Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1221479 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #120 am: 25. Juli 2012, 12:35:24 »

Gut zu wissen, wie die Einstellung der Wiener Linien zu wirklich sicherheitsrelevanten Einrichtungen ist, während man überall anders Warndurchsagen am Fließband produziert  :down:
Passieren kann ja nix, es muss hal nur sinnloserweise langsam (15 km/h) gefahren werden. Eigentlich bis nach dem zweiten Grün/Grün zeigenden Signal in Folge, also unter Umständen sogar sehr weit, falls sich wer exakt dran hält. Umgekehrt ein Fressen für die Kontrolle, wenn ein Fahrer auf der "Abschussliste" steht und überwacht wird!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #121 am: 25. Juli 2012, 12:44:51 »
Eigentlich bis nach dem zweiten Grün/Grün zeigenden Signal in Folge, also unter Umständen sogar sehr weit, falls sich wer exakt dran hält.
Höchstens Schulzüge und Fahrer, denen man einen Zund gerieben hat, dass sie überwacht werden. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #122 am: 25. Juli 2012, 13:30:06 »
Eigentlich bis nach dem zweiten Grün/Grün zeigenden Signal in Folge, also unter Umständen sogar sehr weit, falls sich wer exakt dran hält.
Höchstens Schulzüge und Fahrer, denen man einen Zund gerieben hat, dass sie überwacht werden. ;)
Ich mach das noch immer so! Und wenn ich Verspätung aufbaue ist mir das ziemlich egal mit Glück holt man diese 1-2min wieder auf mit Pecht potenziert es sich. Ich melde diese defekten Signale einmal pro Schicht und wenn sich nach ein paar Tagen noch immer nichts getan hat soche ich den Kontakt zum Teamleiter oder Verkehrsführer (dann geht es meist sehr flott das es repariert wird) und sollte ich mal "dumm" angefunkt werden, worauf sich meine Verspätung begründet, gibts die passende Antwort.
Aber ich hab selber schon mehrmals gesehn das es vielen wirklich egal ist und dann braucht sich derjenige auch nicht wundern wenn er eine Beanstandung unterschreiben muß. Grad in der UStrab fahren wir auf Signale und wie schnell dort ein Eigenkollision passieren kann, zeigte uns ja vor nicht all zu langer Zeit die WLB.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Hubi

  • Gast
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #123 am: 25. Juli 2012, 13:36:39 »
Zitat
Ich mach das noch immer so! Und wenn ich Verspätung aufbaue ist mir das ziemlich egal mit Glück holt man diese 1-2min wieder auf mit Pecht potenziert es sich. Ich melde diese defekten Signale einmal pro Schicht und wenn sich nach ein paar Tagen noch immer nichts getan hat soche ich den Kontakt zum Teamleiter oder Verkehrsführer (dann geht es meist sehr flott das es repariert wird) und sollte ich mal "dumm" angefunkt werden, worauf sich meine Verspätung begründet, gibts die passende Antwort.
Aber ich hab selber schon mehrmals gesehn das es vielen wirklich egal ist und dann braucht sich derjenige auch nicht wundern wenn er eine Beanstandung unterschreiben muß. Grad in der UStrab fahren wir auf Signale und wie schnell dort ein Eigenkollision passieren kann, zeigte uns ja vor nicht all zu langer Zeit die WLB.

 :up: :up:

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #124 am: 25. Juli 2012, 14:54:55 »
Grad in der UStrab fahren wir auf Signale und wie schnell dort ein Eigenkollision passieren kann, zeigte uns ja vor nicht all zu langer Zeit die WLB.
Inwiefern hatte die mit nicht funktionierenden Signalen zu tun?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #125 am: 25. Juli 2012, 14:55:32 »
Grad in der UStrab fahren wir auf Signale und wie schnell dort ein Eigenkollision passieren kann, zeigte uns ja vor nicht all zu langer Zeit die WLB.
Inwiefern hatte die mit nicht funktionierenden Signalen zu tun?
Mit Nichtbeachtung von Signalen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #126 am: 25. Juli 2012, 15:00:20 »
Grad in der UStrab fahren wir auf Signale und wie schnell dort ein Eigenkollision passieren kann, zeigte uns ja vor nicht all zu langer Zeit die WLB.
Inwiefern hatte die mit nicht funktionierenden Signalen zu tun?
Mit Nichtbeachtung von Signalen.
Schon, aber welches Signal wurde nicht beachtet? M.W. ist doch der hintere Zug im Stationsbereich auf den Vorderzug aufgefahren.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #127 am: 25. Juli 2012, 15:49:11 »
Schon, aber welches Signal wurde nicht beachtet? M.W. ist doch der hintere Zug im Stationsbereich auf den Vorderzug aufgefahren.
Ja, eben, der hintere Zug hatte gelb-gelb und hat sich wohl kaum an die max. 15 km/h gehalten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #128 am: 25. Juli 2012, 16:10:20 »
Grad in der UStrab fahren wir auf Signale und wie schnell dort ein Eigenkollision passieren kann, zeigte uns ja vor nicht all zu langer Zeit die WLB.
Inwiefern hatte die mit nicht funktionierenden Signalen zu tun?
Mit nicht beachten des Gelb/Gelb und in dieser Verbindung mit der Geschwindigkeit.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #129 am: 25. Juli 2012, 16:33:30 »
Schon, aber welches Signal wurde nicht beachtet? M.W. ist doch der hintere Zug im Stationsbereich auf den Vorderzug aufgefahren.
Ja, eben, der hintere Zug hatte gelb-gelb und hat sich wohl kaum an die max. 15 km/h gehalten.
Außerdem heißt Gelb-Gelb auch "Fahren auf Sicht" – und das ist bei dem Unfall wohl nicht gemacht worden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #130 am: 26. Juli 2012, 15:55:04 »
Zitat
Ja, eben, der hintere Zug hatte gelb-gelb und hat sich wohl kaum an die max. 15 km/h gehalten.
Außerdem heißt Gelb-Gelb auch "Fahren auf Sicht" – und das ist bei dem Unfall wohl nicht gemacht worden.
Das ist mir speziell am Matz - 18 FR Südbahnhof - schon ein paarmal aufgefallen, dass da manche Fahrer ziemlich flott in die Station einfahren. Wenn da mal aus irgendeinem Grund jemand im hinteren Stationsbereich unvermittelt auf die Gleise gerät (z.B. Kleinkind, das über die Bahnsteigkante stolpert) - bei manchen Fahrern frag' ich mich, ob die es schaffen würden, den Zug noch rechzeitig anzuhalten. Ausprobieren würde ich es nicht wollen...  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #131 am: 26. Juli 2012, 16:37:47 »
...dass da manche Fahrer ziemlich flott in die Station einfahren. Wenn da mal aus irgendeinem Grund jemand im hinteren Stationsbereich unvermittelt auf die Gleise gerät (z.B. Kleinkind, das über die Bahnsteigkante stolpert) - bei manchen Fahrern frag' ich mich, ob die es schaffen würden, den Zug noch rechzeitig anzuhalten.

So gesehen kannst du auch den U-Bahn-Betrieb einstellen und alle Autos verbieten.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #132 am: 26. Juli 2012, 18:00:30 »
Und am Matz beträgt, von allen Seiten, die maximale Einfahrgeschwindigkeit 30km/h. Laurenzgasse, Blechturmgasse sowie Eichenstraße kann bzw fährt man mit 60km/h in die Station ein.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #133 am: 26. Juli 2012, 18:05:33 »
Von der Knöllgasse her 25 km/h.  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #134 am: 26. Juli 2012, 18:29:52 »
Von der Knöllgasse her 25 km/h.  ;)
Deshalb schrieb ich ja Vmax. Könnte ja auch 15km/h sein  :D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr