Autor Thema: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant  (Gelesen 155745 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #180 am: 20. November 2013, 11:09:14 »

Warum soll die Versionsgeschichte im Straßenbahn-Journal-Wiki nicht eingesehen werden?  ???
Gibt es dafür irgendeinen spezifischen Grund?

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #181 am: 20. November 2013, 11:11:16 »
Was abgeschaltet ist, ist die Versionsgeschichte, die all diese Links in übersichtlicher Form auflistet.
..., was mich sowieso sehr überrascht hat und ich sehr kritisch sehe. Denn es ist ein inhärenter Bestandteil von Wikis, dass man (auch als Außenstehender) Änderungen nachvollziehen kann (besonders wenn es keine Quellen gibt). Und was soll ich schon böses mit der Information anfangen, außer dass ich weiß, wann ein Pseudonym was geändert hat (und idealerweise mit der Anmerkung warum)?! Dass das nicht vom Wiki-Konzept intendiert ist, sieht man schon alleine an der Tatsache, dass die Versionsgeschichte (praktisch) weiterhin öffentlich ist. Aber vielleicht kann uns ja ein Insider aufklären, warum diese Informationen völlig unbegründet im Straßenbahn-Journal-Wiki als "Top-Secret" behandelt werden...?

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #182 am: 20. November 2013, 13:04:06 »
Also meiner Meinung nach ist da am Vortag noch sinngemäß gestanden: "Die Nummern waren nie an den Fahrzeugen angeschrieben."
Kann mich aber irren.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #183 am: 20. November 2013, 13:11:29 »
Also meiner Meinung nach ist da am Vortag noch sinngemäß gestanden: "Die Nummern waren nie an den Fahrzeugen angeschrieben."
Kann mich aber irren.
Klick einmal auf "zum vorherigen Versionsunterschied" hinter meinem Link. ;)

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #184 am: 20. November 2013, 17:30:20 »
Also meiner Meinung nach ist da am Vortag noch sinngemäß gestanden: "Die Nummern waren nie an den Fahrzeugen angeschrieben."
Kann mich aber irren.
Klick einmal auf "zum vorherigen Versionsunterschied" hinter meinem Link. ;)
Danke, den Link hab ich übersehen ;)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #185 am: 01. Dezember 2013, 18:12:12 »
Der glw ist mittlerweile bereits teilweise "verkabelt". An der Nordseite führen Stromkabel hinein. Sonst hat sich aber nichts wesentliches verändert.
Wieso hat man den Wagen eigentlich nicht auf Vignolschienen gestellt, wenn man anscheinend nicht dran denkt, den Bereich zwischen den Schienen zu schließen? Da baut man eine Schleife, die aussieht, als wäre sie für die Ewigkeit gebaut und nicht nur für 3 Jahre und bei diesem Detail ist dann wieder alles egal.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #186 am: 01. Dezember 2013, 19:16:19 »
Hat man überhaupt neue Schienen genommen? Für die Aufstellung des Wagens hätte man auch abgenudelte Schienen wiederverwenden können. Aber das Geld kommt ja aus dem U-Bahn-Budget, da braucht man nicht zu sparen. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #187 am: 06. Dezember 2013, 21:55:37 »
Es passt zwar nicht unbedingt ins Forum, aber kann mir bitte jemand erklären wozu man an der Kreuzung (Bild) eine Ampel benötigt? Ich denke die 5 Busse mehr werden den Verkehr nicht in den Kollaps bringen.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #188 am: 06. Dezember 2013, 22:42:00 »
Es passt zwar nicht unbedingt ins Forum, aber kann mir bitte jemand erklären wozu man an der Kreuzung (Bild) eine Ampel benötigt? Ich denke die 5 Busse mehr werden den Verkehr nicht in den Kollaps bringen.
Eventuell gab es Sicherheitsbedenken seitens eines Wurm-Turms?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #189 am: 06. Dezember 2013, 23:11:38 »
Eventuell gab es Sicherheitsbedenken seitens eines Wurm-Turms?
Kaum, da der 67E gar nicht von den Wiener Linien betrieben wird. Die Linie wurde ja ausgeschrieben.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #190 am: 06. Dezember 2013, 23:38:21 »
Kaum, da der 67E gar nicht von den Wiener Linien betrieben wird. Die Linie wurde ja ausgeschrieben.
Der Surm-Turm ist eben so umsichtig und sorgt sich um alles. Seine Sorgen möchte ich haben. Die Stadt gehört ihm. :-*
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #191 am: 07. Dezember 2013, 00:15:13 »
Am besten wäre vermutlich man schreibt alle Linien aus.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #192 am: 07. Dezember 2013, 00:22:40 »
Das geht doch nicht, weil dann Wurm-Turm sich nicht mehr um die Sicherheit seiner Busfahrer sorgen kann. C:-)

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #193 am: 07. Dezember 2013, 00:24:50 »
Hier zwei aktuelle Bilder des glw:
Was die vier Kabel sind, die auf Bild 1 in den Boden führen, ist mir nicht ganz klar? Ist das die Gleichstromversorgung zur Fahrleitung?
In Bild 2 sieht man schön die 3 Phasen des Wechselstromnetzes, die in den glw hineinführen. Was am Dach für Kabel montiert wurden, ist mir nicht klar.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #194 am: 07. Dezember 2013, 00:50:43 »
Was die vier Kabel sind, die auf Bild 1 in den Boden führen, ist mir nicht ganz klar? Ist das die Gleichstromversorgung zur Fahrleitung?

Das schaut mir eher nach Erdung aus.