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Zitat von: Hauptbahnhof am 09. Februar 2024, 13:59:50War der Kampf der Bezirksvorstehung um die Parkplätze bei den Kleingärten erfolgreich?Sprich: Werden jetzt mehr Parkplätze beibehalten als ursprünglich vorgesehen?Ja leider, dafür waren die vielen Parkplätze bei der Schleife am Kai komischerweise kein Thema
War der Kampf der Bezirksvorstehung um die Parkplätze bei den Kleingärten erfolgreich?Sprich: Werden jetzt mehr Parkplätze beibehalten als ursprünglich vorgesehen?
Was ist der Nachteil der "geretteten" Parkplätze für die Bim? Hätte es sonst mehr eigenständige Gleiskörper gegeben?
Zitat von: Mreasyplay2 am 14. Februar 2024, 13:19:22Was ist der Nachteil der "geretteten" Parkplätze für die Bim? Hätte es sonst mehr eigenständige Gleiskörper gegeben?naja, einparkende bremsen die Tram, es ist unsicherer und nimmt Platz für Grünraum
Zitat von: tramway.at am 14. Februar 2024, 13:27:33Zitat von: Mreasyplay2 am 14. Februar 2024, 13:19:22Was ist der Nachteil der "geretteten" Parkplätze für die Bim? Hätte es sonst mehr eigenständige Gleiskörper gegeben?naja, einparkende bremsen die Tram, es ist unsicherer und nimmt Platz für GrünraumWas allerdings gemäß StVO eigentlich verboten ist, das wissen aber 99% der KFZ-Lenker nicht...
Welchen Paragraph würdest du da zur Anwendung bringen?
Zitat von: haidi am 14. Februar 2024, 19:07:21Welchen Paragraph würdest du da zur Anwendung bringen?§ 28 StVO 1960:(2) Sofern sich aus den Bestimmungen des § 19 Abs. 2 bis 6 über den Vorrang nichts anderes ergibt, haben beim Herannahen eines Schienenfahrzeuges andere Straßenbenützer die Gleise jedenfalls so rasch wie möglich zu verlassen, um dem Schienenfahrzeug Platz zu machen....das raschest mögliche Verlassen der Gleise ist ein Weiterfahren in Fahrtrichtung - jedenfalls aber bestimmt nicht, einen Einparkvorgang zu beginnen!
Gibt es einen ungefähren Zeithorizont, wann die ersten Bauarbeiten für den 18er starten sollen?