Autor Thema: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant  (Gelesen 155744 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #300 am: 28. Februar 2014, 18:17:55 »
Der Bahnhof hat 4 Scheiben die 2007 gefertigt wurden, da gab es den letzten Einsatz eines E1+c3 am 67er von dem ich weiß. Erstaunlich ist aber, dass es mindestens 8 Zielschilder mit Kurzentrum Oberlaa bzw. Otto-Probst-Platz gibt und etwa genauso viele Schilder für die Beiwägen.

Komischerweise waren es dazumal bis zu 3 E1+c3 Garnituren (4811, 4812, 4813), die am 67er ihre Kreise - anläßlich der Erprobung des RBLs auf dieser Type- drehten. Also waren (sind) nicht nur 4 67er-Scheiben vorhanden sondern mindestens 12.

Die zuletzt vorhandenen vier 67er-Scheiben hatten ein anderes Signalbild als diejenigen während der IBIS- und RBL-Testphase.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #301 am: 28. Februar 2014, 18:31:04 »
Zwei Fahrer haben sich in Oberlaa heute bei der Stehzeit über einen geschmückten Zug unterhalten. Das wird es also wohl werden.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #302 am: 28. Februar 2014, 19:39:16 »
Momentan ist der Kurs für die Blaue mit B 634 bestückt (ohne irgendein Anzeichen von Schmuck oder sonstwas).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #303 am: 28. Februar 2014, 20:06:40 »
Der M-Dreiwagenzug scharrt schon in den Startlöchern... ;D

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #304 am: 28. Februar 2014, 20:08:44 »
Der M-Dreiwagenzug scharrt schon in den Startlöchern... ;D

Das wäre toll, aber die WL kann man zu sowas ja nicht verleiten...  :bh:
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #305 am: 28. Februar 2014, 20:16:40 »
Der M-Dreiwagenzug scharrt schon in den Startlöchern... ;D

Ich glaub, sie haben nur einen Solo-B im Angebot. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #306 am: 28. Februar 2014, 20:17:46 »
Der M-Dreiwagenzug scharrt schon in den Startlöchern... ;D

Ich glaub, sie haben nur einen Solo-B im Angebot. 8)

Der passte wie die Faust aufs Aug...

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #307 am: 28. Februar 2014, 20:20:07 »
Der M-Dreiwagenzug scharrt schon in den Startlöchern... ;D

Vom WTM sicher

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #308 am: 28. Februar 2014, 20:53:18 »
Um 14:00 herum war heute noch ein E2 mit "letzter Zug" bestückt. Ich hab mir leider die Nummer nicht gemerkt und ihn dann auch nicht mehr gesehen, obwohl ich mehr als die Umlaufzeit an der Strecke war.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #309 am: 28. Februar 2014, 20:55:03 »
Um 14:00 herum war heute noch ein E2 mit "letzter Zug" bestückt. Ich hab mir leider die Nummer nicht gemerkt und ihn dann auch nicht mehr gesehen, obwohl ich mehr als die Umlaufzeit an der Strecke war.

Da stand drauf "Letzter Tag...." Und es war 4318 ;)

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant
« Antwort #310 am: 28. Februar 2014, 21:14:32 »
Um 14:00 herum war heute noch ein E2 mit "letzter Zug" bestückt. Ich hab mir leider die Nummer nicht gemerkt und ihn dann auch nicht mehr gesehen, obwohl ich mehr als die Umlaufzeit an der Strecke war.

Da stand drauf "Letzter Tag...." Und es war 4318 ;)

Auf 4083 klebte das auch, aber ist schon im Betriebsbahnhof.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Um 14:00 herum war heute noch ein E2 mit "letzter Zug" bestückt. Ich hab mir leider die Nummer nicht gemerkt und ihn dann auch nicht mehr gesehen, obwohl ich mehr als die Umlaufzeit an der Strecke war.

Da stand drauf "Letzter Tag...." Und es war 4318 ;)

Auf 4083 klebte das auch, aber ist schon im Betriebsbahnhof.

Und diese Zetteln, welche dort klebten waren besser als die des 634...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Das war gerade sowieso ein sehr unwürdiges Schauspiel... das ärgste Gesocks, 1m vorm Zug mit dem Ultrafischauge-Handy haben den gesamten postierten Fotografen die Bilder versaut. Und dem wohlbekannten Herren, der die Abschiedszettel heruntergerissen hat, als er seine eigenen Fotos hatte, gebührt ebenfalls der schwäbische Gruß.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Letzter Gruß des Fahrpersonals war ein harsches "Eiiischteign oda doobleibm!" – aber ich verstehe den Unmut, der sich ansammelt, wenn man schon zuvor stundenlang zuvor von allzu aufdringlichen Ferros behelligt wird.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Abschied aus Rothneusiedl.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Endzeitstimmung.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Die einzigen halbwegs brauchbaren Bilder von der Blauen entstanden unmittelbar bei der Ankunft und unmittelbar bei der Abfahrt. In der Zeit dazwischen war es schlicht unmöglich, einen brauchbaren Kamerastandort zu finden. In Leopoldau beim 25er war es wenigstens nur ein einziger, der ein einziges Mal kurz allen ins Bild gelatscht ist. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Ich hätte mir den Abschied auch etwas anders vorgestellt,... Da hat man sich extra einen Platz zum Fotografieren gesucht und was passiert wenn die Straßenbahn in der Hst stehen bleibt? Die Leute hechten alle mit ihrer Kamera zum Zug als ob Saturn-Früshoppen wäre.... Dann geht man notgedrungen auch zum Zug vor da kommt der nette Herr mit schwarzen Haaren daher und reisst einfach und ohne Rücksicht auf Verluste die Zettel vom Zug, zerknüllt sie und packt sie dann in seine Tasche.Dementsprechend war auch die Stimmung während der fahrt. Hier noch ein paar Bilder von der fahrt und dem sofort gestarteten Umbau (Schleife). Übrigens hab ich den Herrn (schwarze Haare) dann mit einen Kollegen reden gehört, die haben sich über uns alle lustig gemacht. Tolles Betriebsklima.

LG
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!