Autor Thema: Und täglich grüßt das Murmeltier ...  (Gelesen 200902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1147
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #240 am: 20. November 2019, 19:46:01 »
Heute sind auf den Linie 6 und 11 jeweils 1 Kurs ausgefallen.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #241 am: 20. November 2019, 20:11:44 »
Jetzt fehlen am 62er die Kurse 62-10 und 62-15 (62-13 fährt wieder),  was 2x eine komfortable Wartezeit von jeweils bis zu 20min ergibt..

Wenn's dabei bleiben sollte bedeutet dies den Ausfall der Weißen und der Blauen...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #242 am: 20. November 2019, 20:36:27 »
Jetzt fehlen am 62er die Kurse 62-10 und 62-15 (62-13 fährt wieder),  was 2x eine komfortable Wartezeit von jeweils bis zu 20min ergibt..

Wenn's dabei bleiben sollte bedeutet dies den Ausfall der Weißen und der Blauen...

Das sind möglicherweise die Kurse der Weisse und Blauen. Die sollten jedoch beim nächsten Ablösen wieder auftauchen. Dafür fehlen eventuell 2 andere Kurse. Man darf ja nicht vergessen, dass die Fahrer alle noch eine planmäßige Pause haben und somit die Züge wechseln.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Rodauner

  • Gast

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #244 am: 24. November 2019, 13:43:46 »
697/18 hat sich es wegen Personalmangel in der Obeliskenschleife gemütlich gemacht

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5551
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #245 am: 24. November 2019, 14:28:13 »
697/18 hat sich es wegen Personalmangel in der Obeliskenschleife gemütlich gemacht
Will niemand mehr am freien Tag auf 300 Prozent arbeiten? 8)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #246 am: 24. November 2019, 17:07:38 »
Wollen allein reicht nicht, man muss halt auch dürfen!   ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #247 am: 24. November 2019, 18:20:18 »
Und das dies eventuell im Zusammenhang mit mit den Unfall steht, daran denkt keiner.

Der Fahrer des Unfallzuges kann ohne weiteres noch bei der polizeilichen Einvernahme gewesen sein, bzw kann auch sein, dass der Fahrer auf Grund einer Verletzung seinen Dienst nicht mehr fortsetzen konnte.

Und überhaupt an einen Sonntag ist es nicht immer einfach einen kurzfristigen Ersatz zu finden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #248 am: 24. November 2019, 20:27:09 »
Der Fahrer des Unfallzuges kann ohne weiteres noch bei der polizeilichen Einvernahme gewesen sein,
Ohne Vorladung geht da zumindest bei mir nichts. Muss ja zuerst mit dem Anwalt reden wie ich meine Aussage machen soll. Da kann man sich ganz schön reinreiten, nur ein Beispiel: zwischen "ist das  Fahrzeug zum Stillstand gekommen" vs. "Habe ich das Fahrzeug dort zum Stillstand gebracht"
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #249 am: 24. November 2019, 20:52:58 »
Der Fahrer des Unfallzuges kann ohne weiteres noch bei der polizeilichen Einvernahme gewesen sein,
Ohne Vorladung geht da zumindest bei mir nichts. Muss ja zuerst mit dem Anwalt reden wie ich meine Aussage machen soll. Da kann man sich ganz schön reinreiten, nur ein Beispiel: zwischen "ist das  Fahrzeug zum Stillstand gekommen" vs. "Habe ich das Fahrzeug dort zum Stillstand gebracht"

Du kannst zwar sagen, ohne Anwalt sage ich nichts. Aber nach einem Unfall mit Personenschaden kommt das Unfallkomando. Und ohne das diese nicht die Stellung der Fahrzeuge aufgenommen haben, dürfen die Fahrzeuge gar nicht ortsverändert werden. Und da alle Fahrzeuge der WL (mit Ausnahme der Oldtimer) einen Fahrtenschreiber haben, braucht man gar nicht sagen, ich habe das Fahrzeug da zum stehen gebracht. Das stellen die vom VUK auch ohne Aussage fest.

Und selbst, wenn du die Aussage verweigert, ohne daß du beim VUK einen Alkotest gemacht hast, fährst du auch nicht weiter. Ebenso wenn du meinst, du brauchst einen Anwalt für die Aussage.
Dann bist du bist zur Klärung des Sachverhaltes vom Fahrdienst abgezogen und somit fehlt dann auch ein Fahrer.
Und ich habe noch nie gehört, dass ein Fahrbediensteter die Einvernahme verweigert hat.
Einzige Ausnahme einer sofortigen Einvernahme durch das VUK ist, wenn die zu Einvernehmen Person mit der Rettung ins Spital gebracht wird.

Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du bei der Einvernahme vom VUK sehr wohl die Aussage verweigern kannst.

Offensichtlich hattest du noch nie einen Unfall mit Personenschaden.

Denn sonst würdest du nicht so reden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5551
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #250 am: 24. November 2019, 20:54:48 »
Wollen allein reicht nicht, man muss halt auch dürfen!   ;)
Daran wird derzeit wohl vielerort scheitern, ja!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #251 am: 25. November 2019, 00:24:17 »
Ohne Vorladung geht da zumindest bei mir nichts. Muss ja zuerst mit dem Anwalt reden wie ich meine Aussage machen soll. Da kann man sich ganz schön reinreiten, nur ein Beispiel: zwischen "ist das  Fahrzeug zum Stillstand gekommen" vs. "Habe ich das Fahrzeug dort zum Stillstand gebracht"

Du kannst zwar sagen, ohne Anwalt sage ich nichts. Aber nach einem Unfall mit Personenschaden kommt das Unfallkomando. Und ohne das diese nicht die Stellung der Fahrzeuge aufgenommen haben, dürfen die Fahrzeuge gar nicht ortsverändert werden. Und da alle Fahrzeuge der WL (mit Ausnahme der Oldtimer) einen Fahrtenschreiber haben, braucht man gar nicht sagen, ich habe das Fahrzeug da zum stehen gebracht. Das stellen die vom VUK auch ohne Aussage fest.

Und selbst, wenn du die Aussage verweigert, ohne daß du beim VUK einen Alkotest gemacht hast, fährst du auch nicht weiter. Ebenso wenn du meinst, du brauchst einen Anwalt für die Aussage.
Dann bist du bist zur Klärung des Sachverhaltes vom Fahrdienst abgezogen und somit fehlt dann auch ein Fahrer.
Und ich habe noch nie gehört, dass ein Fahrbediensteter die Einvernahme verweigert hat.
Einzige Ausnahme einer sofortigen Einvernahme durch das VUK ist, wenn die zu Einvernehmen Person mit der Rettung ins Spital gebracht wird.

Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du bei der Einvernahme vom VUK sehr wohl die Aussage verweigern kannst.

Offensichtlich hattest du noch nie einen Unfall mit Personenschaden.

Denn sonst würdest du nicht so reden.
1) Ich bin kein Straßenbahner
2) Ja, ich hatte bislang keinen Unfall mit Personenschaden, nicht einmal einen schwereren Unfall, sondern leichte Blechschäden an denen ich zumeist nicht Schuld war.

Dennoch weiß ich wie ich mich bei einem schwereren Unfall verhalten werde, weil ich mir das immer wieder durchgedacht habe.
Ich weiß auch, wie ich mich bei einem Blechschaden verhalten werde:
1) Nach Zeugen ausschau halten
2) Schauen ob es keine Verletzten gibt
3) Fotografieren was das Zeugs hält und so, dass man auch die Umgebung sieht
4) Kontakt mit dem Unfallgegner aufnehmen und dann je nach Reaktion dessen den Führerschein  oder den Pesonalausweis zeigen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #252 am: 25. November 2019, 04:51:59 »
4) Kontakt mit dem Unfallgegner aufnehmen und dann je nach Reaktion dessen den Führerschein  oder den Pesonalausweis zeigen.

Bitte um Erklärung, wieso du je nach der Reaktion des Unfallgegner den Führerschein oder Personalausweis vorzeigst?

Gut vom Gesetz reicht der Personalausweis. Denn als Privatperson ist man nicht berechtigt zu überprüfen, ob der Unfallgegner überhaupt im Besitz einer gültigen Fahrberechtigung für sein Unfallfahrzeug hat. Dies darf nur die Polizei.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #253 am: 25. November 2019, 11:21:55 »
Und überhaupt an einen Sonntag ist es nicht immer einfach einen kurzfristigen Ersatz zu finden.

Da lobte ich mir die individuelle Diensteinteilung am jeweiligen Bahnhof, das Können eines Diensteinteilers, der wirklich seine Leute kannte, wußte wo und wie er sie einsetzen konnte und auch seine Überredungskünste bezüglich Motivation für den Extradienst. Das alles wurde durch die zentrale Diensteinteilung zerstört.

Es war aber nicht nur das oben beschriebene, sondern auch die Wertschätzung des Personales...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #254 am: 25. November 2019, 11:36:24 »
Und überhaupt an einen Sonntag ist es nicht immer einfach einen kurzfristigen Ersatz zu finden.

Da lobte ich mir die individuelle Diensteinteilung am jeweiligen Bahnhof, das Können eines Diensteinteilers, der wirklich seine Leute kannte, wußte wo und wie er sie einsetzen konnte und auch seine Überredungskünste bezüglich Motivation für den Extradienst. Das alles wurde durch die zentrale Diensteinteilung zerstört.

Es war aber nicht nur das oben beschriebene, sondern auch die Wertschätzung des Personales...

Aso, du kommst dann wegen womöglich 2 Stunden in den Dienst. Also am Sonntag kann mich der Diensteinteiler in der Regel auch gerne haben, wenn ich nicht von Haus nichts bekomme.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen