Autor Thema: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant  (Gelesen 155745 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Danke für deine Dokumentation der Umbauarbeiten!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Danke für deine Dokumentation der Umbauarbeiten!

Kein Problem, mach ich gerne  ;) Bin sowieso bei der Alaudagasse ausgestiegen, da hab ich mir gedacht mach ich noch schnell ein paar Fotos  :D
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Noch ein Bild von 686 mit LED-Anzeige ("Süchtung Leihwagen" :D) samt großer Platane.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Der Herr mit den schwarzen Haaren war nicht nett, sondern das ist ein Prolet und Egoist der übleren Sorte. Hauptsache er hat seine Fotos, alle anderen sind ihm wurscht. Und Kollege war das auch keiner, der gehört nämlich in keiner Art zu den Wiener Linien, auch wenn er durch wichtiges Herumrennen mit der Kamera bei allen Anlässen gerne den Anschein erweckt ;)

Hier von mir auch noch ein paar Aufnahmen. Der 634 ein paar Runden zuvor noch mit dem ab morgen nicht mehr zu bestaunenden Ziel Oberlaa am Otto-Probst-Platz:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und als Ersatz für die Blaue, wo ich mit viel Mühe und Photoshop hoffentlich noch irgendwie ein passables Bild zusammenbekommen werde, die beiden Züge davor:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Anbei noch ein paar Bilder von den Bauarbeiten gegen 22 Uhr (phil, warst zufällig du der nette junge Herr, den wir dort getroffen haben? :) )

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Der Herr mit den schwarzen Haaren war nicht nett, sondern das ist ein Prolet und Egoist der übleren Sorte. Hauptsache er hat seine Fotos, alle anderen sind ihm wurscht. Und Kollege war das auch keiner, der gehört nämlich in keiner Art zu den Wiener Linien, auch wenn er durch wichtiges Herumrennen mit der Kamera bei allen Anlässen gerne den Anschein erweckt ;)
Ja das stimmt, nett war er wirklich nicht. Ich dachte der gehört zu den WL da ich ihn (wie du bereits erwähnt hast) schon öfter mal gesehen habe und er auch immer bei Kollegen der WL steht.
Anbei noch ein paar Bilder von den Bauarbeiten gegen 22 Uhr (phil, warst zufällig du der nette junge Herr, den wir dort getroffen haben? :) )
Ja, ich bin warscheinlich einer der jüngeren in diesem Forum, aber um 22 Uhr war ich nicht dort, ich war dann nach dem letzten Zug (~01:10h?) in der Alaudagasse für ca eine halbe bis dreiviertel Stunde.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

21er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
Letzter Gruß des Fahrpersonals war ein harsches "Eiiischteign oda doobleibm!" – aber ich verstehe den Unmut, der sich ansammelt, wenn man schon zuvor stundenlang zuvor von allzu aufdringlichen Ferros behelligt wird.

Dann lasse Ich(wenn Ich ein Unternehmen bin das nur ein klein wenig an seine Fahrgäste und Fans denkt) so ein Personal gar nicht fahren, sondern etwa den Herrn der zwei ULFe vorher gefahren ist, sich vor dem Zug verbeugt hat und uns beim Abfahren über die Außenlautsprecher: "noch Viel Spaß!" Gewünscht hat! ;)


Bisher hatte Ich von den Wiener Linien immer ein gutes Bild als Unternehmen, aber mit heute hat sich das leider sehr ins negative geändert! Die Wiener Linien (in Form vom Fahrpersonal und Begleiter) haben heute bravourös gezeigt wie man treue Fans, Kunden und Fahrgäste erfolgreichst vergrault und enttäuscht. So herzlos, unmenschlich und einfach unfreundlich geht aber mal gar nicht.

Viele Fotografen und Bewohner an der Linie haben miteinander eine Stunde gemeinsam auf den "letzten 67er in Oberlaa" gewartet. Alle haben sich gefreut, haben eine Super-Gaude gehabt. Dann kam der Zug daher, alle haben sich zum Fotografieren vorbereitet. Doch dann began es unrühmlich zu werden. Absichtlich(!) wurde in die innere Schleife hineingefahren. Der Zug war armseeligst mit zwei Blättern, direkt unter den Scheinwerfern, beklebt. Die ganzen Leute aus dem stürzten sich vor den Zug, womit für alle Wartenden sich kaum die Chance ergab ein ordentliches Foto zu bekommen. Nach knappen 30 Sekunden wurden die zwei Zettel eindach herzlos runtergerissen, dann kam der Satz: "Einsteigen oder da bleiben!". Dann sind wir auch gefahren, die Stimmung im Zug war die reinste Katastrophe.

Am Reumannplatz bin Ich ausgestiegen, zur 1. Tür. Habe gesagt: Am letzten Tag,
beim letzten Zug hätte man ja etwas länger stehen bleiben können. Die Antwort aus der Fahrerkabine im unfreundlichen Ton: Mia hobn an Foaplan!"


Mein Fazit: Am letzten Tag und beim letzten Zug ist so ein unfreundliches und "schei*" Verhalten absolut inakzeptabel und nicht notwendig, desweiteren braucht an in Oberlaa nicht unbedingt sofort losfahren, sondern kann die 3-4 Minuten ohne Probleme abwarten. (Das Argument mit den Bauarbeiten zählt nicht, 10 Minuten mehr oder weniger is wuascht!)


Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Lieber 21er,

auch wenn du dich über den Fahrer geärgert hast, aber nachdem, WIE sich so manche Straßenbahnfreunde benehmen, darfst du dich nicht wundern, wenn das Fahrpersonal SO reagiert.

So war ich einmal bei einer Sonderfahrt der WLB dabei, wo Autofahrer immer wieder Notbremsungen machen mussten, weil ein "Strassenbahnfreund" immer wieder auf die Fahrbahn gesprungen ist, gesprungen ist nur um ein Foto zu bekommen. Von der Vorbeifahrt an den Chaoten ganz zu schweigen, da er sich Standorte ausgewählt hatte, wo man Angst haben musste, dass er nicht auf einmal unter dem Zug liegt.

Und ja, es wurden wieder mehrere Kilometer Straßenbahn eingestellt, aber den Aufstand, den du da jetzt machst ist mMn völlig überzogen.

Und wieso sollte der Zug am Reumannplatz länger stehen bleiben? schließlich kannst du dort die Linie 67 noch mehrere Jahre fotographieren

Und wenn du im Fahrgastbeirat bist, wieso hast du nicht über den Fahrgastbeirat beantragt, dass ein Abschiedsfest veranstaltet wird.

Abschließend wieder einmal die Bitte. Verwendet nicht das Wort Sau..., wenn es absolut nicht passend ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Letzter Gruß des Fahrpersonals war ein harsches "Eiiischteign oda doobleibm!" – aber ich verstehe den Unmut, der sich ansammelt, wenn man schon zuvor stundenlang zuvor von allzu aufdringlichen Ferros behelligt wird.

Dann lasse Ich(wenn Ich ein Unternehmen bin das nur ein klein wenig an seine Fahrgäste und Fans denkt) so ein Personal gar nicht fahren, sondern etwa den Herrn der zwei ULFe vorher gefahren ist, sich vor dem Zug verbeugt hat und uns beim Abfahren über die Außenlautsprecher: "noch Viel Spaß!" Gewünscht hat! ;)


Bisher hatte Ich von den Wiener Linien immer ein gutes Bild als Unternehmen, aber mit heute hat sich das leider sehr ins negative geändert! Die Wiener Linien (in Form vom Fahrpersonal und Begleiter) haben heute bravourös gezeigt wie man treue Fans, Kunden und Fahrgäste erfolgreichst vergrault und enttäuscht. So herzlos, unmenschlich und einfach unfreundlich geht aber mal gar nicht.

Viele Fotografen und Bewohner an der Linie haben miteinander eine Stunde gemeinsam auf den "letzten 67er in Oberlaa" gewartet. Alle haben sich gefreut, haben eine Super-Gaude gehabt. Dann kam der Zug daher, alle haben sich zum Fotografieren vorbereitet. Doch dann began es unrühmlich zu werden. Absichtlich(!) wurde in die innere Schleife hineingefahren. Der Zug war armseeligst mit zwei Blättern, direkt unter den Scheinwerfern, beklebt. Die ganzen Leute aus dem stürzten sich vor den Zug, womit für alle Wartenden sich kaum die Chance ergab ein ordentliches Foto zu bekommen. Nach knappen 30 Sekunden wurden die zwei Zettel eindach herzlos runtergerissen, dann kam der Satz: "Einsteigen oder da bleiben!". Dann sind wir auch gefahren, die Stimmung im Zug war die reinste Katastrophe.

Am Reumannplatz bin Ich ausgestiegen, zur 1. Tür. Habe gesagt: Am letzten Tag,
beim letzten Zug hätte man ja etwas länger stehen bleiben können. Die Antwort aus der Fahrerkabine im unfreundlichen Ton: Mia hobn an Foaplan!"


Mein Fazit: Am letzten Tag und beim letzten Zug ist so ein unfreundliches und "schei*" Verhalten absolut inakzeptabel und nicht notwendig, desweiteren braucht an in Oberlaa nicht unbedingt sofort losfahren, sondern kann die 3-4 Minuten ohne Probleme abwarten. (Das Argument mit den Bauarbeiten zählt nicht, 10 Minuten mehr oder weniger is wuascht!)


Und zu dem Fahrpersonal plus Begleitern bleibt nur eins zu sagen: SAUHAUFEN!!
Schade, ich war nicht dabei! Einerseits gehe ich schon lange nicht mehr auf solche "Ereignisse"
Andererseit wäre es wieder mal eine tolle "Sozialstudie", was so zwischen Fans und Bediensteten läuft.
Da es ja dieses Forum gibt,komme ich so oder so zu Bildern.
Ok, das Wort Sauhaufen ist überzogen, aber warum man nicht Bedienstete fahren läßt, die auch ein wenig Verständniss für das Hobby von ein Paar Menschen zeigen, verstehe ich auch nicht.
Beim 21er Abschied fuhr ja auch der damalige Bahnhofsvorstand und der nahm alles mit einer gewissen Entspanntheit auf, selbst als wir schon einige verspätung hatten!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Schade, ich war nicht dabei! Einerseits gehe ich schon lange nicht mehr auf solche "Ereignisse"
Andererseit wäre es wieder mal eine tolle "Sozialstudie", was so zwischen Fans und Bediensteten läuft.
Da es ja dieses Forum gibt,komme ich so oder so zu Bildern.
Ok, das Wort Sauhaufen ist überzogen, aber warum man nicht Bedienstete fahren läßt, die auch ein wenig Verständniss für das Hobby von ein Paar Menschen zeigen, verstehe ich auch nicht.
Beim 21er Abschied fuhr ja auch der damalige Bahnhofsvorstand und der nahm alles mit einer gewissen Entspanntheit auf, selbst als wir schon einige verspätung hatten!

Nur kannst du die Einstellung der Teilstrecke nicht mit der Einstellung der Linie 21 vergleichen. Denn das ist mMn eine kleine Umorganisation einer Teilstrecke und keine Linieneinstellung.

Und ich habe Info, dass sich einige Straßenbahnfreunde aufgeführt hatten, als wäre das die letzte Fahrt der Straßenbahn in Wien gewesen. Wie sich jedoch mittlerweile manche Straßenbahnfreunde sich bei solche Veranstaltungen leider verhalten, das ist ärger als sich die selbsternannten Fußballfans von Austria, Rapid und Salzburg zusammen verhalten.

Und da versteh voll und ganz, wenn dann dem Fahrer der Kragen platzt und dann am Reumannplatz etwas unwirsch zu den "Freunden" ist. Denn was für einen Sinn hätte es gegeben, dass der Zug am Reumannplatz nochmals länger stehen bleibt. Der fährt sicherlich die nächsten Tage auch wieder dort.

Ich hätte den Ärger unter Umständen noch verstanden, wenn der Vorfall bei einer der heute nicht mehr angefahrenen Haltestellen passiert wäre.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Und da versteh voll und ganz, wenn dann dem Fahrer der Kragen platzt und dann am Reumannplatz etwas unwirsch zu den "Freunden" ist. Denn was für einen Sinn hätte es gegeben, dass der Zug am Reumannplatz nochmals länger stehen bleibt. Der fährt sicherlich die nächsten Tage auch wieder dort.

So wie ich das verstanden habe wollte niemand, dass der Zug am Reumannplatz länger stehen bleibt, sondern 21er hat gemeint, dass er in Oberlaa länger hätte stehenbleiben können, hat das dem Fahrer aber erst im Nachhinein beim Aussteigen mitgeteilt.

Aber deine Kritik an vielen Straßenbahnfreunden ist leider berechtigt, das konnte ich auch schon bei einigen Veranstaltungen, nicht nur in Wien, auch in Linz, beobachten. Irgendwie scheint die Tramway einfach Idioten anzuziehen, die das Bild aller nach unten ziehen.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Ich kann mich erinnern dass hier einer schrieb, dass es bei meiner E1 Abschiedsfahrt Chaos gab wie sonst nirgendwo anders? Zumal was ich gestern sah, dass war mal wieder eine Aktion der Wichtigmacher, die der Herr mit Brille und schwarzen Haare sowie der mit roter Jacke und WL-Warnweste. Genau diese Leute sind dass, die sich wichtig machen müssen und mehr als egoistisch sind, selbst bei meiner E1 fahrt sind die aufgetaucht und meinten sie können mitreden bis ich mal den Ton rauslassen habe!

Ich finde die Abschiedszetteln eines Bekannten die er extra machte viel schöner und organisierter, jedoch tauchte der Fahrer der letzten Blauen am Nachmittag in Zivil am Otto-Probst-Platz auf und meinte "owe damit"
Der Zug kam auch mit Verspätung in Oberlaa an weil sämtliche Herren auf den weg dahin einige Fotohalte machten, aber in der großen Menge sind sie zu neidig das andere was fotografieren...

Was noch gut war, dass einer in der Quellenstrasse diesen Herren die Meinung gesagt hat, verkraftet haben sie dass nicht denn sie meldeten sich zurück mit einem "hoit de bapn" und machten die Türe zu...

So geht es hier zu, dass ist meiner Meinung nach nicht korrekt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
@Klingelfee: Es geht nicht um den Reumannplatz, sondern um Oberlaa. Dort hätte sich der Fahrer keinen Haxn ausgerissen, 2-3 Minuten länger stehenzubleiben, bis jeder sein Foto hat. Außerdem kam er schon stark verspätet hin, weil er für den schwarzen Mann vorher Fotohalte gemacht hat. So viel zu seinem genannten Fahrplan. Der Fahrer davor war dagegen ein echter Wahnsinn, wie er sich von uns und der Strecke per Außenlautsprecher verabschiedet hat - DANKE! Naja, Schwamm drüber.

Die Schleife wurde heute übrigens nicht rechtzeitig fertig, darum fuhr der 67er bis 5:30 nur zum Alten Landgut. Fahrgäste zur Alaudagasse wurden per Dienst-PKW im Shuttledienst befördert. Die Erstbefahrung erfolgte durch 618 (Sonderzug).

Recht bizarr übrigens dieser F59-Eintrag:

Zitat
(V41/130291) 67 Fahrtbehinderung

Beschreibung: Wegen dem U-Bahn Ausbau wird die Linie 67 nur mehr zwischen Otto-Probst-Platz und Alaudagasse geführt
Beginn: 01.03.2014 08:02
Verkehrsaufnahme: 01.03.2014 08:02
Ende: -

:D :D :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

217Essling

  • Gast
@Klingelfee: Es geht nicht um den Reumannplatz, sondern um Oberlaa. Dort hätte sich der Fahrer keinen Haxn ausgerissen, 2-3 Minuten länger stehenzubleiben, bis jeder sein Foto hat. Außerdem kam er schon stark verspätet hin, weil er für den schwarzen Mann vorher Fotohalte gemacht hat. So viel zu seinem genannten Fahrplan. Der Fahrer davor war dagegen ein echter Wahnsinn, wie er sich von uns und der Strecke per Außenlautsprecher verabschiedet hat - DANKE! Naja, Schwamm drüber.

Die Schleife wurde heute übrigens nicht rechtzeitig fertig, darum fuhr der 67er bis 5:30 nur zum Alten Landgut. Fahrgäste zur Alaudagasse wurden per Dienst-PKW im Shuttledienst befördert. Die Erstbefahrung erfolgte durch 618 (Sonderzug).

Recht bizarr übrigens dieser F59-Eintrag:

Zitat
(V41/130291) 67 Fahrtbehinderung

Beschreibung: Wegen dem U-Bahn Ausbau wird die Linie 67 nur mehr zwischen Otto-Probst-Platz und Alaudagasse geführt
Beginn: 01.03.2014 08:02
Verkehrsaufnahme: 01.03.2014 08:02
Ende: -

:D :D :D

Wo ist hier eine Fahrtbehinderung? Wurde um 5:30h oder erst 8.02h der, ab heute gültige, Planbetrieb aufgenommen?
Wer ist für diese, "informative  :bh: Information verantwortlich?

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3096
Zitat
Fahrgäste wurden mit Dienst-PKw befördert
Jo derfens denn des ??? Was ist wenn was passiert ??

Nichteinmal Familienangehörige durften in Dienst-Fahrzeugen befördert werden und nun wildfremde Fahrgäste ??? :-\
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Mein Fazit: Am letzten Tag und beim letzten Zug ist so ein unfreundliches und "schei*" Verhalten absolut inakzeptabel und nicht notwendig, desweiteren braucht an in Oberlaa nicht unbedingt sofort losfahren, sondern kann die 3-4 Minuten ohne Probleme abwarten. (Das Argument mit den Bauarbeiten zählt nicht, 10 Minuten mehr oder weniger is wuascht!)

Dieser Fahrer ist ein Musterschüler von ULHP und hat das die Leute an diesem Tag deutlich spüren lassen. Da er sich heuer im (geschlossenen) Museum nicht entsprechend austoben konnte, hat er wohl alle aufgestauten Emotionen in dieser Form abgelassen.

Aber deine Kritik an vielen Straßenbahnfreunden ist leider berechtigt, das konnte ich auch schon bei einigen Veranstaltungen, nicht nur in Wien, auch in Linz, beobachten. Irgendwie scheint die Tramway einfach Idioten anzuziehen, die das Bild aller nach unten ziehen.

Das ist leider nur zu korrekt, berechtigt das Fahrpersonal aber nicht, sich dem Verhalten dieser Idioten anzupassen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!