Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5364189 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12300 am: 16. Januar 2018, 10:48:59 »
Man merkt aber auch, dass der Verfasser der Information den örtlichen Gegebenheiten nicht gewachsen ist ("Grillgasse S"). :ugvm: Aber WL-Informationen dürfen bekanntlich im ersten Anlauf nicht richtig sein.
Dürfen oder müssen?
Immer was falsch machen ist auch eine Kunst!   ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12301 am: 16. Januar 2018, 10:51:26 »
Das machen sie ja nur, damit ihr etwas zu lästern habt *duckundrenn*
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12302 am: 16. Januar 2018, 17:43:32 »
,,Eine schadhafte Straßenbahn-Garnitur sorgte am Dienstagabend am Opernring für einen Bim-Stau. Gleich zehn Straßenbahnen hintereinander standen still.''

http://www.heute.at/oesterreich/wien/story/54261804

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2322
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12303 am: 16. Januar 2018, 18:12:57 »

Das Schottentor scheint lahmgelegt zu sein. Zuerst die Störung am Ring und jetzt zwei Einträge auf f59.at:
Zitat
43 , 44 : Fremder Verkehrsunfall Wegen eines fremden Verkehrsunfalles im Haltestellenbereich Landesgerichtsstraße fährt die Linie 43 nur zwischen Neuwaldegg und Zimmermannplatz. Linie 44 fährt nur zwischen Ottakring und Johann-Nepomuk-Berger-Platz. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linie 2, U6 sowie 40,41,42 . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar Update (17:30): Wegen eines fremden Verkehrsunfalles im Haltestellenbereich Landesgerichtsstraße fährt die Linie 43 nur zwischen Neuwaldegg und Zimmermannplatz. Linie 44 fährt nur zwischen Ottakring und Johann-Nepomuk-Berger-Platz. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien 2, U6 sowie 40,41,42 . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar 2018-01-16 17:21:00

Zitat
37, 38, 40, 41 , 42 : Rettungseinsatz Wegen eines Rettungseinsatzes im Bereich Schottentor U fahren die Linien 37 und 38 nur zwischen Hohe Warte und bzw. Grinzing und Bahnhof Gürtel. Linien 40,41,42 fahren nur zwischen Gersthof bzw. Antonigasse und Liechtenwerder Platz. Weichen Sie ersatzweise auf die Linien 40A und D aus. Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:15 Uhr. 2018-01-16 17:51:00

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12304 am: 16. Januar 2018, 18:15:14 »
,,Eine schadhafte Straßenbahn-Garnitur sorgte am Dienstagabend am Opernring für einen Bim-Stau. Gleich zehn Straßenbahnen hintereinander standen still.''

http://www.heute.at/oesterreich/wien/story/54261804

645/1 Oper Bügelschaden, Rüstwagen erforderlich, offiziell Stromstörung. 10 Züge sind am Ring keine großartige Sache, bei 4 Linien kommen die innerhalb von gut 10 Minuten zusammen.

Das Schottentor scheint lahmgelegt zu sein. Zuerst die Störung am Ring und jetzt zwei Einträge auf f59.at

Das sind lauter unterschiedliche Dinge.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2322
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12305 am: 16. Januar 2018, 18:23:53 »
Das sind lauter unterschiedliche Dinge.

Das ist mir schon klar, nur trotzdem gleichzeitig. Daher fährt am Schottentor nur mehr die U-Bahn zuverlässig. Am Ring unregelmäßige Zugsfolge wegen der vorangegangenen Störung und dann die beiden anderen Störungen am Schottentor unten bzw. bei der Landesgerichtsstraße, die auch die beiden anderen von vielen Linien bedienten Äste zum Schottentor lahmlegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12306 am: 16. Januar 2018, 18:45:18 »
Das ist mir schon klar, nur trotzdem gleichzeitig.
So hat's beim Schottentor auch ausgeschaut :) Da war wirklich alles lahmgelegt. Unfallzug unten war A1 59.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12307 am: 16. Januar 2018, 18:51:10 »
Das ist mir schon klar, nur trotzdem gleichzeitig.
So hat's beim Schottentor auch ausgeschaut :) Da war wirklich alles lahmgelegt. Unfallzug unten war A1 59.

Sturz im Fahrzeug nach Notbremsung.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12308 am: 16. Januar 2018, 19:06:25 »

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12309 am: 16. Januar 2018, 19:06:53 »
Ist eh auch irgendwie eine Stromstörung :D Hier kann man nun glaub ich wirklich von einer Eigenkollision sprechen und nicht einer Spiegelstreifung.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12310 am: 16. Januar 2018, 20:22:14 »
Ist eh auch irgendwie eine Stromstörung :D Hier kann man nun glaub ich wirklich von einer Eigenkollision sprechen und nicht einer Spiegelstreifung.

Wobei es KEINE Eigenkollision ist, da es sich beim Bus um einen von Dr. Richard handelt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2454
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12311 am: 16. Januar 2018, 21:00:50 »
Ob das das Todesurteil für 4733 ist?

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12312 am: 16. Januar 2018, 21:04:49 »
Und wieder mal Bus vs. Bim  :o

http://m.heute.at/community/leser/story/44861069
Ist da der Busfahrer eingebogen ohne zu wissen, dass der Stinker vorne doch ein Stück weit ausschert? :fp:

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12313 am: 16. Januar 2018, 21:13:42 »
Ob das das Todesurteil für 4733 ist?
Vielleicht täusche ich mich ja, aber für mich schaut da der Schaden nicht so tragisch aus.

LG t12700

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12314 am: 16. Januar 2018, 23:24:02 »
Ob das das Todesurteil für 4733 ist?
Vielleicht täusche ich mich ja, aber für mich schaut da der Schaden nicht so tragisch aus.

LG t12700
Ist anzunehmen. Bei einem stärkeren Crash stünde die Straßenbahn im Bus.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.