Autor Thema: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant  (Gelesen 155746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #150 am: 18. November 2013, 23:04:59 »
Ich habe wieder ein paar neue Fotos - inklusive Gleichrichterwagen.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #151 am: 18. November 2013, 23:37:20 »
Ok, das ist lang genug, dass ich nicht gleich morgen hinfahren muss. :D
ZU lange würde ich aber auch nicht warten, denn es gibt sicher schon von der EU und der MA18 den Auftrag, den Wagen einzuzäunen o.ä. ;) ;)

Falls jemand bei Tag hinfährt: Beim südlichen Baustelleneingang ist eine große gelbe Tafel aufgestellt, wo auch ein genauer Plan der Schleife aufgehängt ist. Ich hab leider drauf vergessen, davon ein höher auflösendes Foto zu machen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #152 am: 18. November 2013, 23:39:04 »
Dieses ausgeblichene, ansehnlich relativ alte Gefährt wird dem Image der Straßenbahn dort oben sicher nicht mehr helfen...
Mach dir keine Sorgen, der wird bald verschönert und das Blech durch weitere Lackschichten konserviert.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #153 am: 18. November 2013, 23:44:27 »
Ok, das ist lang genug, dass ich nicht gleich morgen hinfahren muss. :D
ZU lange würde ich aber auch nicht warten, denn es gibt sicher schon von der EU und der MA18 den Auftrag, den Wagen einzuzäunen o.ä. ;) ;)

Falls jemand bei Tag hinfährt: Beim südlichen Baustelleneingang ist eine große gelbe Tafel aufgestellt, wo auch ein genauer Plan der Schleife aufgehängt ist. Ich hab leider drauf vergessen, davon ein höher auflösendes Foto zu machen:

(Dateianhang Link)

Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #154 am: 18. November 2013, 23:46:26 »
Super, danke! Ich hab zwar die U1-Pläne, aber da ist das nicht so genau bzw. gar nicht eingezeichnet.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #155 am: 18. November 2013, 23:55:38 »
Super, danke! Ich hab zwar die U1-Pläne, aber da ist das nicht so genau bzw. gar nicht eingezeichnet.

Kein Problem :) die U1 Pläne wären für mich wieder interessant, aber die Wiener Linien rücken ja nichts raus... :bh:
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #156 am: 19. November 2013, 00:03:32 »
Kein Problem :) die U1 Pläne wären für mich wieder interessant, aber die Wiener Linien rücken ja nichts raus... :bh:
In dem Abschnitt, wo es für dich interessant wird, kann ich leider nichts hergeben - ich hab nur die nach Rothneusiedl ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #157 am: 19. November 2013, 00:41:42 »
Kein Problem :) die U1 Pläne wären für mich wieder interessant, aber die Wiener Linien rücken ja nichts raus... :bh:
In dem Abschnitt, wo es für dich interessant wird, kann ich leider nichts hergeben - ich hab nur die nach Rothneusiedl ;)

Macht nix. Aber die nach Rothneusiedl wären auch interessant- falls du die weitergeben kannst/darfst.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #158 am: 19. November 2013, 08:54:47 »
Jedenfalls eine schöne Sache, wieder einmal einen Gleichrichterwagen in freier Natur zu sehen.
Seit wann hat der diese Nummer? Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Gleichrichterwagen früher die Nummern 3 und 4 hatten - zumindest, als sich noch beim ZF-Verkehr eingesetzt waren. Der Bereich 7001-7024 war ja bis 1980 (?) für die al reserviert.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #159 am: 19. November 2013, 09:13:44 »
Laut Wiki erfolgte die Nummerierung 1986 1995. Offiziell im Wagenstand der Wiener Linien als glw 7001-7002 geführt werden sie erst seit 2006.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #160 am: 19. November 2013, 09:35:14 »
Seit wann hat der diese Nummer? Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Gleichrichterwagen früher die Nummern 3 und 4 hatten - zumindest, als sich noch beim ZF-Verkehr eingesetzt waren. Der Bereich 7001-7024 war ja bis 1980 (?) für die al reserviert.

http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Type_glw

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #161 am: 19. November 2013, 21:36:03 »
Seit wann hat der diese Nummer? Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Gleichrichterwagen früher die Nummern 3 und 4 hatten - zumindest, als sich noch beim ZF-Verkehr eingesetzt waren. Der Bereich 7001-7024 war ja bis 1980 (?) für die al reserviert.

http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Type_glw


Wenn ich nicht komplet halluziniere, hat sich der Text seit gestern leicht geändert (ist auch als Änderungsdatum eingetragen) ;)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #162 am: 19. November 2013, 21:48:31 »
Wenn ich nicht komplett halluziniere, hat sich der Text seit gestern leicht geändert (ist auch als Änderungsdatum eingetragen) ;)

Die Änderungen beziehen sich aber nur auf die Aufstellungsorte, nicht aber auf die Nummerierung.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #163 am: 19. November 2013, 21:57:10 »
Seit wann hat der diese Nummer? Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Gleichrichterwagen früher die Nummern 3 und 4 hatten - zumindest, als sich noch beim ZF-Verkehr eingesetzt waren. Der Bereich 7001-7024 war ja bis 1980 (?) für die al reserviert.

http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Type_glw


Wenn ich nicht komplet halluziniere, hat sich der Text seit gestern leicht geändert (ist auch als Änderungsdatum eingetragen) ;)

http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Type_glw&diff=next&oldid=10702 >:D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #164 am: 19. November 2013, 22:04:50 »
Unser dunkles Wiesel ist ein böser Hacker, so so >:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.