Autor Thema: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant  (Gelesen 155745 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stadler Tango

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Strabapromi STRAßenBAhn-PROMoter
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #165 am: 19. November 2013, 22:26:02 »
Dieses ausgeblichene, ansehnlich relativ alte Gefährt wird dem Image der Straßenbahn dort oben sicher nicht mehr helfen...
Sorry, aber das ist eine der dümmsten Ansagen, die ich hier seit langem gelesen habe und zeugt von deiner völligen Ahnungslosigkeit und Ignoranz und das ist noch höflich ausgedrückt.  :down:

Ich glaube dass ich mich da falsch ausgedrückt habe bzw. du mich falsch verstanden hast: Es sind ja die WL (und die Politik) die die Straßenbahn nicht sehr schätzen, man wirtschaftet den Betrieb am 67er arg herunter (sieht man am Niederfluranteil) um den Anwohnern die in meinen Augen dort relativ sinnlose U-Bahn schmackhaft zu machen. Kannst du mir bitte erklären inwiefern meine Aussage dumm sein soll?  ???
Man darf ja wohl auch anderer Meinung sein, ich diskutiere gerne, aber nicht in diesem Ton  :-\ . Wie willst du über meine angeblich völlige Ahnunglosigkeit und Ignoranz eine Aussage machen wenn du mich noch nicht einmal kennst?  :bh:
Straßenbahnen, ein faszinierendes Verkehrsmittel, das man gut (Genf) oder nicht so gut (Wien) beherrscht...
Der Tango von Stadler, originelles Design ohne Quietschen...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #166 am: 19. November 2013, 22:30:01 »
Ich glaube dass ich mich da falsch ausgedrückt habe bzw. du mich falsch verstanden hast: Es sind ja die WL (und die Politik) die die Straßenbahn nicht sehr schätzen, man wirtschaftet den Betrieb am 67er arg herunter (sieht man am Niederfluranteil) um den Anwohnern die in meinen Augen dort relativ sinnlose U-Bahn schmackhaft zu machen.
Einverstanden, aber das hat mit dem glw nichts zu tun - das ist einfach ein Arbeitswagen. Der wird nicht am 67er fahren, der ist auch nicht als Ausstellungsstück gedacht, sondern erfüllt einfach einen Zweck, nämlich die Stromversorgung für den Abschnitt. Also seh ich nicht so ganz, wie er das Image der Straßenbahn beeinflussen soll... es ist dort sowieso alles zu spät.

Was a Arbeitswagen schöner is als a Aff, is a Luxus ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #167 am: 20. November 2013, 00:56:46 »
Unser dunkles Wiesel ist ein böser Hacker, so so >:D
Pwnd by Haxxor-\/\/34531. C:-)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #169 am: 20. November 2013, 07:19:28 »
Und auf Seitenhacken bist stolz und veröffentlichst es noch?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass DAS hacken ist?! :blank:
Eine ohnehin öffentliche Seite zu veröffentlichen (ob sie auf der Seite selbst indiziert ist oder nicht, ist völlig egal)... naja, man merkt es wohl schon an meiner Wortwahl, was ich meine.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #170 am: 20. November 2013, 08:14:19 »
Und auf Seitenhacken bist stolz und veröffentlichst es noch?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass DAS hacken ist?! :blank:
Eine ohnehin öffentliche Seite zu veröffentlichen (ob sie auf der Seite selbst indiziert ist oder nicht, ist völlig egal)... naja, man merkt es wohl schon an meiner Wortwahl, was ich meine.
:up: - dort kommt man von dem Artikel mit wenigen Klicks hin. action=history zu verstecken, ist keine Sicherheitsmaßnahme.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #171 am: 20. November 2013, 09:29:31 »
Und auf Seitenhacken bist stolz und veröffentlichst es noch?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass DAS hacken ist?! :blank:
Eine ohnehin öffentliche Seite zu veröffentlichen (ob sie auf der Seite selbst indiziert ist oder nicht, ist völlig egal)... naja, man merkt es wohl schon an meiner Wortwahl, was ich meine.

Ich sehe das anders, mir wurde auch schon einmal mein email Account gehackt (natürlich nur für einen guten Zweck), ich habe Probleme mit solchen Typen.
Die Konsequenz kann für uns "Normalsterbliche" eigentlich nur mehr sein, solche Seiten nicht mehr der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen, da kann man solche Diskussionen vermeiden, und wo dann die Leute die Infos herbekommen, ist mir dann völlig egal.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #172 am: 20. November 2013, 09:48:57 »
Und auf Seitenhacken bist stolz und veröffentlichst es noch?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass DAS hacken ist?! :blank:
Eine ohnehin öffentliche Seite zu veröffentlichen (ob sie auf der Seite selbst indiziert ist oder nicht, ist völlig egal)... naja, man merkt es wohl schon an meiner Wortwahl, was ich meine.

Ich sehe das anders, mir wurde auch schon einmal mein email Account gehackt (natürlich nur für einen guten Zweck), ich habe Probleme mit solchen Typen.
Die Konsequenz kann für uns "Normalsterbliche" eigentlich nur mehr sein, solche Seiten nicht mehr der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen, da kann man solche Diskussionen vermeiden, und wo dann die Leute die Infos herbekommen, ist mir dann völlig egal.
Mein "Universalpasswort" hat auch schon einmal jemand herausgefunden (zum Glück aber nichts Schlimmes damit angestellt). So etwas ist natürlich zu verurteilen.

Allein dass das hier nichts Derartiges ist. Das ist eher so, wie wenn ein Straßenbahnfahrer die Tür 1 absperrt, ich versuche, dort einzusteigen, es nicht schaffe, und ich deshalb bei der Tür 2 einsteige - und sich dann jemand, der schon drin ist, wundert, wie ich denn reingekommen sein kann.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #173 am: 20. November 2013, 10:13:54 »
Was hat das mit Hacken zu tun? Dass man zwei Versionen gegenüberstellen kann, um eventuelle Änderungen  zu verfolgen, ist eine ganz normale Funktion in Wikipedia.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #174 am: 20. November 2013, 10:26:52 »
Was hat das mit Hacken zu tun? Dass man zwei Versionen gegenüberstellen kann, um eventuelle Änderungen  zu verfolgen, ist eine ganz normale Funktion in Wikipedia.
Natürlich, aber offenbar ist es "Hacken", Versionsnummern herauszufinden, wenn die Versionsgeschichte nicht öffentlich zugänglich ist.

Das ist so ähnlich wie bei Bradley Manning. ;)

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #175 am: 20. November 2013, 10:29:22 »
Was hat das mit Hacken zu tun? Dass man zwei Versionen gegenüberstellen kann, um eventuelle Änderungen  zu verfolgen, ist eine ganz normale Funktion in Wikipedia.

Die aber dort abgeschalten ist, probiers mal, ich schaffe es nicht ohne "Linke".

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #176 am: 20. November 2013, 10:33:59 »
Was hat das mit Hacken zu tun? Dass man zwei Versionen gegenüberstellen kann, um eventuelle Änderungen  zu verfolgen, ist eine ganz normale Funktion in Wikipedia.

Die aber dort abgeschalten ist, probiers mal, ich schaffe es nicht ohne "Linke".
Nein, die Funktion, Versionen zu vergleichen, ist dort nicht abgeschaltet, sonst wäre ich auf den Link ja gar nicht gekommen. Was abgeschaltet ist, ist die Versionsgeschichte, die all diese Links in übersichtlicher Form auflistet. Das ist die "Tür 1" in meiner Metapher. :)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #177 am: 20. November 2013, 10:44:57 »
Die aber dort abgeschalten ist, probiers mal, ich schaffe es nicht ohne "Linke".
PHP-Befehle in die Adreßzeile eines Browsers einzutippen ist genauso wenig hacken, wie auf einem Computer eine Datei mit dem Attribut "hidden" mittels Eingabeaufforderung zu kopieren, weil sie im Dateibrowser nicht angezeigt wird.

Die Wahl der Tools (Graphische Benutzeroberfläche, Terminalbefehle) hat nichts mit Hacken zu tun. Hacken ist es, wenn man eine Software dazu bringt ein Verhalten zu zeigen, welches vom Programmierer nicht vorgesehen ist, um sich Zugriff zu weiteren Funktionen zu verschaffen. Die ohnehin dokumentierte (und damit theoretisch für alle mögliche) Verwendung von Befehlen zur Steuerung einer Software ist mit Sicherheit kein Hacken – und man wird nicht zum Hacker, nur weil andere diese Befehle nicht kennen.

Ignorance is not strength. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #179 am: 20. November 2013, 11:09:01 »
Und so außerdem: http://www.gnu.org/philosophy/words-to-avoid.html#Hacker
Dann bist Du eben ein böses (2@XX0r-VV34531!!!!!!1111ELF
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.