Gasse kurzgeführt (an 13:50)
B1 709 war um 13:53 Maurer-Lange-Gasse-> Penzinger Straße, Bhf. RDH
Und die anderen die fuhren im Konvoi :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11800 am: 21. September 2017, 15:29:01 »
@ U4-> 694 wurde von Rodaun kommend bis Satellit SPEIS kurzgeführt (war um 13:46 beim Maurer Hauptplatz)!
Aber: Unregelmäßige Intervalle gibt es bis jetzt...

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11507
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11801 am: 22. September 2017, 08:48:21 »
Warum nicht?
Habs schon oft erlebt das um 5Uhr früh bei Dunkelheit nur die LED-Streifen leuchten und dadurch hinten kein Begrenzungslicht/Schlusslicht bei Einschüben aus der Peitlgasse.

Vor dem Ausfahren hat der Fahrer an seinem Zug Umsicht zu halten. Da sollte ihm ein defekter Scheinwerfer eigentlich schon auffallen. Ich finde es gelinde gesagt bedenklich, wenn man mit einem solchen Zug ausfährt. Dann wurde entweder keine Umsicht gehalten oder es war dem Fahrer sch...egal, dass die Beleuchtung an seinem Zug nicht zur Gänze funktioniert. Beides ist in meinen Augen zumindest fragwürdig.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11802 am: 22. September 2017, 09:29:42 »
Hinter vorgehaltener Hand werden die Fahrer angewiesen, mit defekten Scheinwerfern auszufahren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

2er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 124
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11803 am: 22. September 2017, 09:34:00 »
Hinter vorgehaltener Hand werden die Fahrer angewiesen, mit defekten Scheinwerfern auszufahren.
Das wäre mir neu und wenn ich einen defekten Scheinwerfer oder andere Beleuchtung im und am Zug gefunden habe die nicht oder nur zum Teil leuchtet wurde von mir immer gemeldet und auch gleich getauscht.
Aber es gibt Fahrer dem das Zuviel Arbeit oder egal ist.
Ps.: Rechtschreibfehler sowie Satzzeichenfehler sind gewollt und gehören so

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11804 am: 22. September 2017, 10:57:46 »
Hinter vorgehaltener Hand werden die Fahrer angewiesen, mit defekten Scheinwerfern auszufahren.
Das wäre mir neu und wenn ich einen defekten Scheinwerfer oder andere Beleuchtung im und am Zug gefunden habe die nicht oder nur zum Teil leuchtet wurde von mir immer gemeldet und auch gleich getauscht.
Aber es gibt Fahrer dem das Zuviel Arbeit oder egal ist.

Bei dem Gehalt und Arbeitsklima kein Wunder!
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!