Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5354808 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11820 am: 24. September 2017, 23:27:23 »
Bei 99 Prozent der Behinderung in der Prayergasse geht es um diesen Parkplatz. Man müsste nur die letzten 5 Meter der Randsteine in die Flucht mit den übrigen setzen und das Problem wäre gegessen. Zahlen sollte das jener Aushecker, der den Blödsinn beim Umbau der Straße verbrochen hat!

Parkplätze wegnehmen? Nur über die Leiche des Bezirkskaisers ( bzw. in dem Fall der -kaiserin)!
Ich bin heute in der Preyergasse vorbeigekommen: Die Parkplätze sind tatsächlich relativ eng, sie wirken nur breiter, weil die Markierungen noch enger sind (und damit keinesfalls der Breite aktueller Fahrzeuge angemessen). Für einen Neubau ist das eigentlich ein Skandal - zumal eigentlich beliebig viel Platz verfügbar war.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11821 am: 25. September 2017, 01:09:25 »

Parkplätze wegnehmen? Nur über die Leiche des Bezirkskaisers ( bzw. in dem Fall der -kaiserin)!
Der Parkplatz würde ja bleiben, nur etwas weiter weg vom Gleis!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

floschwarz

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 142
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11822 am: 25. September 2017, 08:17:00 »
Rettung war wegen des Unfalls da.
@Fotos: Ok, danke. Im ACDSee wurden sie richtig (=aufrecht) dargestellt. Blöd halt, dass die Forumssoftware das nicht in der Vorschau zeigt, sonst hätt ich's gar nicht erst gepostet
Florian

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6422
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11823 am: 25. September 2017, 08:19:36 »
Rettung war wegen des Unfalls da.
@Fotos: Ok, danke. Im ACDSee wurden sie richtig (=aufrecht) dargestellt. Blöd halt, dass die Forumssoftware das nicht in der Vorschau zeigt, sonst hätt ich's gar nicht erst gepostet
Florian

Im ACDSee musst sie enemal drehen und dann speichern. Dann wieder richtig drehen, speichern und dann müsste es passen. Die Forumssoftware und die Marker der diversen Handy sprechen nämlich die selbe Sprache.  ;)
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11824 am: 25. September 2017, 11:54:03 »
Seit 11.11 Uhr Feuerwehreinsatz Bauunfall Kaiserstraße 34, Linie 5 nur Praterstern – Uhlplatz

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11825 am: 25. September 2017, 12:03:35 »
Wo ist am zweiten Bild der Fahrer des Zuges? Die Garnitur steht immerhin in einer Steigung, da sollte man den Wagen nicht leichtfertig verlassen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11826 am: 25. September 2017, 12:09:02 »
Wo ist am zweiten Bild der Fahrer des Zuges? Die Garnitur steht immerhin in einer Steigung, da sollte man den Wagen nicht leichtfertig verlassen.
Die Person mit der Warnweste ist der Fahrer. Ob das leichtfertig ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Funkwagenbesatzung und Revisor haben offenbar jedoch nichts dagegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11827 am: 25. September 2017, 15:54:10 »
Wo ist am zweiten Bild der Fahrer des Zuges? Die Garnitur steht immerhin in einer Steigung, da sollte man den Wagen nicht leichtfertig verlassen.
Er wird ja hoffentlich den Umkehrhebel mitgenommen haben! Da kann der Zug eh nicht entlaufen.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

BSn E2

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11828 am: 25. September 2017, 21:00:09 »
Wo ist am zweiten Bild der Fahrer des Zuges? Die Garnitur steht immerhin in einer Steigung, da sollte man den Wagen nicht leichtfertig verlassen.

Wo soll die Kistn mit eingelegtem Federspeicher hinrollen??

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11829 am: 25. September 2017, 21:23:19 »
Wo ist am zweiten Bild der Fahrer des Zuges? Die Garnitur steht immerhin in einer Steigung, da sollte man den Wagen nicht leichtfertig verlassen.

Wo soll die Kistn mit eingelegtem Federspeicher hinrollen??

Egal. Ohne Erinnerungssignal "B" oder "Ø" am Querdraht darf der Zug vom Fahrer nicht verlassen werden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11830 am: 25. September 2017, 21:27:58 »
Außer in dienstlichen Angelegenheiten bzw. durch den Dienst erforderliche Handlungen!   ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11831 am: 25. September 2017, 21:37:33 »
Außer in dienstlichen Angelegenheiten bzw. durch den Dienst erforderliche Handlungen!   ;)

Feuerwehr schauen gehört da aber nicht dazu. :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11832 am: 25. September 2017, 21:39:17 »
Vielleicht hatte er gerade die vorgeschriebene Rauchpause zu halten!?  ;)


Zusehen gab es eh nix außer sechs roten Autos, zig rumstehenden Feuerwerkern und fast ebensovielen tratschenden Polizisten. Bin zufällig vorbeigekommen.   :-\
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11833 am: 25. September 2017, 21:46:05 »
Außer in dienstlichen Angelegenheiten bzw. durch den Dienst erforderliche Handlungen!   ;)

Feuerwehr schauen gehört da aber nicht dazu. :P

Du willst also echt behaupten der Kollege soll drei Stunden am Zug verbringen und darf diesen auf keinen Fall verlassen  :fp: Wenn mich irgendeiner darauf anreden würde, würde ich ihm im ins Gesicht sagen das ich hier Umsicht halte und das Fahrzeug auf Beschädigungen außen kontrolliere. Kann mir keiner verbieten wenn ich währenddessen mir auch eine Zigarette anrauche. Ein Bim ist kein Gefägnis besonders nicht für das Fahrpersonal.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11834 am: 25. September 2017, 21:53:39 »
Außer in dienstlichen Angelegenheiten bzw. durch den Dienst erforderliche Handlungen!   ;)

Feuerwehr schauen gehört da aber nicht dazu. :P

Du willst also echt behaupten der Kollege soll drei Stunden am Zug verbringen und darf diesen auf keinen Fall verlassen

Ich beziehe mich nur auf die Vorschriften – da steht das halt einmal so drinnen, ich kann nichts dafür.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!