Autor Thema: Linie 31  (Gelesen 91446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 31
« Antwort #135 am: 28. Mai 2017, 22:41:48 »
2011 bildeten die E1 + c3/c4 auf der Linie 31 noch den Grundauslauf. E1 4773 + c3 1240 auf der Brünner Straße (Foto: Peter Gugerell, 30.09.2011). E1 4773 wurde nach der Ausmusterung am 06.06.2016 nach Deutschland verkauft.

LG nord22

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 31
« Antwort #136 am: 29. Mai 2017, 10:42:24 »
2011 bildeten die E1 + c3/c4 auf der Linie 31 noch den Grundauslauf. E1 4773 + c3 1240 auf der Brünner Straße (Foto: Peter Gugerell, 30.09.2011). E1 4773 wurde nach der Ausmusterung am 06.06.2016 nach Deutschland verkauft.

LG nord22

Zu welchem Zweck? Museumsfahrzeug?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 31
« Antwort #137 am: 29. Mai 2017, 10:52:29 »
2011 bildeten die E1 + c3/c4 auf der Linie 31 noch den Grundauslauf. E1 4773 + c3 1240 auf der Brünner Straße (Foto: Peter Gugerell, 30.09.2011). E1 4773 wurde nach der Ausmusterung am 06.06.2016 nach Deutschland verkauft.

LG nord22

Zu welchem Zweck? Museumsfahrzeug?

http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=4084.msg257907#msg257907
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Linie 31
« Antwort #138 am: 29. Mai 2017, 10:57:03 »
2011 bildeten die E1 + c3/c4 auf der Linie 31 noch den Grundauslauf. E1 4773 + c3 1240 auf der Brünner Straße (Foto: Peter Gugerell, 30.09.2011). E1 4773 wurde nach der Ausmusterung am 06.06.2016 nach Deutschland verkauft.

Zu welchem Zweck? Museumsfahrzeug?

Nein, an die Firma BZS GmbH in Kreiensen (BRD), die dort einen Teil des ehemaligen Bahnbetriebswerkes als Standort verwendet. Der Wagen wird dort aufgestellt und wird als Schulungs- und Seminarraum dienen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 31
« Antwort #139 am: 29. Mai 2017, 10:57:37 »
2011 bildeten die E1 + c3/c4 auf der Linie 31 noch den Grundauslauf. E1 4773 + c3 1240 auf der Brünner Straße (Foto: Peter Gugerell, 30.09.2011). E1 4773 wurde nach der Ausmusterung am 06.06.2016 nach Deutschland verkauft.

LG nord22

Zu welchem Zweck? Museumsfahrzeug?



http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=4084.msg257907#msg257907


Achja stimmt, jetzt weis ichs wieder, DER war das damals! :D

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 31
« Antwort #140 am: 02. Juni 2017, 13:01:35 »
G1 868 + h 3008 am Höchstädtplatz (Foto: Harald Herrmann, 1954).

LG nord22

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Linie 31
« Antwort #141 am: 02. Juni 2017, 14:14:52 »
G1 868 + h 3008 am Höchstädtplatz (Foto: Harald Herrmann, 1954).

In diesen Wagen muss es sich besonders zur HVZ ziemlich abgespielt haben.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Linie 31
« Antwort #142 am: 03. Juni 2017, 09:19:18 »
G1 868 + h 3008 am Höchstädtplatz (Foto: Harald Herrmann, 1954).

In diesen Wagen muss es sich besonders zur HVZ ziemlich abgespielt haben.

Wird wohl ähnlich gewesen sein, wie bei den Kölnern der WLB. Die hatten ja auch nur Mitteleinstiege.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 31
« Antwort #143 am: 03. Juni 2017, 10:36:08 »
Wird wohl ähnlich gewesen sein, wie bei den Kölnern der WLB. Die hatten ja auch nur Mitteleinstiege.

Aber breitere. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 31
« Antwort #144 am: 03. Juni 2017, 11:29:20 »
Zu den h im allgemeinen und zu den diversen Umbauten von Plattform und Einstiegen im besonderen gibt (gab?) es das sehr informative Heft von Standenat. Es wurde ja fast jeder der 10 h - übertrieben formuliert - anders (um-)gebaut.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 31
« Antwort #145 am: 05. Juli 2017, 18:55:28 »
G2 2024 am Gaußplatz (Foto: Archiv t&m, Mag. Alfred Luft, 21.01.1962).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 31
« Antwort #146 am: 22. Juli 2017, 09:21:54 »
c2 1066 + E1 in der Stromstraße (Foto: Karl Holzinger, 10.12.1982). c2 1066 (Instandnahme 25.01.1957) machte mit Neulack, GFK - Falttüren und ohne zweite Zierleiste trotz 25 Betriebsjahren einen gefälligen Eindruck.

LG nord22

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: Linie 31
« Antwort #147 am: 22. Juli 2017, 09:27:06 »
c2 1066 + E1 in der Stromstraße (Foto: Karl Holzinger, 10.12.1982). c2 1066 (Instandnahme 25.01.1957) machte mit Neulack, GFK - Falttüren und ohne zweite Zierleiste trotz 25 Betriebsjahren einen gefälligen Eindruck.

LG nord22

Auch damals war das Werkstättenpersonal nicht sehr genau, den die mittleren Türen bestehen aus zwei verschiedene Ausführungen!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 31
« Antwort #148 am: 24. Juli 2017, 11:23:41 »
c2 1066 + E1 in der Stromstraße (Foto: Karl Holzinger, 10.12.1982). c2 1066 (Instandnahme 25.01.1957) machte mit Neulack, GFK - Falttüren und ohne zweite Zierleiste trotz 25 Betriebsjahren einen gefälligen Eindruck.

LG nord22

Und der E1 hatte noch die 3. Tür als "Blindblech"! :)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 31
« Antwort #149 am: 26. Juli 2017, 08:29:37 »
Altkasten K 2400 + g in der Floridsdorfer Hauptstraße beim Hubertusdamm (Foto: Harald Herrmann, 1954). K 2400 wurde im April 1959 mit Schienenbremsen ausgerüstet, behielt aber den Altkasten mit Scheuerleiste bis zur Ausmusterung am 15.06.1966.

LG nord22