Autor Thema: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant  (Gelesen 155745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #240 am: 03. Februar 2014, 11:30:35 »
62A ist aber Spetterbrücke, also andere Baustelle. ;)

Upps. Dennoch. Wagenmangel is Wagenmangel, und das zur Ferienzeit.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #241 am: 03. Februar 2014, 12:47:30 »
Upps. Dennoch. Wagenmangel is Wagenmangel, und das zur Ferienzeit.
Ferienzeit! Da sind wohl zu viele Fahrer in den Skiurlaub gefahren. :o

Und Wagenmangel betrifft oft auch nur einzelne Dienststellen. Die Spetterbrücke hat die neu angeschafften Gelenkbusse, die ab und zu vielleicht noch Kinderkrankheiten aufweisen.

E2

  • Gast
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #242 am: 03. Februar 2014, 13:32:23 »
Ferienzeit! Da sind wohl zu viele Fahrer in den Skiurlaub gefahren. :o

Das würd ich Personalmangel nennen.

umweltretter

  • Gast
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #243 am: 04. Februar 2014, 17:47:19 »
Wenigstens läßt man die Linien am Reumannplatz starten und nicht erst draußen bei der neuen Schleife.
Der 68B nützt dir aber nur was, wenn du direkt nach Oberlaa willst. Sonst musst du sehr wohl bei der neuen Schleife in den 67E umsteigen.

E2

  • Gast
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #244 am: 10. Februar 2014, 11:14:32 »
Linie 67, auszugsweise:

ab 1.3.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

ab 3.3.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Genau jeder 2. ein Ulf  >:D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #245 am: 13. Februar 2014, 14:19:19 »
Interessanterweise heißt die neue Endstation des 67er bei der Alaudagasse "Per-Albin-Hansson-Siedlung", aber die am gleichen Ort befindliche Autobushaltestelle heißt "Alaudagasse". Wenn ich zudem die beiden Schreibweisen der Per-Albin-Hansson-Siedlung auf den angehängten Aushangfahrplänen vergleiche, entkommt mir aus ganzem Herzen ein kräftiges "SAUHAUFEN"!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #246 am: 13. Februar 2014, 14:26:53 »
Arbeiten dort lauter Analphabeten oder sind die WL wirklich für alles zu deppert?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #247 am: 13. Februar 2014, 14:29:03 »
Arbeiten dort lauter Analphabeten oder sind die WL wirklich für alles zu deppert?

Na geschrieben hats der Praktikant und der Korrekturleser ist eingespart worden oder hat vor lauter Heute lesen eh schon keine Ahnung mehr von Schreibweisen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #248 am: 13. Februar 2014, 15:01:46 »
Interessanterweise heißt die neue Endstation des 67er bei der Alaudagasse "Per-Albin-Hansson-Siedlung", aber die am gleichen Ort befindliche Autobushaltestelle heißt "Alaudagasse". Wenn ich zudem die beiden Schreibweisen der Per-Albin-Hansson-Siedlung auf den angehängten Aushangfahrplänen vergleiche, entkommt mir aus ganzem Herzen ein kräftiges "SAUHAUFEN"!
Das verstehe ich nicht - die Hansson-Siedlung liegt doch viel südöstlicher, das sind von der Alaudagasse noch gut 10-15 Minuten Fußweg. Das ist doch ausgesprochen irreführend. Was hat man sich denn dabei gedacht?  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #249 am: 13. Februar 2014, 15:04:28 »
Das verstehe ich nicht - die Hansson-Siedlung liegt doch viel südöstlicher, das sind von der Alaudagasse noch gut 10-15 Minuten Fußweg. Das ist doch ausgesprochen irreführend. Was hat man sich denn dabei gedacht?  ::)
Verwechselst du da nicht die Per-Albin-Hansson-Siedlung mit der Per-Albin-Hansson-Siedlung Ost?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #250 am: 13. Februar 2014, 15:06:08 »
Das verstehe ich nicht - die Hansson-Siedlung liegt doch viel südöstlicher, das sind von der Alaudagasse noch gut 10-15 Minuten Fußweg.

Du meinst die Per-Albin-Hansson-Siedlung Ost (wo sich auch die gleichnamige Schleife befindet). Der Westteil der Siedlung liegt hingegen direkt an der Favoritenstraße und somit vis-a-vis der (ich nenn sie jetzt einfach einmal so) Alaudaschleife.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #251 am: 13. Februar 2014, 15:09:04 »
Dabei hätte Pichelmayergasse viel eher gepasst *scnr*
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #252 am: 13. Februar 2014, 16:51:16 »
Du meinst die Per-Albin-Hansson-Siedlung Ost (wo sich auch die gleichnamige Schleife befindet). Der Westteil der Siedlung liegt hingegen direkt an der Favoritenstraße und somit vis-a-vis der (ich nenn sie jetzt einfach einmal so) Alaudaschleife.
Ach so - ich wusste nicht, dass die Hansson-Siedlung bis an die Favoritenstraße heranreicht. Na schön, dann passt es zumindest von der Topografie her. Trotzdem finde ich die uneinheitlichen Bezeichnungen bei Straßenbahn und Bus wenig gelungen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #253 am: 13. Februar 2014, 16:58:40 »
Trotzdem finde ich die uneinheitlichen Bezeichnungen bei Straßenbahn und Bus wenig gelungen.

Es wird ihnen halt niemand gesagt haben, dass sie eine einheitliche Bezeichnung verwenden sollen.  :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #254 am: 13. Februar 2014, 17:15:07 »
Ach so - ich wusste nicht, dass die Hansson-Siedlung bis an die Favoritenstraße heranreicht. Na schön, dann passt es zumindest von der Topografie her. Trotzdem finde ich die uneinheitlichen Bezeichnungen bei Straßenbahn und Bus wenig gelungen.
Was heißt hier heranreicht? Die Per-Albin-Hansson-Siedlung erstreckt sich auf der westlichen Seite entlang der Favoritenstraße und wurde in zwei Bauabschnitten in den Jahren 1947-1951 und 1954-1955 zwischen der Pichelmayergasse und der Rickard-Lindström-Gasse bzw Olaus-Petri-Gasse errichtet.