Autor Thema: 12.10.2020 - 13.12.2020: Gleiserneuerung Kreuzung Hütteldorfer Straße/Reinlgasse  (Gelesen 67026 mal)

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Elin Lohner

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Am Kreuzungsplateau wurden inzwischen die neuen Schienen eingebaut, zudem hat man den Kurvenradius auf der Reinlgasse zur Breitenseer Straße ein wenig ausgedehnt. Die Weiche auf der Hütteldorfer Straße über die Reinlgasse zur Breitenseer Straße stadteinwärts befindet sich nun direkt am Zebrastreifen. Man hat nun begonnen die alten Schienen auf der Reinlgasse zu entfernen, zudem wird der Gehsteig auf Höhe der Reinlgasse 44 ein wenig zur Fahrbahn verlängert, sodass ein leichteres Überqueren der Straße möglich sein wird.

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Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

xandl

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Danke für die Bilder

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Damit fällt das Vorbeibrettern der Autofahrer rechts vom 10er Richtung Dornbach endlich weg.

Elin Lohner

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Damit fällt das Vorbeibrettern der Autofahrer rechts vom 10er Richtung Dornbach endlich weg.
Gesagt sei, dass dort schon vorher ein keines Ohrwaschel war, welches (im Gegensatz zur Gegenrichtung) jedoch nicht bis kurz vor den Gleisplatten ging, wie man hier sehen kann.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Z-TW

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Heute beobachtet: SEV bleibt an der Hst. Breitensee stehen, 49er fährt ab - sportliche Umsteiger laufen zur Hst. in der Hütteldorfer Straße.

t12700

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Heute beobachtet: SEV bleibt an der Hst. Breitensee stehen, 49er fährt ab - sportliche Umsteiger laufen zur Hst. in der Hütteldorfer Straße.
Das werden sie nie hinbekommen...

LG t12700

Halbstarker

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Elin Lohner

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Die alten Schienen auf der Reinlgasse hat man inzwischen (bis zur Nummer 37) komplett abgebaut und man ist gerade dabei die neuen Schienen einzubauen, diese werden ebenfalls ein wenig versetzt (näher zum Gehsteig) verbaut. Auf Höhe der Breitenseer Straße gibt es bisher keine großen Veränderungen. Die neuen Schienen auf der Hütteldorfer Straße sind bereits mit den vorhandenen Schienen verbunden worden.

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Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Elin Lohner

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Die neuen Schienen auf der Reinlgasse hat man inzwischen mit den bestehenden Schienen verbunden und wurden nicht, wie ich zunächst annahm, mehr Richtung Gehsteig verschoben. Der Gehsteig auf der Reinlgasse Höhe Nr. 44 wurde, auf Höhe der Kreuzung, breiter, zudem wurde die Garagenausfahrt bei der Reingasse 46 verlängert. Auf der Breitenseer Straße wurden bisher nur die alten Gleisplatten der Station Hütteldorfer Straße Richtung Dornbach entfernt, am Bogen selbst hat sich bisher nichts geändert. Die neuen Gleisplatten liegen bereits zum Einsetzten, auf Höhe der Hütteldorfer Straße 108 und 123, bereit.

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Anbei einige kleine Anmerkungen:
Bei Antwort 97 habe ich die Fotos der Streckenpläne durch neue Fotos mit einer besseren Qualität ersetzt und bei Antwort 101 ein weiteres Foto hinzugefügt, wo auf der Linzer Straße, auf Höhe der Flachgasse, auf die Sperre der Kreuzung Hütteldorfer Straße/Reinlgasse hingewiesen wird.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

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Von 02.11.2020 bis 15.11.2020 erfolgen die Einschub und Einziehfahrten der Linie 49 aus OTG als Sonderzug über die Linien 9 und 44 oder wie es die WL im DA formulieren...->
In diesem Zeitraum kommen aus OTG nur 6 statt 9 Zügen, daher kommen aus RDH um drei mehr!

Die aus OTG kommenden Züge fahren ab Urban-Loritz-Platz:
4.31, 4.42*, 4.50, 5.00*, 5.14 und 5.47

Am Abend ziehen die Züge nach OTG über den ULP ab Hütteldorf um 18.19*, 19.06*, 0.10 und 0.40, ab Breitensee über ULP um 0.37 und 0.55. Die restlichen sonstigen OTG-Einzieher um 17.54, 18.56 und 21.50 ziehen in dem Zeitraum nach RDH ein.

* die mit Stern markieren sind im regulären Fahrplan die E2-Kurse (aus OTG 52 und 54, nach OTG 4 und 12(bzw während dieser Umwegfahrten 15). Somit wird sich wohl an den vier E2-Tageskursen nicht viel ändern.

All das natürlich nur dann, sofern es nicht aufgrund neuer Corona-Maßnahmen wieder anders kommt!

LG t12700

Elin Lohner

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Einige Gleisplatten wurden inzwischen in den Gleiströgen eingesetzt, auf der Kreuzung jedoch ohne schalldämmende Platten zwischen Gleisplatte und Schiene. Die neuen Schienen auf der Breitenseer Straße liegen bereits zum Einsetzten bereit. Ich hoffe, dass die Fotos nicht zu dunkel sind.

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Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Linie 60

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Einige Gleisplatten wurden inzwischen in den Gleiströgen eingesetzt, auf der Kreuzung jedoch ohne schalldämmende Platten zwischen Gleisplatte und Schiene.
Welche "schalldämmende Platte" sollte sich zwischen Großflächenplatte und Schiene befinden?

Elin Lohner

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Einige Gleisplatten wurden inzwischen in den Gleiströgen eingesetzt, auf der Kreuzung jedoch ohne schalldämmende Platten zwischen Gleisplatte und Schiene.
Welche "schalldämmende Platte" sollte sich zwischen Großflächenplatte und Schiene befinden?
Diese hier, welche schon seit einigen Jahren bei Gleisbaustellen eingebaut werden:
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M-wagen

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Dabei handelt es sich nicht um schalldämmende Platten, sondern um betonierte Zwischenräume, die durch Gummimatten vom Gleis getrennt sind.

Elin Lohner

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Dabei handelt es sich nicht um schalldämmende Platten, sondern um betonierte Zwischenräume, die durch Gummimatten vom Gleis getrennt sind.
Verstehe. Also werden diese lediglich an den Randschienen (also nicht direkt in der Gleiskreuzung selbst) eingesetzt?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.